Schlaflos .. ;(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jan 2014 18:39
Schlaflos .. ;(
hei ihr lieben ..
also ich kann schon seit mehreren Wochen nicht mehr vernünftig schlafen
werde mitten in der Nacht mehrmals wach und schlafe dann erst nach höchsten 2 Stunden wieder ein..
hat einer von euch hilfreiche Tipps wie ich wieder *normal* schlafen kann ??
Vielen Dank im voraus
Angie.. 27 Ssw .. mit Baby Mila ♥
also ich kann schon seit mehreren Wochen nicht mehr vernünftig schlafen

hat einer von euch hilfreiche Tipps wie ich wieder *normal* schlafen kann ??
Vielen Dank im voraus

Angie.. 27 Ssw .. mit Baby Mila ♥
7. Jan 2014 20:19
Re: Schlaflos .. ;(
Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich auch, mir helfen Stillkissen und Hörbücher.
Das gleiche Problem hatte ich auch, mir helfen Stillkissen und Hörbücher.

8. Jan 2014 20:38
hallo,
als ich schwanger war, ging es mir genauso. weiß ja nicht, ob du noch arbeitest, aber falls nicht, würde ich mich an deiner stelle einfach tagsüber hinlegen, wenn du müde wirst u dann schläfst halt nur 2 std am stück
u wenn du halt 4 mal 2 std schläft... hauptsache du bekommst deinen schlaf. wenn man schwanger ist, muss man ja doch häufiger auf toilette o der rücken schmerzt usw.
also dadurch, dass ich auch recht unregelmäßig geschlafen hab, fiel mir die umstellung mit baby gar nicht so schwer
vllt bereitet sich der körper so schon mal auf die zeit mit baby vor
ansonsten hilft vllt ein warmes bad o ein warmes getränk o fußbad o nen spaziergang um besser schlafen zu können. ich hab auch immer viel gelesen, davon wird man denn auch einfach nach ner zeit total müde.
als ich schwanger war, ging es mir genauso. weiß ja nicht, ob du noch arbeitest, aber falls nicht, würde ich mich an deiner stelle einfach tagsüber hinlegen, wenn du müde wirst u dann schläfst halt nur 2 std am stück

u wenn du halt 4 mal 2 std schläft... hauptsache du bekommst deinen schlaf. wenn man schwanger ist, muss man ja doch häufiger auf toilette o der rücken schmerzt usw.
also dadurch, dass ich auch recht unregelmäßig geschlafen hab, fiel mir die umstellung mit baby gar nicht so schwer

vllt bereitet sich der körper so schon mal auf die zeit mit baby vor

ansonsten hilft vllt ein warmes bad o ein warmes getränk o fußbad o nen spaziergang um besser schlafen zu können. ich hab auch immer viel gelesen, davon wird man denn auch einfach nach ner zeit total müde.
9. Jan 2014 11:09
Vielleicht heiße Milch mit Honig? (:
Ich kann zur Zeit auch nicht gut schlafen, ich lese abends immer...
Ich kann zur Zeit auch nicht gut schlafen, ich lese abends immer...
9. Jan 2014 21:02
Hallo
das gleiche Problem hatte ich auch mehrere Wochen lang, bin ständig wach geworden weil ich so Rückenschmerzen hatte oder der kleine Krümmel mal wieder turnen musste. Bei den Rückenschmerzen haben mir ganz viele KIssen geholfen die ich mir in den Rücken und zwischen die Kniescheiben getan habe.Wenn der kleine bei dir eher Nachtaktiv ist hat bei mir ne Baby Spieluhr geholfen einfach an machen und auf den Bauch legen und schon entspannt sich das Würmchen.
Hoffe die Tipps haben dir geholfen.
PS: Ich lege mich auch öfters am Tag mal für ne halbe Stunde hin wirkt Wunder.

das gleiche Problem hatte ich auch mehrere Wochen lang, bin ständig wach geworden weil ich so Rückenschmerzen hatte oder der kleine Krümmel mal wieder turnen musste. Bei den Rückenschmerzen haben mir ganz viele KIssen geholfen die ich mir in den Rücken und zwischen die Kniescheiben getan habe.Wenn der kleine bei dir eher Nachtaktiv ist hat bei mir ne Baby Spieluhr geholfen einfach an machen und auf den Bauch legen und schon entspannt sich das Würmchen.

