H Milch bzw. Vollmilch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2014 09:02
H Milch bzw. Vollmilch
Ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht liest diese Frage auch ein Kinderarzt. Unser Kleiner ist jetzt 11 Monate alt bekommt zur Zeit noch die Hipp HA 1 Nahrung. Jetzt wollte ich fragen ob ihr eurem Kind schon Vollmilch gebt ???? Denn ich würde gerne von der HA 1 Nahrung wegkommen !!!!!
30. Mai 2014 09:47
Re: H Milch bzw. Vollmilch
Hallo,
du kannst ihm seinen Brei mit Vollmilch machen! Kuhmilch hat viel Eiweiß deshalb als Getränk erst ab dem 1. Geburtstag geben! Im Brei kann man Vollmilch aber gut geben!
Warum gibst du deinem Sohn denn überhaupt noch HA Nahrung? Mit 11 Monaten und im Beikostalter kann man normale Säuglingsmilch geben.
Wenn HA Milch überhaupt einen Nutzen hat dann nur bis zum Beikostalter!
Es ist bewiesen das Kinder die ohne HA Nahrung ernährt wurden nicht mehr Allergien aufweisen als welche die mit ernährt wurden!
Zudem ist es förderlich immer neues und verschiedenes an Essen zu geben als auf alles zu verzichten!
Und bevor sich jetzt hier wieder gewisse Leute aufregen, ich weiß von was ich rede!
du kannst ihm seinen Brei mit Vollmilch machen! Kuhmilch hat viel Eiweiß deshalb als Getränk erst ab dem 1. Geburtstag geben! Im Brei kann man Vollmilch aber gut geben!
Warum gibst du deinem Sohn denn überhaupt noch HA Nahrung? Mit 11 Monaten und im Beikostalter kann man normale Säuglingsmilch geben.
Wenn HA Milch überhaupt einen Nutzen hat dann nur bis zum Beikostalter!
Es ist bewiesen das Kinder die ohne HA Nahrung ernährt wurden nicht mehr Allergien aufweisen als welche die mit ernährt wurden!
Zudem ist es förderlich immer neues und verschiedenes an Essen zu geben als auf alles zu verzichten!
Und bevor sich jetzt hier wieder gewisse Leute aufregen, ich weiß von was ich rede!
30. Mai 2014 10:13
Hallo,
unser Sohn ist auch 11 Monate alt und wird noch gestillt, er nimmt keine andere Milch ausser Vollmilch oder die Kindermilch ab 1 Jahr mit etwas Kakaopulver drin. Meine Freundin ist Hebamme und meint, ich könnte ihm schon 150 ml Vollmilch pro Tag zum Trinken geben, gebe aber nur die Kindermilch zum Trinken und Vollmilch zum Brei anrühren.
Aber wir kommen einfach vom Stillen nicht weg, nachts immer noch bis zu 3 mal!
unser Sohn ist auch 11 Monate alt und wird noch gestillt, er nimmt keine andere Milch ausser Vollmilch oder die Kindermilch ab 1 Jahr mit etwas Kakaopulver drin. Meine Freundin ist Hebamme und meint, ich könnte ihm schon 150 ml Vollmilch pro Tag zum Trinken geben, gebe aber nur die Kindermilch zum Trinken und Vollmilch zum Brei anrühren.
Aber wir kommen einfach vom Stillen nicht weg, nachts immer noch bis zu 3 mal!
30. Mai 2014 15:18
Dein Kleiner hat ja ordentlich Hunger
Aber im Ernst, dass ja schon noch sehr oft.
Denke was deine Bekannte meinte, wird auch hinkommen. Habe auch immer auf das Urteil meiner Hebamme vertraut, die wusste meist am besten Bescheid aufgrund ihrer Erfahrung.

Denke was deine Bekannte meinte, wird auch hinkommen. Habe auch immer auf das Urteil meiner Hebamme vertraut, die wusste meist am besten Bescheid aufgrund ihrer Erfahrung.
30. Mai 2014 16:33
Meinem Sohn habe ich mit 1 jahr normale Milch gegeben,Kindermilch ab 1 Jahr brauch man nicht ,reine geldmacherei
30. Mai 2014 22:02
wir haben schon mit 11 monaten normalle kuhmilch abgekocht und unserem frosch gegeben, er hat sie gut vertragen und ich hatte keine lust mehr jede woche zu beten und hoffen das wir noch ne pulvermilch ergattern können die war zu dem zeitpunkt überall ausverkauft dauerhaft. haben vorher unsern arzt gefragt ob das okay ist und da wir eh schon länger sein brei damit angerührt haben und ihm die milch schon anteilig in die pulvermilch gemischt haben war es auch ein problem wobei ich sagen muss das dieses gepansche pulvermilch/kuhmilch hätten wir uns sparen können,das habe ich auf anrat einer mami hier aus dem forum gemacht und würde ich so nicht mehr machen weil es überflüssig ist meiner meinung nach
31. Mai 2014 06:46
@abilaru
Ja, das ist noch sehr oft!!!! Aber ich weiss nicht wie ich von dem nächtlichen Stillen loskomm, er zahnt zur Zeit, der erste Schneidezahn ist durch und witzigerweise der daneben (also nicht der 2. Schneidezahn).
Er schläft seit 2 Nächten im eigenen Zimmer u. mein Mann steht auch oft auf (bei ihm beruhigt er sich schneller nur mit Schnuller), aber nach ner halben Stunde ist er wieder wach, trinkt 5 Min. an der Brust und schläft wieder, letzte Nacht mal "nur " um 23 Uhr und um 3:15, das ist schon mal ein Fortschritt.
Ja, das ist noch sehr oft!!!! Aber ich weiss nicht wie ich von dem nächtlichen Stillen loskomm, er zahnt zur Zeit, der erste Schneidezahn ist durch und witzigerweise der daneben (also nicht der 2. Schneidezahn).
Er schläft seit 2 Nächten im eigenen Zimmer u. mein Mann steht auch oft auf (bei ihm beruhigt er sich schneller nur mit Schnuller), aber nach ner halben Stunde ist er wieder wach, trinkt 5 Min. an der Brust und schläft wieder, letzte Nacht mal "nur " um 23 Uhr und um 3:15, das ist schon mal ein Fortschritt.
31. Mai 2014 09:25
Klingt so als hätte er nur ein Saugbedürfniss oder Durst, hast du mal versucht ihm nur Wasser oder Tee anzubieten?
Manchmal muss man da ein paar Nächte durch, aber dann aktzepieren sie es meist!
Nachts 3 mal stillen ist wirklich schon bisschen viel, für die Zähnchen auch nicht gut!
Manchmal muss man da ein paar Nächte durch, aber dann aktzepieren sie es meist!
Nachts 3 mal stillen ist wirklich schon bisschen viel, für die Zähnchen auch nicht gut!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...