FG

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1897862
14. Mai 2014 15:32
FG
Geschrieben von  am 14.05.2014, 15:30 Uhr.FGHallo, hatte vor knapp 2 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung! 
Mir geht es soweit ganz gut, haben schon ein gesundes kind der hat uns gut abgelenkt! Er wird 3 im Herbst! Ich mache mir nun die ganze zeit Gedanken, wollen eig sobald wir wieder dürfen (Frauenarzt sagt 2 monatsblutungen warten, kh sagt 3 ) wieder loslegen, nun würde ich aber im September wieder arbeiten anfangen weil da meine Elternzeit endet und der kleine kommt aber erst im Oktober/November in kindi! Kann also nicht wieder anfangen zum einen wegen Betreuungsproblem zum anderen hat mein Arbeitgeber keine stelle frei, werde also kündigen so der Rat. Vom Arbeitsrecht! Was wenn ich vorher wieder schwanger werde? War jemand ind der ähnlichen Situation? Der größte Wunsch ist ein zweites kind und ich werde mich Familienversichern lasen!möchte kein Arbeitslosengeld Bitte keinen blöden Anmerkungen! Ich weis selber nicht was ich tun soll, erstmal neuen job suchen im November/Dezember oder aber den Wunsch erfüllen und abwarten bis ss wieder klappt und als Hausfrau zu Hause sitzen? Muss dazu sagen, mach nebenher bisschen Haushaltshilfe für n älteres Ehepaar und helf in ner hebammenpraxis im schriftlichen!ich Steuer also der familienkasse was bei!
vlt kann mir jemand n rat geben! Wäre lieb! Bin irgendwie hin und her gerissen! 
Danke ubd sorry für den langen Text

LG
noxikaroxi
14. Mai 2014 21:33
Re: FG
Hallo
was würde ich tun?
Ich würde erstmal wieder arbeiten gehen und fleißig am zweiten Kind basteln. Wenn es dann geklappt hat ins beschäftigungsverbot gehen (arbeite in der altenpflege).
tut mir herzlichst leid mit der fg. Liebe grüße
gast.1567948
14. Mai 2014 23:06
Re: FG
Hallo,

warum musst du kündigen? Und warum hat dein Arbeitgeber keine Stelle für dich?

Das ist so aber nicht rechtens, hast du mal überlegt in Teilzeit wieder arbeiten zu gehen? Das steht dir vom Gesetz her auch zu, wenn du mindestens 6 Monate voher dort gearbeitet hast und mindestens 15 Mitarbeiter vorhanden sind! Deine alte Stelle steht dir aber so oder so zu!

Zur FG kann ich dir nur mein Beleid aussprechen, zur Wartezeit kann ich die sagen, ich hatte im August 12 eine FG und hab im September wieder positiv getestet! Man muss auch nur einen Zyklus warten! Nur falls ihr doch gleich wieder üben wollt!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...