Verweigert Flasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2010 21:51
Verweigert Flasche
Huhu ... mein Sohn ist jetzt Anfang 9 Monat und seit 2 Tagen will er nicht mehr so richtig an seine Flasche ran, er zieht sich die Flasche aus dem Mund und spiel damit
.... ist das vielleicht ein Zeichen dafür, das er lieber was festet möchte, also Brot mit Leberwurst oder so ...? Mittags und Abends isst er ganz normal von Löffel !

8. Dez 2010 13:03
Re: Verweigert Flasche
Hallo,
das sieht ganz danach aus das dein Sohn Hunger auf mehr hat.
Probiere einfach mal eine Schnitte Brot mit Leberwurst oder Teewurst.
Viel Glück dabei.Meinem Sohn schmeckt es wunderbar
das sieht ganz danach aus das dein Sohn Hunger auf mehr hat.

Viel Glück dabei.Meinem Sohn schmeckt es wunderbar

8. Dez 2010 14:04
Hallo!
Meine kleine hatte das auch mit ca. 9 Mon. dauerte ne Woche dann hat sie sie wieder sehr gerne getrunken!
Vielleicht ist es ja bei euch auch nur ne Phase und bald wieder vorbei...
Lg
Meine kleine hatte das auch mit ca. 9 Mon. dauerte ne Woche dann hat sie sie wieder sehr gerne getrunken!
Vielleicht ist es ja bei euch auch nur ne Phase und bald wieder vorbei...
Lg
8. Dez 2010 14:30
hallo..
ich kenn das leider nur zu gut..
mein sohnemann verweigert die flasche seit dem er 4 monate alt ist.. ich hab dann aus der verzweiflung raus angefangen ihm brei zu löffeln..ich habe dann innerhalb eines monats alle flaschen ersetzt.. inzwischen haben wir nur noch die morgentliche flasche.. und da trinkt er mit viel glück 100 ml milch..
aber wie schon gesagt.. bei flaschenverweigerung einfach ne alternative anbieten .. bei uns gabs ne zeitlang morgens milchbrei
allerdings hab ich die flasche immer brav weiter zubereitet und immer wieder versucht.. da er leider auch nicht aus trinklerntassen oder ähnlichem trinken wollte..
aber ihm gehts mit 100 ml milch und ca 200 ml tee am tag richtig gut.. und seit einer woche hat er auch seine liebe zum brot entdeckt..
keine zähne.. aber wurstbrot essen..
schönen tag noch..
ich kenn das leider nur zu gut..
mein sohnemann verweigert die flasche seit dem er 4 monate alt ist.. ich hab dann aus der verzweiflung raus angefangen ihm brei zu löffeln..ich habe dann innerhalb eines monats alle flaschen ersetzt.. inzwischen haben wir nur noch die morgentliche flasche.. und da trinkt er mit viel glück 100 ml milch..

aber wie schon gesagt.. bei flaschenverweigerung einfach ne alternative anbieten .. bei uns gabs ne zeitlang morgens milchbrei

aber ihm gehts mit 100 ml milch und ca 200 ml tee am tag richtig gut.. und seit einer woche hat er auch seine liebe zum brot entdeckt..

schönen tag noch..
8. Dez 2010 19:09
vielen dank für die antworten, werde ab morgen früh mal probieren ob er die leberwurst mag ... grins !
8. Dez 2010 19:48
Hallöle!
Vielleicht ist's auch nur ein Wachstumsschub. Da ist so eine Nahrungsverweigerung völlig normal. Es kann sich schnell wieder ändern, sobald der Schub überstanden ist. Also warte erstmal ab bevor du alle Milchmahlzeiten ersetzt.
Brot kannst du ja dennoch mal versuchen...
LG
Vielleicht ist's auch nur ein Wachstumsschub. Da ist so eine Nahrungsverweigerung völlig normal. Es kann sich schnell wieder ändern, sobald der Schub überstanden ist. Also warte erstmal ab bevor du alle Milchmahlzeiten ersetzt.
Brot kannst du ja dennoch mal versuchen...
LG
8. Dez 2010 20:20
hallo,
also für mich hört sich das auch so an, als wenn er keine flasche mehr will.
biete ihm milchbrei, müsli, oder brot an.
mein kleiner hat auch mit 9 monaten mehr mit der flasche gespielt, als gertunken. ich habe ihn gelassen, und habe mit milchbreien angefangen, er hat da richtig rein gehauen...
meine meinung ist, einmal flasche weg, dann ist sie für immer weg!!
nicht warten und sehen ob sich das wieder gibt, warum auch?
als mutter kann man doch froh sein, wenn die kinder wissen was sie möchten und sich so bemerkbar machen können, dann sind die flaschen schnell weg und ohne theater
also für mich hört sich das auch so an, als wenn er keine flasche mehr will.
biete ihm milchbrei, müsli, oder brot an.
mein kleiner hat auch mit 9 monaten mehr mit der flasche gespielt, als gertunken. ich habe ihn gelassen, und habe mit milchbreien angefangen, er hat da richtig rein gehauen...
meine meinung ist, einmal flasche weg, dann ist sie für immer weg!!
nicht warten und sehen ob sich das wieder gibt, warum auch?
als mutter kann man doch froh sein, wenn die kinder wissen was sie möchten und sich so bemerkbar machen können, dann sind die flaschen schnell weg und ohne theater
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...