Baby schwitzt EXTREM ! bitte um Rat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2014 10:27
Baby schwitzt EXTREM ! bitte um Rat
Hallo liebe Mamas, wollte mal um Rat fragen, ich habe eine 7 Monate alten Sohn der eigentlich schon immer viel geschwitzt hat im Vergleich zu anderen Babys aber im Moment ist es echt schlimm, egal was ich ihm anziehe sei es nur Body und socken zum schlafen mit Zimmer Temperatur von ca. 18 grad... finde ich ihn so gut wie immer nass Haare am Kopf nass und Body auch... im Moment auch mit dem wetter ist es echt schwer weil ich nicht weiß was ich ihn am besten anziehen kann wenn wir rausgehen.
z.b neulich war es sehr warm aber zugleich sehr windig, habe ihn dann ein lang arm Body mit lang arm shirt Strumpfhose und eine feine Hose angezogen strick Jacke zwar mit gehabt aber nicht angezogen, so nach 1-2 std spazieren hab ich ihn aus dem buggy genommen und er war so extrem Nass das es selbst durch den ganzen buggy Bezug durch gegangen ist...ich muss dazu sagen hab es echt nicht gemerkt weil von vorn gesehen war er trocken und zudem hat er auch geschlafen
aber es ist halt auch windig daher kann ich ihn ja schlecht schon mit kurzer Hose lassen.
würde mich über einige Antworten freuen vielleicht kennt ihr das Problem und habt einige Tipps für mich.
Emi
z.b neulich war es sehr warm aber zugleich sehr windig, habe ihn dann ein lang arm Body mit lang arm shirt Strumpfhose und eine feine Hose angezogen strick Jacke zwar mit gehabt aber nicht angezogen, so nach 1-2 std spazieren hab ich ihn aus dem buggy genommen und er war so extrem Nass das es selbst durch den ganzen buggy Bezug durch gegangen ist...ich muss dazu sagen hab es echt nicht gemerkt weil von vorn gesehen war er trocken und zudem hat er auch geschlafen

würde mich über einige Antworten freuen vielleicht kennt ihr das Problem und habt einige Tipps für mich.
Emi
26. Apr 2014 10:32
Re: Baby schwitzt EXTREM ! bitte um Rat
Ich würd auf kurzarmbodya wechseln und bei sehr warm aber windig kommts ehee auf die mütze an, aber da gibts ja auch ganz tolle sommermützen, die vor wind schützen, aber eben nicht so warm sind...
Ist er hauptsächlich im buggy, lieber lockerer anziehn und ne leichte decke mitnehmen, vorallem, wenn er dann schläft... strumpfhose könntest du jetzt dann gegen kniestrümpfe tauschen... und eben lockere sachen OHNE synthetik...
Baumwolle, leinen...
Es gibt kinder die mögens nicht so warm... wichtig sind die füße, der kopf und der rumpf...
Da sollten sie nicht auskühlen...
Ich finds beim übergangswetter auch immer schwierig, aber immer mal wieder am nacken und bissi reinfassen am rücken... ist das warm, passts auch...
Ist er hauptsächlich im buggy, lieber lockerer anziehn und ne leichte decke mitnehmen, vorallem, wenn er dann schläft... strumpfhose könntest du jetzt dann gegen kniestrümpfe tauschen... und eben lockere sachen OHNE synthetik...
Baumwolle, leinen...
Es gibt kinder die mögens nicht so warm... wichtig sind die füße, der kopf und der rumpf...
Da sollten sie nicht auskühlen...
Ich finds beim übergangswetter auch immer schwierig, aber immer mal wieder am nacken und bissi reinfassen am rücken... ist das warm, passts auch...
26. Apr 2014 15:38
Wenn er so schwitzt, kannst du auch bei Wind nur ein Stirnband anziehen, dann sind die Ohren geschützt, die Hitze kann aber über den Kopf entweichen, weil es ja meist im Wagenoberteil nicht viel windet.
Ansonsten würde ich auch auf die Strumpfhose und den Langarmbody verzichten, weil Wind auf verschwitztes Baby ist schlimmer als etwas "kühl", aber solange er warm im Nacken ist, solltest lieber weniger anziehen.
Jacke und Decke kann man ja mitnehmen
Ansonsten würde ich auch auf die Strumpfhose und den Langarmbody verzichten, weil Wind auf verschwitztes Baby ist schlimmer als etwas "kühl", aber solange er warm im Nacken ist, solltest lieber weniger anziehen.
Jacke und Decke kann man ja mitnehmen

26. Apr 2014 19:27
Danke für eure schnelle Antwort
werde das mal die tage ausprobieren, hoffe das es besser wird
Wobei ich auch sagen muss der Nacken ist immer normal Temperatur und ab und an leicht kühl besonders wenn er schläft ist es am Nacken kühler. .. wahrscheinlich weil er schnell auskühlt

Wobei ich auch sagen muss der Nacken ist immer normal Temperatur und ab und an leicht kühl besonders wenn er schläft ist es am Nacken kühler. .. wahrscheinlich weil er schnell auskühlt

29. Apr 2014 09:46
Schuschu1509 hat geschrieben:
> Wenn er so schwitzt, kannst du auch bei Wind nur ein Stirnband anziehen,
> dann sind die Ohren geschützt
Wenn das baby schwitzt sollte man schon besser das Köpfchen schützen das es kein zug abbekommt, die Öhrchen sind da wurscht.
Ich würde aber eher dazu tendieren einfach wie bisher mit body (wir reden vom schlafen oder?) und die zudecke aus dem bettbezug raus nehmen und nur mit dem bettbezug zu decken...so haben wir es auch im sommer mit till gemacht und machen es noch, klappt prima.
> Wenn er so schwitzt, kannst du auch bei Wind nur ein Stirnband anziehen,
> dann sind die Ohren geschützt
Wenn das baby schwitzt sollte man schon besser das Köpfchen schützen das es kein zug abbekommt, die Öhrchen sind da wurscht.
Ich würde aber eher dazu tendieren einfach wie bisher mit body (wir reden vom schlafen oder?) und die zudecke aus dem bettbezug raus nehmen und nur mit dem bettbezug zu decken...so haben wir es auch im sommer mit till gemacht und machen es noch, klappt prima.
29. Apr 2014 16:02
Also im Kinderwagen (ich gehe da von meinem aus) zieht es ja nicht wirklich und die Hitze geht dann über den Kopf weg. So hat mir meine KÄ erklärt. Wenn es sehr zugig ist und windet, dann muss der Kopf geschützt werden, da hast du natürlich recht 

29. Apr 2014 18:54
Ist denn sicher das dass schwitzen keinen gesundheitlichen grund hat ?
LG
LG
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...