U8
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2014 19:14
U8
Hallo liebe Mamis
Bei uns steht diesen Donnerstag die U8 an. Tobias wurde am 28. März 4 Jahre alt. Wollte eig. nur mal nachfragen was eure da so machen mussten. Mir ist aufgefallen das dies ja sehr unterschiedlich ist von Kinderarzt zu Kinderarzt. Bei unserem alten Arzt musste er nie viel machen, bisschen reden, einmal durchs Zimmer gehen/laufen & dann eben die Standartuntersuchung. Jetzt ist der aber in Pension und wir gehen am Donnerstag zum ersten Mal zu einem neuen Kinderarzt und ich bin sehr gespannt was er da alles zeigen muss!
Also ich kann erst am Donnerstag mitreden, aber vielleicht gibt es ja paar Mamis mit Kids über 4 Jahren die die U8 schon hinter sich haben
Lg

Bei uns steht diesen Donnerstag die U8 an. Tobias wurde am 28. März 4 Jahre alt. Wollte eig. nur mal nachfragen was eure da so machen mussten. Mir ist aufgefallen das dies ja sehr unterschiedlich ist von Kinderarzt zu Kinderarzt. Bei unserem alten Arzt musste er nie viel machen, bisschen reden, einmal durchs Zimmer gehen/laufen & dann eben die Standartuntersuchung. Jetzt ist der aber in Pension und wir gehen am Donnerstag zum ersten Mal zu einem neuen Kinderarzt und ich bin sehr gespannt was er da alles zeigen muss!
Also ich kann erst am Donnerstag mitreden, aber vielleicht gibt es ja paar Mamis mit Kids über 4 Jahren die die U8 schon hinter sich haben

Lg
21. Apr 2014 20:54
Re: U8
Jana musste ein Mensch malen, Hörtest, auf einem 3D Bild Gegenstände sehen,Farben benennen, Gewicht und Größe Kontrolle.
Ich war erstaunt das Jana nicht mehr machen musste
.Aber ich habe eben noch zwei Jungs und die Kiä kennt uns schon einige Jahre
Ich habe gerade von einer Kollegin erfahren, Ihre Tochter musste noch: auf einem Bein hüpfen, Baum, Sonne und ein Haus malen, auf einem Seil laufen, .....
Es kommt wirklich auf den Kia drauf an:)
Aber Du kannst ja auch mal im Inet unter U8 schauen, da stehen auch die versch. Sachen die gemacht werden.
Lg
Ich war erstaunt das Jana nicht mehr machen musste

Ich habe gerade von einer Kollegin erfahren, Ihre Tochter musste noch: auf einem Bein hüpfen, Baum, Sonne und ein Haus malen, auf einem Seil laufen, .....
Es kommt wirklich auf den Kia drauf an:)
Aber Du kannst ja auch mal im Inet unter U8 schauen, da stehen auch die versch. Sachen die gemacht werden.
Lg
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...