Durchfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2014 09:05
Durchfall
Hallo ihr lieben,
seit einer Woche hat mein kleiner Durchfall. Wir waren schon 2 mal beim Arzt damit und die haben uns Oralpädon und Lacteol verschrieben aber irgendwie hilft das nicht. Es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang aber eben immernoch da. Der Arzt sagte wir sollen die Medikamente einfach weiter geben und er soll normal essen. Zudem ist sein Po dadurch ganz wund und hat nässende Stellen. Auch das bekommen wir seit einer Woche nicht in den Griff. Wir haben eine Salbe bekommen, tupfen jeden Tag mit Schwarzen Tee und machen Sitzbäder.
Jetzt habe ich mir schon überlegt ob er eine unverträglichkeit der Milch entwickelt hat?!
Habt ihr eine Idee wie wir das Problem in den Griff bekommen?
Vielen Dank schonmal
seit einer Woche hat mein kleiner Durchfall. Wir waren schon 2 mal beim Arzt damit und die haben uns Oralpädon und Lacteol verschrieben aber irgendwie hilft das nicht. Es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang aber eben immernoch da. Der Arzt sagte wir sollen die Medikamente einfach weiter geben und er soll normal essen. Zudem ist sein Po dadurch ganz wund und hat nässende Stellen. Auch das bekommen wir seit einer Woche nicht in den Griff. Wir haben eine Salbe bekommen, tupfen jeden Tag mit Schwarzen Tee und machen Sitzbäder.
Jetzt habe ich mir schon überlegt ob er eine unverträglichkeit der Milch entwickelt hat?!
Habt ihr eine Idee wie wir das Problem in den Griff bekommen?
Vielen Dank schonmal

2. Mai 2014 09:25
Re: Durchfall
Hallo, also wenn es besser wird, ist es eher keine Unverträglichkeit.
Vielleicht einfach ein Magen-Darm Infekt.
Wenns anhält, Stuhlprobe zum Arzt bringen und mal checken lassen!
Gegen den Wunden Po hilft oft Windeln wechseln, so oft es geht ohne Windel lassen( ich weiß bei Durchfall nicht so einfach)
Keine Feuchttücher benutzen, klares Wasser und wie du schon sagst schwarzer Tee.
Als Salbe kann ich Multilind empfehlen, haben wir nur gute Erfahrungen mit gemacht!
Mit Sitzbädern würde ich in sofern vorsichtig sein, falls sich ein Pilz entwickelt verteilt man ihn sonst auf der ganzen Haut!
Vielleicht einfach ein Magen-Darm Infekt.
Wenns anhält, Stuhlprobe zum Arzt bringen und mal checken lassen!
Gegen den Wunden Po hilft oft Windeln wechseln, so oft es geht ohne Windel lassen( ich weiß bei Durchfall nicht so einfach)
Keine Feuchttücher benutzen, klares Wasser und wie du schon sagst schwarzer Tee.
Als Salbe kann ich Multilind empfehlen, haben wir nur gute Erfahrungen mit gemacht!
Mit Sitzbädern würde ich in sofern vorsichtig sein, falls sich ein Pilz entwickelt verteilt man ihn sonst auf der ganzen Haut!
2. Mai 2014 18:45
Hey Hey....
kriegt dein kleiner noch Milch?vielleicht das erstmal weg lassen...weil es gleich oder ein paar stunden später wieder unten raus schießt...war bei uns mit Magen Darm..musste seine Milch weg lassen..was angeblich helfen Soll ist HN von humana (?)ist gegen Durchfall...unser trank es leider nicht...alles was mit milch zutun hat weg lassen...wegen dem wunden Po..was kSchwester schon schrieb..keine feuchttücher nur klares Wasser..und Luft ran..wir sind mit der wundschutzcreme weleda zufrieden..aber dann auch nur hauch dünn auftragen ...
was mir noch einfällt..was stopfen tut ist z.b.Bananen..(nur )geriebenen Äpfel(keine Stücke ).....Mhhh ..glaub mir fällt jetzt nichts mehr ein...
