Fingernägel schneiden. ..

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1877559
14. Apr 2014 15:14
Fingernägel schneiden. ..
Hallo wann schneidet ihr die Fingernägel eurer kleinen?? Meiner ist jetzt 1 Monat und ich habe seine noch nicht geschnitten ...sind noch ziemlich weich..
gast.1567948
14. Apr 2014 15:35
Re: Fingernägel schneiden. ..
Hallo,

es gibt ja die 6 Wochen Regel, daran kann man sich ungefähr halten!
Bei meinem Sohn waren die Nägel noch weich und gekratzt hat er sich auch nicht, deshalb hab ich sie einfach abgehen lassen!

Das erste mal hab ich glaube so kurz nachdem er 2 Monate war geschnitten!

Hab es gemacht als er geschlafen hat! :lol:

Mittlerweile findet er Nägel schneiden so toll, dass er weint wenn ich aufhöre! :roll:
Kruemel186
14. Apr 2014 15:37
Hallo!
Ich habe bei meiner Tochter die Nägel erst geschnitten, als sie ca.2Monate alt war, während sie geschlafen hat.Bei ihr sind sie am Anfang gar nicht sooo schnell gewachsen. Jetzt ist sie inzwischen bald 10Monate und ich muss alle 3-5 Tage ran. Wichtig ist nur das es eine abgerundete Nagelschere ist! Und ich schneide sie auch ganz gerne nach dem Baden. Was nicht so einfach ist, sind die Fußnägel zu schneiden... Sie strampelt so doll rum, dann gebe ich ihr etwas in die Hand, dann hält sie erstmal still...
gast.1601752
14. Apr 2014 18:46
Meine Hebamme meinte, man kann/sollte bis ca 8 Wochen warten und dann auch nur bei Bedarf. Meine Maus war ca 10 Wochen alt, als sie anfing sich zu kratzen und da habe ich die Nägel dann zum ersten Mal geschnitten.
steffimami
14. Apr 2014 19:41
bei meinem kleinen habe ich sie zum ersten mal nach 2 wochen gefeielt und nach 3 wochen geschnitten, er hatte so lange nägel, dass er sich nur gekratzt hat (meine brust auch) und sie sind auch nicht von allein abgegangen, mittlerweile brauch ich sie nur noch etwa alle 2 wochen schneiden, er ist etwas mehr als 9 wochen alt
gast.1757895
15. Apr 2014 13:03
Gutes Thema!
Mein Kleiner ist jetzt etwas über zwei Wochen alt und er hatte schon bei der Geburt recht lange Fingernägel, die auch oft eingerissen sind. Ich hab dann die eingerissenen Nägel ganz vorsichtig abgezupft, weil er sich um die Augen rum und auch mich im Gesicht und im Dekoltee teilweise blutig kratzt :(
Ich hoffe, das ändert sich bald.
kleineHexe32
15. Apr 2014 19:20
eine bekannte hat mir mal erzählt dass sie die nägel abknabbert,weil es halt noch so weich war...
wann wir damit anfingen..mhh..keine ahnung...irgentwann mussten wir,weil er sich im gesicht immer kratzte..und am besten immer beim schlafen ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...