HiPP Mamasanft Body-Butter

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe bereits in der ersten Schwangerschaft die BodyButter genutzt und muss sagen dass sie wirklich das beste Produkt für den trockenen und spannenden Babybauch ist.
Vorgestern habe ich wieder einen Tigel gekauft jedoch ist dieser von der Konsistenz ganz anders. Nun frage ich mich ob es bei der BodyButter ein Ablaufdatum gibt, den auf der Unterseite ist sowohl am Tigel wie auch bei der Packung das Datum 01/2014 aufgedruckt.
ich weiß dass bei manchen Produkten das Abfüll- und bei manchen das Ablaufdatum aufgedruckt wird, daher bin ich aktuell sehr verunsichert.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
schön, dass Sie bei uns nachfragen.
Auf der HiPP Mamasanft Body-Butter geben wir das EU-Tiegelsymbol an. Das Tiegelsymbol zeigt an, wieviele Monate das Produkt nach dem ersten Öffnen haltbar ist. Diesen "offenen Tiegel" finden Sie auf der Unterseite des Cremetiegels.
Solange sich ein Produkt aber in Homogenität, Geruch und Farbe nicht verändert, kann es auch weiter verwendet werden.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
können Sie mir dennoch sagen was das Datum auf der
Unterseite bedeutet?
Vielen Dank.
bei der Nummer auf der Unterseite des Tiegels und der Verpackung handelt es sich um eine interne Produktions- und Chargennummer. Die Zahl sagt aber nichts über die Haltbarkeit der Body-Butter aus. Hier können Sie sich auf die Angabe auf dem „offenen Tiegel“ verlassen.
Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam