Schnuller
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Apr 2014 11:53
8. Apr 2014 12:12
Re: Schnuller
Hallo,
bei meinem Sohn hab ich versucht es ihm mit 6 Wochen anzugewöhnen aber da ich nicht dahinter stand hats natürlich nicht geklappt und somit hatte er keinen. Den Daumen fand er auch nur gut bis er mit 5 Monaten Zähne bekam. Dann hörte er damit auf.
Bei meiner Tochter hab ichs ganz gelassen, da es ja beim Großen auch gut ohne Schnuller funktioniert hat.
Grüße
bei meinem Sohn hab ich versucht es ihm mit 6 Wochen anzugewöhnen aber da ich nicht dahinter stand hats natürlich nicht geklappt und somit hatte er keinen. Den Daumen fand er auch nur gut bis er mit 5 Monaten Zähne bekam. Dann hörte er damit auf.
Bei meiner Tochter hab ichs ganz gelassen, da es ja beim Großen auch gut ohne Schnuller funktioniert hat.
Grüße
8. Apr 2014 12:26
Hallo, ich habe meinen zwei Jungs erst den Schnuller gegeben als sie richtig aus der Brust getrunken haben. Also so ca mit 5 Tagen. Mein großer ist nun fast 4 und der kleine ist 14 Monate. 

8. Apr 2014 15:36
Meine hat ihren Schnuller schon im Krankenhaus am 2ten Tag bekommen. Ich bat meine Mama darum mir einen mitzubringen. Sie brachte mir 2 zum versuchen mit 1mal NUK einmal AVENT. Der NUK ist nun der Favorit. Einen anderen nimmt sie nicht. Von Saugverwirrungen hat mir im Krankenhaus keiner was gesagt und sie hat auch keine... Sie kennt ganz gut den Unterschied zwischen Schnulli / Flasche und Brust
8. Apr 2014 18:19
Meine hat auch schon im Krankenhaus von den Kinderkrankenschwestern einen Schnuller bekommen,weil sie sehr unruhig war und ihr Saugbedürfniss riesig ist. Auch jetzt ist sie mit fast 4 Monaten immer noch eine richtige Schnullerqueen.
Den unterschied zwischen Schnuller und Flasche kennt sie aber auch ganz genau.
Den unterschied zwischen Schnuller und Flasche kennt sie aber auch ganz genau.
24. Apr 2014 11:40
Meiner hat auch seit dem 3 Tag einen, ohne gehts garnicht 
Wir haben Nuk Schnullies

Wir haben Nuk Schnullies

25. Apr 2014 00:41
Unsre Maus hat auch im KH schon einen gekriegt, war aber nicht wirklich überzeugt davon. Meist hat sie zweimal dran gezogen, kam nix raus, hat sie ihn ausgespuckt (Flaschenkind eben
). Da sie aber, WENN sie ihn denn doch mal drin gelassen hat, besser und ruhiger geschlafen hat, hab ichs immer wieder probiert. Wir haben dann ein Päckchen von MAM geschenkt gekriegt, der wars dann. Durch die symmetrische Form hat sie gleich erkannt, was Schnulli und was Flasche ist. Seit sie nicht mehr mit normalem Sauger, sondern mit Trinktülle trinkt, nimmt sie auch wieder kiefergeformte, im Moment lieber NUK als die MAM oder die symmetrischen von babylove...

1. Mai 2014 18:07
HAbe Zwillinge und habe ihnen den Schnulli gegeben als wir noch im Krankenhaus waren. sie haben ihn noch oft genug ausgespuckt, waren aber dann ganz begeistert
15. Mai 2014 13:08
Halli hallo meine kleine hat auch ein großes saugbedürfniss wir haben zur zeit einen Nuckel von nuby denn behält die mal drin mal auch nicht, ich habe von verwanden und Freunden aber noch viele verschiedene Nuckel von anderen Macken da zb babylove oder nuk oder babydream sollte ich es vll mal mit einen anderen probieren ? Danke im Voraus Lg
16. Mai 2014 10:30
Da ich gestillt habe, sagten sie anfangs im Krankenhaus: bloß keinen Schnuller geben, wegen Saugverwirrung etc...
Beim ersten Kind glaubt man leider noch alles, was einem gesagt wird.
Zu Hause hab ich meiner Maus dann doch einen gegeben. ( NUK Genius) Sie war 5 oder 6 Wochen alt und hat immer sehr viel geschrieen. Zuerst wurde das Teil immer wieder ausgespuckt, danach wurde es die große Liebe!
Sie war ein richtiges Schnullerkind und hatte ihn bis sie 3 wurde.
Jetzt ist sie mittlerweile 4,5 Jahre und hat Top Zähne.

Zu Hause hab ich meiner Maus dann doch einen gegeben. ( NUK Genius) Sie war 5 oder 6 Wochen alt und hat immer sehr viel geschrieen. Zuerst wurde das Teil immer wieder ausgespuckt, danach wurde es die große Liebe!

Sie war ein richtiges Schnullerkind und hatte ihn bis sie 3 wurde.
Jetzt ist sie mittlerweile 4,5 Jahre und hat Top Zähne.

16. Mai 2014 10:43
Meine Tochter (9 Monate) hat ihren Schnuller in der zweiten Nacht im KH bekommen. Wir haben einen vom KH bekommen, weil ich gar keinen mit hatte und sie in der Nacht sehr viel geweint hat. Das war einer von NUK. Zu Hause hatten wir dann welche von MAM, die sie erst ganz gut nahm, dann jedoch irgendwann nicht mehr und dann haben wir wieder welche von NUK genommen. Die bekommt sie heute noch. Allerdings braucht sie ihn nicht unbedingt. Ich weiß, dass bei mir damals der Schnuller mein Rin und Alles war. So ist es bei ihr aber nicht. Aber er hilft oft. Da sie mittlerweile Milch aus der Flasche bekommt und die auch von NUK sind, beruhigen sie die Schnuller ganz gut. Aber sie schläft zB auch ohne ein. Mal so, mal so 

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...