zermürbt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2014 12:46
zermürbt
Hallo hatte vor 4 Wochen eine Fehlgeburt
!
hab es eig ganz gut überwunden! Haben schon einen Sohn er wird bald 3!
Nur der gedanke dass man 3 Monate warten muss macht mich wahnsinnig? ?das zermürbt doch viel mehr, der Gedanke verhüten zu müssen oder?
Habe meine Periode bis jetzt noch nicht!
Meine Hebamme sagt, 3 Monate warten! Die Frauenärztin 2!
Was habt ihr gemacht?
Der Gedanke macht mich echt verrückt wir wünschen uns soooo sehr ein Geschwisterche!3 Monate sind sooo lange und wenns dann nicht klappt? ??

hab es eig ganz gut überwunden! Haben schon einen Sohn er wird bald 3!
Nur der gedanke dass man 3 Monate warten muss macht mich wahnsinnig? ?das zermürbt doch viel mehr, der Gedanke verhüten zu müssen oder?
Habe meine Periode bis jetzt noch nicht!
Meine Hebamme sagt, 3 Monate warten! Die Frauenärztin 2!
Was habt ihr gemacht?
Der Gedanke macht mich echt verrückt wir wünschen uns soooo sehr ein Geschwisterche!3 Monate sind sooo lange und wenns dann nicht klappt? ??

29. Mai 2014 13:11
Re: zermürbt
Hab auch eine fehlgeburt jetzt. Mach gerade alles durch. Ich würde an deiner stelle warten. Ich warte jetzt bis es zu ende ist und danach werde ich 3 monate warten. Sowas was gerade passiert möchte ich nicht mehr erleben. Deswegen auch warten. Bis alles wieder gesund ist wie vorher. 3 monate sind schnell vergangen auch wenn es eine qual ist, aber ist besser.
29. Mai 2014 13:37
Meine FA hat zu mir gesagt nach der FG wir koennten sofort loslegen.
Wenn der Körper bereit dazu ist dann wirst auch schwanger. Vertrau auf deinen Körper.
Ich bin k 2 Zyklus nach der Fg schwanger geworden, jnd alles supi gelaufen. Unser kleiner wird jetzt 2.....
alles Gute
Wenn der Körper bereit dazu ist dann wirst auch schwanger. Vertrau auf deinen Körper.
Ich bin k 2 Zyklus nach der Fg schwanger geworden, jnd alles supi gelaufen. Unser kleiner wird jetzt 2.....
alles Gute
29. Mai 2014 13:59
29. Mai 2014 14:14
Hallo Rama, das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid! Ich Hatte auch eine Ende März. Mein FA meinte wir können sofort wieder los legen wenn wir uns bereit fühlen. Habe viel im Internet dazu gelesen, da gibt es sooooooooooo viele verschiedene Meinungen drüber.
Letztendlich kann keiner wirklich sagen wann es am besten ist.
Deswegen hör auf DEIN Herz und DEIN Gefühl! Wenn du genug getrauert Hast und DICH seelisch sowie körperlich wieder bereit fühlst, dann erfüllt dir deinen Wunsch!
Eine bekannte von mir, hatte vor zwei Jahren auch eine Fehlgeburt gehabt, ihr FA hat zu ihr auch gesagt gehabt sie soll 3 Monate warten, sie hat es so gemacht wie er es ihr gesagt hat und hatte dann wieder eine Fehlgeburt. Nach der zweiten Fehlgeburthat sie wieder 3 Monate gewartet und wurd dann schwanger und hat ihr baby dann gesund bekommen.
Eine andere bekannte von mir hat direkt nach der fehlgeburt los gelegt und wurde auch direkt schwanger und hat auch ein gesunde baby bekommen...
Es kann dir keiner die Garantie geben das um so länger du wartest das somit das Risiko singt eine erneute Fehlgeburt zu haben. Leider ist das ganz allein mutternatur die das in der Hand hat!
Wir haben es 1,1/2 Monate nach der FG probiert, ich hatte da noch nicht meine mens bekommen, es hat im ersten Versuch nicht geklappt, hab am 17.5 meine mens bekommen finde es aber jetzt nicht so schlimm das es nicht direkt beim ersten Versuch geklappt hat. Dafür hoffen wir jetzt sehr auf diesen Monat!
Letztendlich kann keiner wirklich sagen wann es am besten ist.
Deswegen hör auf DEIN Herz und DEIN Gefühl! Wenn du genug getrauert Hast und DICH seelisch sowie körperlich wieder bereit fühlst, dann erfüllt dir deinen Wunsch!
Eine bekannte von mir, hatte vor zwei Jahren auch eine Fehlgeburt gehabt, ihr FA hat zu ihr auch gesagt gehabt sie soll 3 Monate warten, sie hat es so gemacht wie er es ihr gesagt hat und hatte dann wieder eine Fehlgeburt. Nach der zweiten Fehlgeburthat sie wieder 3 Monate gewartet und wurd dann schwanger und hat ihr baby dann gesund bekommen.
Eine andere bekannte von mir hat direkt nach der fehlgeburt los gelegt und wurde auch direkt schwanger und hat auch ein gesunde baby bekommen...
Es kann dir keiner die Garantie geben das um so länger du wartest das somit das Risiko singt eine erneute Fehlgeburt zu haben. Leider ist das ganz allein mutternatur die das in der Hand hat!
Wir haben es 1,1/2 Monate nach der FG probiert, ich hatte da noch nicht meine mens bekommen, es hat im ersten Versuch nicht geklappt, hab am 17.5 meine mens bekommen finde es aber jetzt nicht so schlimm das es nicht direkt beim ersten Versuch geklappt hat. Dafür hoffen wir jetzt sehr auf diesen Monat!

29. Mai 2014 14:53
29. Mai 2014 17:53
Ich weiß nicht wie es nach einer Ausschabung ist, aber nach meiner FG (8. Woche ohne Ausschabung), haben wir es einfach drauf ankommen lassen - wir haben es nicht bewusst "gemacht" - also auf den Eisprung oder so geachtet - sondern einfach unseren Spaß gehabt mit dem Hintergedanken - wenn der Körper so weit ist, dann wird schon alles gut gehen - und siehe da - mein Mann hat gleich den ersten Eisprung erwischt und heute ist unser EGT und wir freuen uns schon sehr auf die bevorstehende Geburt. 
Also lass dich nicht zu sehr zermürben - hör auf dein Bauchgefühl - wenn du eher ängstlich / skeptisch bist, dann warte die 3 Monate ab - oder du hast ein gutes Gefühl, dann vertrau deinem Körper.

Also lass dich nicht zu sehr zermürben - hör auf dein Bauchgefühl - wenn du eher ängstlich / skeptisch bist, dann warte die 3 Monate ab - oder du hast ein gutes Gefühl, dann vertrau deinem Körper.
29. Mai 2014 19:12
Hallo,
ich kann dir nur sagen, mach was dein Gefühl dir sagt!
Ich finde 3 Monate warten überholt, es gibt soviele FG's die unentdeckt bleiben, da wartet ja auch keiner 3 Monate!
Ich hatte im August 12 eine FG mit Ausschabung und habe 6 Wochen später wieder positiv getestet und ein absolut gesundes Kind zur Welt gebracht!
ich kann dir nur sagen, mach was dein Gefühl dir sagt!
Ich finde 3 Monate warten überholt, es gibt soviele FG's die unentdeckt bleiben, da wartet ja auch keiner 3 Monate!
Ich hatte im August 12 eine FG mit Ausschabung und habe 6 Wochen später wieder positiv getestet und ein absolut gesundes Kind zur Welt gebracht!
29. Mai 2014 20:05
ich hab auch gleich wieder losgelegt. auch nach der eileiterschwangerschaft. ich war immer ein halbes jahr später wieder schwanger.
29. Mai 2014 20:30
Danke für eure lieben aufbauenden worte!
ich hatte eine Ausschabung!
Ich werde jetzt wohl erstmal auf meine erste Periode nach der AS warten und dann auf mein Gefühl vertrauen und versuchen nicht zu sehr an schwanger werden zu denken (wird zwar schwierig werden,aber unser großer lenkt uns ja ab)
an alle die das selbe durchmachen mussten wünsche ich viel kraft ubd alles gute und auf baldige positive tests!
Danke LG
Ich werde jetzt wohl erstmal auf meine erste Periode nach der AS warten und dann auf mein Gefühl vertrauen und versuchen nicht zu sehr an schwanger werden zu denken (wird zwar schwierig werden,aber unser großer lenkt uns ja ab)
an alle die das selbe durchmachen mussten wünsche ich viel kraft ubd alles gute und auf baldige positive tests!
Danke LG
29. Mai 2014 20:40
Danke für eure lieben aufbauenden worte!
Danke LG
Danke LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...