Hoffe die Tipps haben dir geholfen.
PS: Ich lege mich auch öfters am Tag mal für ne halbe Stunde hin wirkt Wunder.

15. Jan 2014 17:43
Hallo
ich finde überhaupt kein Schlaf mehr. Da hilft auch kein Stillkissen und kein Lesen. Ich bin so ferstig.
Hat jemand einen Tipp für mich?
ich finde überhaupt kein Schlaf mehr. Da hilft auch kein Stillkissen und kein Lesen. Ich bin so ferstig.
Hat jemand einen Tipp für mich?
15. Jan 2014 20:02
Hallo ich kenne das schon die letzten Jahre
bei mir ists aber nur das einschlafen meine Gedanken finden keine ruhe, und ich bin extrem feinhörig höre echt alles vom frisch im Sommer bis zum atmen meines mannes... Lag dann uber stunden wach im bett und konnte ned einschlafen und war wie gerädert am nächsten Tag! probier mal autogenes training da lernt man atemübungen und die Muskeln und den Körper sowie auch den Geist zu entspannen mir hats geholfen

16. Jan 2014 10:17
19. Jan 2014 13:04
das mit dem stilkissen ist echt super ich schlafe schon viel ruhiger werde aber trozdem noch jede 2-4 stunden wach entweder pinkeln oder die kleine möchte meine aufmerksamkeit haben
.. tagsüber kann ich leider nicht schlafen ich leg mich zwar hin bekomme aber kein auge zu :/
ich bin nicht mehr am arbeiten und bin dementsprechend auch nicht wirklich auskurirt abends aber ich husch durch die wohnung und mache alles 2-3 mal sauber 10 mal staubsaugen wischen xD in der hoffnung abend gut einschlafen zu können xD
Liebe grüsse

ich bin nicht mehr am arbeiten und bin dementsprechend auch nicht wirklich auskurirt abends aber ich husch durch die wohnung und mache alles 2-3 mal sauber 10 mal staubsaugen wischen xD in der hoffnung abend gut einschlafen zu können xD
Liebe grüsse
25. Mai 2014 01:23
Huhu ich hab Das selbe Problem eigentlich kann neben mir eine Bombe einschlagen und ich schlafe tief und fest weiter aber im Moment werde ich auch ewig wach ich hab dann Sinn Tipp von meiner Mama bekommen: hot sox das sind "hausschuhe/Socken" die man vor dem schlafen gehen für Ca 1 Minute in die Mikrowelle tut und die dann beim schlafen anbehält ich dachte sie will mich auf dem arm nehmen aber es hilft wirklich mittlerweile wache ich nur noch auf um auf's wc zu schlendern ^^
25. Mai 2014 10:31
Akkupunktur kann auch sehr gut helfen. Hebammen u auch manche Frauenärzte bieten das an.
25. Mai 2014 20:54
Hallo Alle
Das gleiche Problem hab ich auch, wache jede Nacht auf ca. um 2 Uhr und schlaf dann noch mal um 5 ein. Ich hab ein Berufsverbot, darf also nicht mehr arbeiten, muss aber meine 9 Jährige Tochter morgens wecken und schulfertig machen, das ist oft hart weil ich dann morgens völlig fertig bin.
Hat jemand einen Spezial-Tipp? Mittags kann ich dann auch nicht mehr schlafen!

Das gleiche Problem hab ich auch, wache jede Nacht auf ca. um 2 Uhr und schlaf dann noch mal um 5 ein. Ich hab ein Berufsverbot, darf also nicht mehr arbeiten, muss aber meine 9 Jährige Tochter morgens wecken und schulfertig machen, das ist oft hart weil ich dann morgens völlig fertig bin.
Hat jemand einen Spezial-Tipp? Mittags kann ich dann auch nicht mehr schlafen!

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...