Chinesischer Empfängniskalender sinnvoll?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1741533
24. Mär 2014 13:23
Chinesischer Empfängniskalender sinnvoll?
Hallo,

meine Freundin ist schwanger und leider kann der Frauenarzt bisher noch nicht erkennen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

Es liegt halt immer ungünstig bisher, sodass man nichts sehen konnte. Nun habe ich mal was von einem chinesischen Empfängniskalender gehört.

So einer hier z.B.: http://www.chinesischerempfaengniskalen ... abelle.php

Gelesen habe ich auch, dass sie wohl bis zu einem gewissen Teil stimmen sollen. Also wissenschaftlich meine ich jetzt.

Wie seht ihr das?
gast.1112742
24. Mär 2014 14:27
Re: Chinesischer Empfängniskalender sinnvoll?
Ich hab sowas noch nie gehört
Allerdings hab ich meine beiden Ss durchgerechnet und es stimmt in beiden Fällen
gast.917724
24. Mär 2014 14:50
Ganz ehrlich, sowas kann niemals wissenschaftlich fundiert sein.
Das Geschlecht des Kindes hängt einzig vom "Geschlecht" der Spermie ab, die den Befruchtungswettlauf gewinnt... :lol:

Das solche Systeme oftmals anscheinend funktionieren, liegt schlicht und ergreifend an der hohen Wahrscheinlichkeit von Treffern: Bei zwei Möglichkeiten stehen die Chancen eben 1:1.
(Im Übrigen: Bei meinen drei Kindern kommt jedesmal das falsche Ergebnis heraus. Bei mir und meinem einen Bruder paßt es auch nicht, bei zwei weiteren Geschwistern schon... ;) )
gast.1376223
24. Mär 2014 15:24
Hallo :),

ich bin JuYaels Meinung.
Ich halt auch nicht viel von so nem Zeug. Bei mir hat jeder Test in der ersten Schwangerschaft, jedes Pendeln und alle möglichen Antworten auf Fragen immer gesagt: "Es wird womöglich ein Junge." Es wurde ein Mädchen. Ist in meinen Augen alles nur Quatsch und wenns man nicht zu ernst nimmt, einfach nur ein lustiges Spielchen.

Spätestens bei der Geburt weiß man was es wird.

Regelmäßig zum US und vielleicht ergibt sich ja doch vorher mal die Möglichkeit zwischen die Beine zu gucken. Das Baby liegt ja auch nicht immer gleich bei der Vorsorge.

Viele lassen sich auch freiwillig überraschen.

Wenns "nur" wegen dem Klamottenkauf ist, dann kauft man neutrale Sachen. Lila, gelb, rot und grün sind auch schöne Farben. Muss ja nicht alles rosa und blau sein...

Wenns um lästige Fragen geht, wie "Wisst ihr schon was es wird?" als Antwort einfach sagen: "Ein Baby!"

Alles Gute für deine Freundin. Wichtig ist doch, dass das Kleine gesund ist. :)
steffiduc
24. Mär 2014 20:18
Ich hab das aus Spaß damals auch mal gemacht im Internet und da kam bei beiden SS raus, dass ich ein Mädchen bekomme. Resultat: Ich habe zwei Söhne!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1772877
25. Mär 2014 07:27
Ich hatte aus spaß mal geschaut damals und bei mir stimmt es auch nicht.
gast.1031852
26. Mär 2014 08:50
freaky - bei meinen beiden Jungs stimmt der Kalender nämlich :shock:
Auf der anderen Seite wurde ich selbst im Oktober gezeugt, meine Mama war damals 19 - und ich bin kein Junge geworden, aber vielleicht tut sich der Kalender auch ein wenig schwer wenn es um Monatsübergänge geht. :D :lol:
gast.1829527
21. Apr 2014 09:52
Bei mir hats nicht gestimmt..
Sintrella
21. Apr 2014 12:47
Also ich find solche Dinge eher amüsant als wissenschaftlich :)

Wenn man nach der Tabelle geht, bekomme ich einen Jungen... mein FA schwört aber, dass es ein Mädchen wird... mal sehen wer Recht behält :P
Zuri
1. Mai 2014 19:19
Hey, also bei mir hat's auch nicht gestimmt :lol:
Ich habe damals das Geschlecht meiner Tochter und aller Kinder in meinem Bekanntenkreis gependelt. Normalerweise glaub ich ja auch nicht an sowas, aber eine freundin hat mir das mal gezeigt und es hat bis jetzt immer gestimmt ;)
Pendeln kann jeder. Am besten mit einer Kette mit einem kleinen nicht zu schweren Anhänger. Einfach über die Linke flach ausgestreckte Hand deiner Freundin halten, möglichst ruhig. Kreis ist Mädchen, Strich ist junge. In der ss wird beim betroffenen Kind allerdings das Gegenteil angezeigt ;) daher hab ich damals überhaupt erfahren, dass ich schwanger war :lol:
Also wenn er jetzt bei ihr Kreis zeigt, ist es ein junge :)
Immer wenn das Pendel sich entschieden hat, kurz neben die Hand halten und dann kann man das Geschlecht des nächsten Kindes pendeln. viel Spaß
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...