zervixschleim-spermien unverträglichkeit

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1131009
30. Apr 2014 23:22
zervixschleim-spermien unverträglichkeit
hallo ihr!

seit der geburt meiner tochter vor 3,5 jahren verhüte ich nicht und das 2.kind klappt seitdem nicht.
bei mir ist alles ok,auch das spermiogramm von meinem freund. heut sagte der urologe wir sollten uns mal in einer kiwu-klinik vorstellen und anschauen lassen,ob sich mein zervixschleim und sein sperma vertragen.
hab ich zuvor noch nie davon gehört... was ist wenn es sich nicht verträgt, was wäre dann die vorgehensweise? und wie kann das sein? kennt sich jemand von euch aus damit?

danke
lg anna
gast.898581
1. Mai 2014 10:34
Re: zervixschleim-spermien unverträglichkeit
Hallo,

bei uns besteht dieses Problem. Auch wir konnten kein 2. Mal schwanger werden.

Bei dem Test (nennt sich KREMER Test) entnimmt man dir etwas Zervixschleim um den Eisprung herum. Dein Mann muss eine Samenprobe abgeben, die 2 mischt man dann und guckt wieviel und ob Spermien durchkommen.

Bei uns starben 2/3 sofort ab.

Therapie waere dann evt eine Insemination.

Ich wurde im Maerz nach einer ersten IVF schwanger (wir entschieden uns gegen eine Insemination wegen der nicht besonders hohen Erfolgsrate).

Wenn Du Fragen hast, gerne. Auch per PN.

lg
gast.1131009
1. Mai 2014 17:23
Re: zervixschleim-spermien unverträglichkeit
hallo fipsi,
danke für deine antwort.

ich werd meine gyn mal fragen ob ich den test bei ihr machen kann,sonst kommt bei uns die kiwu klinik wels od salzburg in frage.
darf ich fragen wo habt ihr die ivf machen lassen und habt ihr die zuzahlung von dem fonds bekommen od habt ihr selbst bezahlt?
denke mal dadurch das bei uns ja im grunde sonst alles ok ist ( keine verklebten eileiter, spermien ok ) man sowieso zelber zahlen muss od?

ach ja herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
lg anna
gast.898581
1. Mai 2014 21:16
Re: zervixschleim-spermien unverträglichkeit
Hallo,

Wir waren in Wien in behandlung. Da wir hier nicht versichert Sind, waren wir selbstzahler bzw da Es bei uns ja kein med problem gab, waere wir wohl fuer den fonds nicht in Frage gekommen glaub ich.

Unsere versicherung bezahlt jedoch "infertility problems" bisher hat sie alle untersuchungen und med bezahlt. Hoffe nun auch die IVF Rechnung. Und wenn nicht, auch gut, wir koennen Es uns zum glueck leisten.

Lg
gast.898581
1. Mai 2014 21:16
Re: zervixschleim-spermien unverträglichkeit
Ps: der test kostet 130 euro
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...