sooo anhänglich

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1877559
16. Apr 2014 15:32
sooo anhänglich
Hallo ich habe vor einem Monat mein 2. Kind bekommen ,seitdem ist mein grosser 3 Jahre, sehr anhänglich will nicht mehr alleine irgendwo bleiben weder bei oma, noch sonst wo...er hat wahnsinnig angst das ich weg gehe...habt ihr auch Erfahrungen in dieser Hinsicht. ..wenn ja ,geht das vorbei???? Bin am verzweifeln. ...
gast.1138661
16. Apr 2014 16:28
Re: sooo anhänglich
Oh weh, ausgerechnet jetzt, aber normal denke ich...
Also ich kenn das nicht, als der 2. Auf die welt kam, allerdings wollte der große natürlich IMMER bei seinem kleinen bruder sein und alles mitmachen.
Ich hab von anfang an wert darauf gelegt, dass der groß auch alles durfte was er wollte, also flaschi, schnulli, schmusen mit dem kleinen, heben, füttern, mamas milch probieren... alles eben... es war nie ne eifersucht da und es kam auch keine...

Lasst euch zeit, ihr seit sooo frisch zu viert jetzt... und ich denke mit 3 is nochmal anders zu "teilen" als mit 2 oder dann später...

Viel kraft, ich glaubs dir das es schwer ist
gast.1633210
16. Apr 2014 23:17
Re: sooo anhänglich
Wir haben das die ganze Zeit seitdem mein Sohn 1 j alt ist. Nur hat er kein Geschwisterchen.
Jetzt ist er fast 2,5 und es wird bisschen besser. Aber er hat immer noch oft Angst, alleine zu bleiben. Wenn er 2-3 min alleine aushält, ist schon gut. Oft höre ich schon nach 5 sek: mama, maaamaaaa... Wann geht das vorbei, keine Ahnung.... Ich hoffe mind zum Schulalter :lol: :lol: :lol:
Ich wünsche, dass bei euch es schnell vorbei geht!

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...