Bleibt nicht mehr auf dem Rücken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Apr 2014 08:31
Bleibt nicht mehr auf dem Rücken
Huhu,
meine Motte hat vor ner Woche entdeckt wie toll es ist sich auf den Bauch zu drehen. Erst hab ich mich ja super gefreut, sie war vorher einfach zu faul dazu (sie konnte es aber auch schon)
Naja... auf den Bauch klappt gut, aber zurück geht nicht.... sie motzt, ich dreh sie zurück und keine Sekunde später liegt sie wieder auf dem Bauch, auch auf dem Wickeltisch dreht sie sich... In ihrem Bettchen kann sie sich auch drehen, nur abends/nachts (zum Glück) wegem Schlafsack nicht
Eigentlich möchte ich sie ja nicht in ihrem Bewegungsdrang stoppen.... aber es ist schon ein wenig anstrengend
Habt ihr Tipps wie ich sie dazu "ermuntern" kann sich von alleine wieder zurück zu drehen???
meine Motte hat vor ner Woche entdeckt wie toll es ist sich auf den Bauch zu drehen. Erst hab ich mich ja super gefreut, sie war vorher einfach zu faul dazu (sie konnte es aber auch schon)
Naja... auf den Bauch klappt gut, aber zurück geht nicht.... sie motzt, ich dreh sie zurück und keine Sekunde später liegt sie wieder auf dem Bauch, auch auf dem Wickeltisch dreht sie sich... In ihrem Bettchen kann sie sich auch drehen, nur abends/nachts (zum Glück) wegem Schlafsack nicht
Eigentlich möchte ich sie ja nicht in ihrem Bewegungsdrang stoppen.... aber es ist schon ein wenig anstrengend

Habt ihr Tipps wie ich sie dazu "ermuntern" kann sich von alleine wieder zurück zu drehen???
15. Apr 2014 11:31
Re: Bleibt nicht mehr auf dem Rücken
Das braucht gleich viel Übung wie das vom Rücken auf den Bauch drehen ... warte einfach noch ein wenig und sie wird auch das können
Im ersten Lebensjahr lernen sie so wahnsinnig viel! Du kannst ihr dabei helfen sich wieder auf den Rücken zu drehen, aber lass sie ruhig selbst probieren.

15. Apr 2014 12:13
In die Richtung kannst du leider nicht viel tun (vom Rücken auf den Bauch ja schon), das kann gut 4 Wochen und länger dauern, bis sie sich zurück drehen können. Es kommt auch drauf an, an was die kleinen Mäuse lieber arbeiten
.
Meine ist zB viel lieber am robben und fortbewegen üben als sich wieder auf den Rücken zu drehen. Da sie jetzt auch immer mal wieder den Kopf ablegen kann in Bauchlage, ist ihr das zurück Drehen eben nicht so wichtig.
Augen zu und durch ist die Devise
, das mache ich auch seit über 4 Wochen 

Meine ist zB viel lieber am robben und fortbewegen üben als sich wieder auf den Rücken zu drehen. Da sie jetzt auch immer mal wieder den Kopf ablegen kann in Bauchlage, ist ihr das zurück Drehen eben nicht so wichtig.
Augen zu und durch ist die Devise

15. Apr 2014 17:01
15. Apr 2014 20:42
Ich würd auch sagen: da musst du durch
sie wird's irgendwann schon lernen.
Finds aber witzig immer wieder zu lesen, dass die kleinen sich im Schlafsack nicht drehen können
also meiner kleinen ist das völlig egal, ob sie einen Schlafsack an hat oder nicht. Sie stellt sich auch im Schlafsack im Bett hin und hüpft 

Finds aber witzig immer wieder zu lesen, dass die kleinen sich im Schlafsack nicht drehen können

15. Apr 2014 23:17
oh jeanne2211 ich verstehe dich so gut .... meiner hat sich mit drei monaten vom bauch auf den rücken drehen können, seit er es aber anders rum kann (rücken auf bauch) will er nicht mehr auf dem rücken liegen und dreht sich also auch nicht mehr so rum. da muss man als mama nun mal leider durch... es wird aber besser, wenn sie entdecken, dass man sich auch vor und zurück bewegen kann....
im Schlafsack auf den bauch drehen, das kommt bestimmt auch noch.... erst gings nicht und jetzt dreht er sich in der nacht und schläft oft die halbe nacht auf dem bauch.
viel freude mit deiner motte und durch halten, auch wenns manchmal nervig ist
im Schlafsack auf den bauch drehen, das kommt bestimmt auch noch.... erst gings nicht und jetzt dreht er sich in der nacht und schläft oft die halbe nacht auf dem bauch.

viel freude mit deiner motte und durch halten, auch wenns manchmal nervig ist

16. Apr 2014 16:51
Jeanne, wir hatten das auch. Wenn sich dein Kind in bauchlage mit den Händen abstützt, führe doch mal eine Hand quasi über kreuz über die andere, dann kugelt sie rum. Aber auf den Kopf aufpassen. Meiner fand das lustig, hab ihn auch immer fest gelobt und jetzt kann er's selber. Glaub aber nicht dass das weniger anstrengend ist, denn so kugelt er durchs ganze Zimmer! Da muss man echt aufpassen!
Dass sie nicht auf dem rücken bleibt (so war ja deine überschrift) daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen, denn das ist einfach laaaaaaangweilig.
Dass sie nicht auf dem rücken bleibt (so war ja deine überschrift) daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen, denn das ist einfach laaaaaaangweilig.
16. Apr 2014 20:51
Meine Maus dreht sich auch im Schlafsack auf den Bauch und das ist gaaaaaar nicht toll, weil man dauernd wieder rennen muss 

16. Apr 2014 21:57
Naja wenn sies im Schlafsack kann/könnte muss ich ja zum Glück nicht rennen, denn das Bett steht ja direkt nebendran
Ich hoffe sie dreht sich bald von alleine zurück. Ich kenne es von meinem "zweitbaby" (habe einmal die Woche ein anderes Baby für ne Stunde zum hüten). Sie ist knapp 9 Monate und bewegt sich durch hin und herrollen durch die Gegend....

Ich hoffe sie dreht sich bald von alleine zurück. Ich kenne es von meinem "zweitbaby" (habe einmal die Woche ein anderes Baby für ne Stunde zum hüten). Sie ist knapp 9 Monate und bewegt sich durch hin und herrollen durch die Gegend....
7. Mai 2014 12:26
Mit oder ohne Schlafsack ist meiner Maus egal.
Auf dem rücken schläft sie eh nicht gern.
Fand es am Anfang auch net so toll aber sie kann den Kopf alleine geben und sich auch schon gut hochdrücken.
Also was soll ich machen??
Die ganze Nacht am wach am Bett sitzen um sie zu drehn?? Nein danke, bin über Schlaf dankbar und seit dem sie auf dem Bauch schläft, schläft sie lustigerweise auch durch
Nur morgens muss ich immer Schaun wo sie liegt da sie nachts auf dem Bauch durchs ganze Bett wandert und teilweise am fußende liegt
Auf dem rücken schläft sie eh nicht gern.
Fand es am Anfang auch net so toll aber sie kann den Kopf alleine geben und sich auch schon gut hochdrücken.
Also was soll ich machen??
Die ganze Nacht am wach am Bett sitzen um sie zu drehn?? Nein danke, bin über Schlaf dankbar und seit dem sie auf dem Bauch schläft, schläft sie lustigerweise auch durch

Nur morgens muss ich immer Schaun wo sie liegt da sie nachts auf dem Bauch durchs ganze Bett wandert und teilweise am fußende liegt
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...