Schwanger oder doch nicht? HILFE!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1870927
22. Mär 2014 13:28
Schwanger oder doch nicht? HILFE!
Hallo,
ich bin hier ganz neu und brauche Hilfe von allen, die damit Erfahrungen haben:
Im Dezember habe ich die Pille abgesetzt. Meine mens kam seit dem recht regelmäßig, von Zyklus Zu Zyklus aber meist 1-2 Tage früher als im Zyklus davor.
Laut Eisprungkalender hätte meine mens am 20.03. kommen sollen. (ich hatte mich schon auf ein/zwei Tage früher eingestellt...)
Nun kam sie auch nicht und auch mein Körper signalisiert mir nicht, dass sie demnächst kommen. (sonst habe ich immer Heißhunger auf Süßes und bekomme unreine Haut) Aber nichts davon tritt auf.

Also habe ich heute morgen (22.03.) einen SSWTest gemacht.

Kurz nach dem Eintauchen des Teststreifens waren 2 Linien zu erkennen, zwar schwach aber beide erkennbar. Nach den vorgeschriebenen 3 Minuten Wartezeit war eine Linie wieder weg, die "Kontrolllinie" aber jetzt ganz deutlich zu sehen.

Bin ich nun schwanger oder nicht????
gast.1407824
22. Mär 2014 13:56
Re: Schwanger oder doch nicht? HILFE!
Bei den billigeren Tests kommt das vor das gleich nach eintauchen des Tests alle beide Linien zu sehen sind.
WEnn nach den 3 Min.Wartezeit keine mehr zu sehen ist,dann wirst Du nicht schwanger sein.
Hol Dir aus der Apo den Clearblue,der hat mir immer "richtige"Ergebnise geliefert.

Alles Gute!
Nisi_GM
22. Mär 2014 15:50
Würde auch den von clearblue empfehlen! Da steht dann eindeutig: schwanger oder eben nicht schwanger!
gast.1870927
22. Mär 2014 15:52
Nisi_GM hat geschrieben:
> Würde auch den von clearblue empfehlen! Da steht dann eindeutig: schwanger
> oder eben nicht schwanger!

Kann man denn mit 2 Tagen Überfälligkeit schon von einem sicherem Ergebnis ausgehen?
gast.1376223
22. Mär 2014 16:40
Hallo :),

also sicher kann man erst von ausgehen, wenn du ca. 7 -10 Tage drüber bist. Aber der Clearblue digital ist normalerweise ein sehr zuverlässiger Test.

Es liegt an dem Schwangerschaftshormon ob das Ergebnis jetzt schon richtig angezeigt werden kann. Bei mir war das HCG immer sehr stark gleich zu Anfang, es gibt aber auch Frauen, bei denen das Hormon gerade am Anfang nur sehr schwach ist und dadurch manchmal nicht erkannt wird und der Test als Negativ angezeigt werden könnte, obwohl man bereits schwanger ist.

Dennoch empfehle ich dir auch den Clearblue Digital Test :)

Ich drück dir die Daumen. :)

Viele Grüße
Lolle001
gast.1741533
24. Mär 2014 13:18
Wenn du dir dann immer noch absolut unsicher sein solltest, dann geh mal zu deinem Frauenarzt und mach dort einen Test. Geht ja auch.
gast.1772901
24. Mär 2014 15:57
Bei mir war der billige Test einer Drogeriekette zwei Tage nach Überfälligkeit negativ, einen Tag später hatte ich einen von Clearblue (allerdings nur den mit dem +/- -Zeichen, keinen, der die Wörter "schwanger" oder "nicht schwanger" anzeigt), der war dann eindeutig positiv.
MrsRoot
16. Apr 2014 15:49
Also meine Frauenärztin meinte zu mir, wenn einmal ein test positiv ist, dann kann man davon auch ausgehen, dass man schwanger ist...
gast.1888450
22. Apr 2014 10:10
hey Mädels
ich brauch mal eure Meinung
bin heute 9 tage überfällig und habe ein Test gemacht der aber negativ anzeigte
sollte ich noch ein Test machen da dieser vielleicht ungenau war?
bin vor 4 Monaten zum 3 mal Mama geworden und bin strickt gegen eine Abtreibung

danke im voraus für eure antworten
gast.1376223
22. Apr 2014 12:17
Stillst du denn noch? Hat sich deine Periode überhaupt schon wieder eingespielt?
Es kann sein, dass durch die Hormone dein Zyklus vielleicht länger als normal ist. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, würde ich nochmal ein paar Tage warten und dann erneut testen.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...