kriegt dein kleiner noch Milch?vielleicht das erstmal weg lassen...weil es gleich oder ein paar stunden später wieder unten raus schießt...war bei uns mit Magen Darm..musste seine Milch weg lassen..was angeblich helfen Soll ist HN von humana (?)ist gegen Durchfall...unser trank es leider nicht...alles was mit milch zutun hat weg lassen...wegen dem wunden Po..was kSchwester schon schrieb..keine feuchttücher nur klares Wasser..und Luft ran..wir sind mit der wundschutzcreme weleda zufrieden..aber dann auch nur hauch dünn auftragen ...
was mir noch einfällt..was stopfen tut ist z.b.Bananen..(nur )geriebenen Äpfel(keine Stücke ).....Mhhh ..glaub mir fällt jetzt nichts mehr ein...
2. Mai 2014 20:17
Ja er bekommt noch Milch. Habe heute mal Heilnahrung gekauft da er noch nicht richtig Brei isst.
Ein Pilz soll es wohl nicht sein wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.
@ KSchwester Die Creme habe ich heute gekauft mal schauen.
DANKE erstmal
Ein Pilz soll es wohl nicht sein wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.
@ KSchwester Die Creme habe ich heute gekauft mal schauen.
DANKE erstmal
3. Mai 2014 11:56
alles mit zucker auf jeden fall weglassen. vllt sonst nicht so viel obst geben, außer eben bananen.
3. Mai 2014 17:08
Hatten wir auch schon, war ein magen darm virus, das ist im frühjahr verbreitet. Der virus greift die darmflora an und deswegen kann diese dann auch wenn der virus dann schon wieder weg ist, bis zu 2 wochen danach noch die laktose nicht verarbeiten, also eine vorübergehende laktoseintoleranz. Der kinderarzt hat uns geraten eine lactosereduzierte säuglingsmilch zu kaufen, die heißen meistens "sensitiv" zb von beba. 3 tage geben und dann fläschchenweise absetzen.
Das absolute mittel gegen wunden po ist der windelbalsam von der bahnhofsapotheke kempten, wird von vielen guten apotheken dort bezohen und weiterverkauft
Das absolute mittel gegen wunden po ist der windelbalsam von der bahnhofsapotheke kempten, wird von vielen guten apotheken dort bezohen und weiterverkauft
5. Mai 2014 10:53
kleineHexe32 hat geschrieben:
> Hey Hey....
> kriegt dein kleiner noch Milch?vielleicht das erstmal weg lassen...weil es
> gleich oder ein paar stunden später wieder unten raus schießt...war bei uns
> mit Magen Darm..musste seine Milch weg lassen..was angeblich helfen Soll
> ist HN von humana (?)ist gegen Durchfall...unser trank es leider
> nicht...alles was mit milch zutun hat weg lassen...wegen dem wunden Po..was
> kSchwester schon schrieb..keine feuchttücher nur klares Wasser..und Luft
> ran..wir sind mit der wundschutzcreme weleda zufrieden..aber dann auch nur
> hauch dünn auftragen ...
> was mir noch einfällt..was stopfen tut ist z.b.Bananen..(nur )geriebenen
> Äpfel(keine Stücke ).....Mhhh ..glaub mir fällt jetzt nichts mehr ein...
??? das kind ist irgendwo zwischen 4-6 monate alt und du gibst als tipp milch weg lassen??? finde ich sehr fahrlässig, ein baby ist auf milch angewiesen! ohne ärztliche zustimmung sollte man auch nicht auf irgendwelche spiezialnahrungen oder irgendwas zurückgreifen! geriebener apfel ist doch auch noch gar nicht möglich, das kind würde sich daran verschlucken.
geh noch mal zum arzt und lass wie schon gesagt wurde, den stuhl untersuchen!
zum wunden po: ich find sudocreme ganz gut...
> Hey Hey....
> kriegt dein kleiner noch Milch?vielleicht das erstmal weg lassen...weil es
> gleich oder ein paar stunden später wieder unten raus schießt...war bei uns
> mit Magen Darm..musste seine Milch weg lassen..was angeblich helfen Soll
> ist HN von humana (?)ist gegen Durchfall...unser trank es leider
> nicht...alles was mit milch zutun hat weg lassen...wegen dem wunden Po..was
> kSchwester schon schrieb..keine feuchttücher nur klares Wasser..und Luft
> ran..wir sind mit der wundschutzcreme weleda zufrieden..aber dann auch nur
> hauch dünn auftragen ...
