Kennt wer Progestan?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2014 15:10
Kennt wer Progestan?
Hallo,
geht einer von euch Progestan? Bzw wie müsst ihr es nehmen?
Kurze Info von mir:
bin 26 Jahre alt, haben schon eine sohn 2,5 jahre alt. Hatte vor ihm eine FG und letztes jahr im dezember eine FG.
Mir ging es die ganze letzte woche schlecht. Hatte nur schmerzen im Unterleib. Freitag bin ich dann zusammen gebrochen. Im KH dann, Sie sind Schwanger! Ich war erst total baff und hab das weinen angefangen.
FA sagt es sei alles okay, ich solle mir keine sorgen machen. Magnesium und Vitamin C zusätzlich nehmen.
Heute Morgen stand ich im Bad und hatte eine zwischen Blutung, im gleichen moment sank meine Brust ab. Ich tatal fertig, ins KH gefahren. Wurde untersucht etc. alles soweit okay, schonen schonen schonen!!
Nun muss ich Progestan nehmen und weiß nun gar nicht ob es richtig ist es zu nehmen, da in der Anleitung steht in der SSW nicht einnehmen!!
LG Susanne
geht einer von euch Progestan? Bzw wie müsst ihr es nehmen?
Kurze Info von mir:
bin 26 Jahre alt, haben schon eine sohn 2,5 jahre alt. Hatte vor ihm eine FG und letztes jahr im dezember eine FG.
Mir ging es die ganze letzte woche schlecht. Hatte nur schmerzen im Unterleib. Freitag bin ich dann zusammen gebrochen. Im KH dann, Sie sind Schwanger! Ich war erst total baff und hab das weinen angefangen.
FA sagt es sei alles okay, ich solle mir keine sorgen machen. Magnesium und Vitamin C zusätzlich nehmen.
Heute Morgen stand ich im Bad und hatte eine zwischen Blutung, im gleichen moment sank meine Brust ab. Ich tatal fertig, ins KH gefahren. Wurde untersucht etc. alles soweit okay, schonen schonen schonen!!
Nun muss ich Progestan nehmen und weiß nun gar nicht ob es richtig ist es zu nehmen, da in der Anleitung steht in der SSW nicht einnehmen!!
LG Susanne
6. Mai 2014 15:55
Re: Kennt wer Progestan?
Hallo,
also erstmal werden die Ärzte schon wissen was die dir geben.
Progesteron wird normalerweise vom Gelbkörper produziert, die Placenta übernimmt die Produktion um die 12. SSW und dadurch wird die SS aufrecht erhalten.
Fällt der Wert ab, ist eine Fehlgeburt sehr wahrscheinlich.
Durch die Gabe von Progesteron vorallen bei Frauen mit früheren Fehlgeburten wird die Wahrscheinlichkeit stark gesenkt wieder eine FG zu erleiden!
Du solltest das Medikament also auf jeden Fall weiter nehmen!
also erstmal werden die Ärzte schon wissen was die dir geben.
Progesteron wird normalerweise vom Gelbkörper produziert, die Placenta übernimmt die Produktion um die 12. SSW und dadurch wird die SS aufrecht erhalten.
Fällt der Wert ab, ist eine Fehlgeburt sehr wahrscheinlich.
Durch die Gabe von Progesteron vorallen bei Frauen mit früheren Fehlgeburten wird die Wahrscheinlichkeit stark gesenkt wieder eine FG zu erleiden!
Du solltest das Medikament also auf jeden Fall weiter nehmen!
6. Mai 2014 19:45
Ja es verunsichert einen, wenn in der Packungsanleitung drin steht das man es nicht in der Schwangerschaft einnehmen soll.
Ich habe es auch verschrieben bekommen, weil ich schon mal eine FG hatte und mein Gelbkörperhormon zu niedrig war.
Du kannst es unbedenklich einnehmen, es schadet dir und deinem Baby nicht, im Gegenteil.
Schöne Woche
Ich habe es auch verschrieben bekommen, weil ich schon mal eine FG hatte und mein Gelbkörperhormon zu niedrig war.
Du kannst es unbedenklich einnehmen, es schadet dir und deinem Baby nicht, im Gegenteil.
Schöne Woche

6. Mai 2014 20:33
Ich nehme Es auch Weil ich zeit 3 wochen blutungen habe - Es ist gut zu nehmen
7. Mai 2014 09:04
Dank für eure antworten. Beruhigt mich sehr.
Liege seit heut nacht mit fieber etc im bett. Geh jetzt dann zum arzt.
meine angst wird wieder größer :/
Liege seit heut nacht mit fieber etc im bett. Geh jetzt dann zum arzt.
meine angst wird wieder größer :/
24. Mai 2014 10:47
Hallo ich nehme auch seit dem Positiven Sst Progesteron
habe ne Gebärmutterhalsschwäche es soll wohl den Cervix stabilisieren und den Gebärmutterhals stärken hab ein paar Studien darüber gelesen ziemlich vielversprechend.
habe ne Gebärmutterhalsschwäche es soll wohl den Cervix stabilisieren und den Gebärmutterhals stärken hab ein paar Studien darüber gelesen ziemlich vielversprechend.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...