Toxoplasmose Test
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mai 2014 20:09
Toxoplasmose Test
Huhu.. Wer von euch hat denn einen Toxoplasmose Test gemacht und wer nicht? Wenn Katzen im Hause leben dann ist dieser doch ratsam oder? Und wenn nicht?
21. Mai 2014 21:03
Re: Toxoplasmose Test
ich habe den Test machen lassen. ich habe mit katzen zu tun und man weiß ja nie. aber du kannst dich ja nicht nur über katzen anstecken
21. Mai 2014 21:03
Hi,
Dieser Test ist immer ratsam.
Du kannst dich damit infizieren, auch wenn du keine Haustiere hast.
Z.b. Früher beim spielen auf dem Spielplatz.
So sagte mir es mein FA, als ich schwanger war.
Für mich gehörte dieser Test zur Routine in meiner SS.
Lg
Nicole
Dieser Test ist immer ratsam.
Du kannst dich damit infizieren, auch wenn du keine Haustiere hast.
Z.b. Früher beim spielen auf dem Spielplatz.
So sagte mir es mein FA, als ich schwanger war.
Für mich gehörte dieser Test zur Routine in meiner SS.
Lg
Nicole
21. Mai 2014 22:15
Hallo,
du kannst ihn machen lassen um zu wissen woran du bist! Wenn du keine Katzen hast oder mit Katzenkot in Berührung gekommen bist ist es eigentlich nicht nötig!
Es gibt keine ausgereifte Therapie gegen Toxoplasmose und wenn der Test positiv anzeigt sagt es auch noch nichts darüber aus ob du aktuell eine hast!
du kannst ihn machen lassen um zu wissen woran du bist! Wenn du keine Katzen hast oder mit Katzenkot in Berührung gekommen bist ist es eigentlich nicht nötig!
Es gibt keine ausgereifte Therapie gegen Toxoplasmose und wenn der Test positiv anzeigt sagt es auch noch nichts darüber aus ob du aktuell eine hast!
22. Mai 2014 11:57
KSchwester hat geschrieben:
> Hallo,
>
> du kannst ihn machen lassen um zu wissen woran du bist! Wenn du keine
> Katzen hast oder mit Katzenkot in Berührung gekommen bist ist es eigentlich
> nicht nötig!
Die meisten Toxoplasmose-Infektionen gehen über rohes Fleisch und rohe Wurst!
Jeder, der schonmal Zwiebelmett gegessen hat, kann positiv sein!
Sich über Katzenkot zu infizieren passiert höchst selten, außer über verbuddelte Katzenkacke, mit der man bei der Gartenarbeit in Berührung kommen kann.
> Hallo,
>
> du kannst ihn machen lassen um zu wissen woran du bist! Wenn du keine
> Katzen hast oder mit Katzenkot in Berührung gekommen bist ist es eigentlich
> nicht nötig!
Die meisten Toxoplasmose-Infektionen gehen über rohes Fleisch und rohe Wurst!
Jeder, der schonmal Zwiebelmett gegessen hat, kann positiv sein!
Sich über Katzenkot zu infizieren passiert höchst selten, außer über verbuddelte Katzenkacke, mit der man bei der Gartenarbeit in Berührung kommen kann.
22. Mai 2014 12:08
Das ist mir schon klar, aber rohes Fleisch etc. ißt man in der SS auch nicht, da kann man eine Infektion vermeiden!
Mit Katzenkot kann man immer in Verbindung kommen, besonders wenn man Katzen hat!
Also akut holt man sie sich eher darüber, wenn man sonst auf rohes Fleisch verzichtet!
Also kann man auch darauf verzichten diesen Test zu machen, wenn man sich an die "Essensregeln" hält!
Und wenn man sich die Infektion mal früher durch Mett geholt hat, ist man positiv-immun! Also auch kein Grund!
Mit Katzenkot kann man immer in Verbindung kommen, besonders wenn man Katzen hat!
Also akut holt man sie sich eher darüber, wenn man sonst auf rohes Fleisch verzichtet!
Also kann man auch darauf verzichten diesen Test zu machen, wenn man sich an die "Essensregeln" hält!
Und wenn man sich die Infektion mal früher durch Mett geholt hat, ist man positiv-immun! Also auch kein Grund!
22. Mai 2014 13:12
Hallo,
Ich habe ihn auch machen lassen .
der Arzt meinte das dieser Test sehr ratsam ist, da es sich negativ aufs Kind auswirken kann.
Lg
Ich habe ihn auch machen lassen .
der Arzt meinte das dieser Test sehr ratsam ist, da es sich negativ aufs Kind auswirken kann.
Lg
22. Mai 2014 14:07
Klar meinen die Ärzte das der Test sehr ratsam ist, sie verdienen ja auch genug Geld daran!
Es hat schon seinen Grund warum man den Test privat bezahlen muss wenn man kein Risikopatient ist.
Keine Krankenkasse zahlt für einen Test der so wenig aussagt!
Und klar wirkt sich das negativ aufs Kind aus, aber außer Antibiotika gibt es keine Therapie! Und da ist eine positive Wirkung aufs Kind nicht bewiesen!
Also bevor sich manche Ärzte Sorgen um ein Kind machen, dann wohl vorher mehr um ihren Geldbeutel!
Es hat schon seinen Grund warum man den Test privat bezahlen muss wenn man kein Risikopatient ist.
Keine Krankenkasse zahlt für einen Test der so wenig aussagt!
Und klar wirkt sich das negativ aufs Kind aus, aber außer Antibiotika gibt es keine Therapie! Und da ist eine positive Wirkung aufs Kind nicht bewiesen!
Also bevor sich manche Ärzte Sorgen um ein Kind machen, dann wohl vorher mehr um ihren Geldbeutel!
22. Mai 2014 18:22
Also wir haben zwei Katzen und ich habe den Test nicht machen lassen. Meine Katzen sind aber auch Freigänger.
Mein Kind erfreut sich bester Gesundheit.
Mein Kind erfreut sich bester Gesundheit.
22. Mai 2014 21:46
Bei uns in Ö wird der automatisch gemacht, wird von der KK bezahlt, 3x während der gesamten Ss.
23. Mai 2014 00:33
Ich habe Test machen lassen, obwohl ich keine Katzen habe.
Mir ging es um die Ernährung. Wenn ich positiv wäre, hätte ich eine Immunität gegen Toxoplasmose und könnte rohe Lebensmitteln essen. Aber ich war negativ und deswegen musste ich bei der Ernährung sehr aufpassen und auf alle rohe Lebensmittel verzichten.
Mir ging es um die Ernährung. Wenn ich positiv wäre, hätte ich eine Immunität gegen Toxoplasmose und könnte rohe Lebensmitteln essen. Aber ich war negativ und deswegen musste ich bei der Ernährung sehr aufpassen und auf alle rohe Lebensmittel verzichten.
25. Mai 2014 11:55
Hab den Test nur in der ersten Schwangerschaft machen lassen.
Hab Immunität,da erübrigt sich jeder weitere Test.
Hab Immunität,da erübrigt sich jeder weitere Test.

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...