Fluortabletten wirklich sinnvoll?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1765735
22. Apr 2014 19:15
Re: Fluortabletten wirklich sinnvoll?
Uii, wird ja noch immer fleißig diskutiert.
Also, wie schon gesagt, ich gebe meiner Kleinen die Tabletten nicht. Sie ist mittlerweile 9 Monate und 4 Zähne sind schon da. Sie bekommt Vigantol-Öl und damit kommen wir prima klar.
Hab mich auch mit nem Zahnarzt unterhalten, der hat mir auch davon abgeraten. Er sagt, ab 1 Jahr mit ner leicht flouridierten Zahncreme beginnen und das reicht vollkommen aus, da eh in vielen Nahrungsmitteln usw Flour zugesetzt ist. Sonst wäre die Dosis einfach zu hoch.

Katja mit Lea-Sophie
gast.1542182
30. Apr 2014 17:56
Re: Fluortabletten wirklich sinnvoll?
Mein Kleiner bekommt von Anfang an nur Vitamin D Tabletten. Ich habe trotzdem damals den Zahnarzt nach Flour Tabletten gefragt, und er hatte mir auch davon abgeraten. Er meinte es sei Quatsch, da die Zähne ja schon im Mutterleib angelegt sind und es Unsinn wäre Flour-Tabletten nach der Geburt zu geben. Es wäre sinnvoller ab dem ersten Zahn eine Kinderzahnpasta mit angemessenen Flourgehalt zu verwenden.
Also haben wir mit den Vit. D Tabletten alles richtig gemacht. Wobei ich es auch manchmal verdattert hab, die ihm regelmäßig zu geben. Aber geschadet hat es eh nicht ;)
gast.1889186
3. Mai 2014 23:42
Re: Fluortabletten wirklich sinnvoll?
ja, bei den Flourtabletten da streiten sich die Geister. Ich denke verkehrt ist das nicht, aber wenn sie sie mal nicht bekommen ist es auch net so wild
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...