Blutung - Schmierblutung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1885055
20. Apr 2014 17:07
Blutung - Schmierblutung
Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und in der 16 ssw.

Ich wollte mal Fragen ob es euch schon passiert ist und wir ihr euch gefühlt habt oder ob ihr mir evtl. einen Tipp geben könnt. Gester hate ich GV und hatte zum ersten mal danach eine Blutung, habe mir auch voll den Kopf gemacht.. heute morgen war es nur noch Schmierblut, bin dann zum Krankenhaus gefaren und mich untersuchen lassen. Sie sagt dass alles okay mit dem Baby ist und sie es nicht genau sehen kann voher das jetzt genau kam. Aber laut ihr war alles wieder inodnung. Jetzt bin ich wieder zuhause, schmerzen hab ich imme noch keine nur müss ich öfftes aufs Klo und hab immer noch Schmierblut. Trotzdem sie mir gesagt hat das alles okay ist mache ich mir aber einen Kopf und leider ist meine Frauenärztin erst Dienstag nach Ostern wieder da und hab auch einen Termin, aber bis dahin sind es ja noch ein paar lange Stunden.

Was würdet ihr machen oder habt euch gefühlt? Wann hat es bei euch wieder nach gelassen?
steffiduc
20. Apr 2014 21:24
Re: Blutung - Schmierblutung
Hallo,

ich hatte es auch mal nach dem GV und bin dann gleich am nächsten Tag zum FA. Er meinte, da alles viel weicher und empfindlicher ist in der SS, kann schon mal beim GV kleine Äderchen o.ä. verletzt werden, was dann diese leichten Blutungen verursacht. Ich hatte das sogar mal nach einer Untersuchung beim FA (noch in der Zeit wenn der FA von unten US macht, also vor der 12. SSW). Und du hast ja keine Schmerzen, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Wenn die Schmierblutung aber stärker werden sollte, dann würde ich an deiner Stelle nochmal ins KH fahren. Ansonsten hast du ja gleich am Dienstag einen Termin bei deiner FA und kannst alles nochmal checken lassen. LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...