> was mir noch einfällt..was stopfen tut ist z.b.Bananen..(nur )geriebenen
> Äpfel(keine Stücke ).....Mhhh ..glaub mir fällt jetzt nichts mehr ein...
??? das kind ist irgendwo zwischen 4-6 monate alt und du gibst als tipp milch weg lassen??? finde ich sehr fahrlässig, ein baby ist auf milch angewiesen! ohne ärztliche zustimmung sollte man auch nicht auf irgendwelche spiezialnahrungen oder irgendwas zurückgreifen! geriebener apfel ist doch auch noch gar nicht möglich, das kind würde sich daran verschlucken.
geh noch mal zum arzt und lass wie schon gesagt wurde, den stuhl untersuchen!
zum wunden po: ich find sudocreme ganz gut...
5. Mai 2014 11:27
Heilwolle kann ich bei wundem, nässenden Po nur empfehlen, hilft uns jedes Mal wenn unser Sohn einen wunden Po hat/hatte.
Und zum Thema Durchfall " mit Medikamente dauert er 1 Woche, ohne 7 Tage.." sagt unser Kinderarzt immer dazu.
Dein Kind ist grade in einem Alter wo sich die Darmflora verändert, weil man langsam mit Beikost anfängt, da kann ein Durchfall schonmal hartnäckiger sein, vllt zahnt es parallel dazu noch..dann hat das Immunsystem grade ziemlich zu tun.
Wichtig ist, viel Flüssigkeit..
Und zum Thema Durchfall " mit Medikamente dauert er 1 Woche, ohne 7 Tage.." sagt unser Kinderarzt immer dazu.
Dein Kind ist grade in einem Alter wo sich die Darmflora verändert, weil man langsam mit Beikost anfängt, da kann ein Durchfall schonmal hartnäckiger sein, vllt zahnt es parallel dazu noch..dann hat das Immunsystem grade ziemlich zu tun.
Wichtig ist, viel Flüssigkeit..
5. Mai 2014 13:26
Bei Baby darf man auf keinem Fall Milch weg lassen!!!
Das gilt nur für Erwachsene und Kinder ab 1 J
Und ich hatte auch Lacteol oft bei meinem Sohn verwendet. Und ich hatte die Erfahrung, dass man das 2xtägl geben muss, bei 1xtägl ist es zu wenig.
Aber wenn es nach noch 1 Woche nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.
Gute Besserung!
LG

Das gilt nur für Erwachsene und Kinder ab 1 J
Und ich hatte auch Lacteol oft bei meinem Sohn verwendet. Und ich hatte die Erfahrung, dass man das 2xtägl geben muss, bei 1xtägl ist es zu wenig.
Aber wenn es nach noch 1 Woche nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.
Gute Besserung!
LG
5. Mai 2014 14:19
5. Mai 2014 16:10
ist der Stuhlgang breiig oder flüßig? Wenn er flüßig ist, würde ich den Arzt wechseln und wenn breiig, dann weiter machen
5. Mai 2014 16:14
bisko hat geschrieben:
> ist der Stuhlgang breiig oder flüßig? Wenn er flüßig ist, würde ich den Arzt wechseln
> und wenn breiig, dann weiter machen
Häääää?????
Warum denn Arzt wechseln? Und warum nur wenn er flüssig ist?
> ist der Stuhlgang breiig oder flüßig? Wenn er flüßig ist, würde ich den Arzt wechseln
> und wenn breiig, dann weiter machen
Häääää?????
Warum denn Arzt wechseln? Und warum nur wenn er flüssig ist?
5. Mai 2014 18:24
Also der Stuhl war flüssig ABER ich habe ihm 2 Tage die Milupa Heilnahrung gegeben und weg ist der Durchfall.
Und den Windelbalsam habe ich jetzt auch bestellt da ich nur gutes im Netz darüber gelesen habe.
DANKE euch allen und.... nicht streiten
Und den Windelbalsam habe ich jetzt auch bestellt da ich nur gutes im Netz darüber gelesen habe.
DANKE euch allen und.... nicht streiten

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...