nimmt nicht zu isst abwr sehr gut hat standig bronchitis

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1783913
9. Apr 2014 11:37
nimmt nicht zu isst abwr sehr gut hat standig bronchitis
Hallo ich bin neu hier und mittlerweile einfach ratlos und wollte mal schauen ob mir voll hier jemand Rat geben kann.

Es geht um meine Tochter sie ist am 16.apirl 9 Monate .. sie wog bei der Geburt 2500 g würde entlassen mit 2350 g und war 46cm sie kahm in der 36 ssw ist auch meine zweite Tochter . Sie isst sehr gut 5 feste Mahlzeiten und morgends immer eine Flasche milupa 2 mit vanille Geschmack manchnchnal auch abends noch wen sie noch mal hunga hat und wach wird weil sie sonst immer zwischen 19-20 Uhr im bett ist . Trotz des guten Essens wiegt sie heute 6890 g nur am Anfang war in der Kurve alles ok doch mit 4-5 Monaten gingen die kreuze immer weiter nach unten auf die unterste Linie.. dazu kommt sie hat nur bronchiale Probleme über normale bis spastische bronchitis sie kommt da seit Ende deszember nicht mit raus bekahm immer Antibiotika dan ambruxol salbobronch was heute soga inhaliert wird und jezt auch schon montelair hexal Mini doch keine Besserung in Sicht .. sie nimmt kaum zu mache r immer mehr Sorgen es soll jezt eib Mucovisziadose Test gemacht werden . Nur voll hab ihr ja ein Rat was es noch sein kann den meine erste Tochter hat sowas alles nicht gehabt dazu muss ich sagen ist von einem anderen Mann... Trz. Ich danke für alle antworten .. alle sagen sie wird nichts haben bis auf der Kinderarzt der der auch überzeugt ist das etwas nicht stimmt ... Als Mutter ist man hakt sehr vorsichtig und macht sich sehr viele Sorgen kann das dan nicht nach vollziehen wie man als Schweiger Mutter sagen kann die hat nichts. Ich übertreibe ihre Kinder hatten das auch nicht .. und die 3 Ärzte würden spinnen die in der Kinderarzt Praxis arbeiten und soll zu deren Arzt gehen weil der ja früher ach so perfekt wahr .. bin einfach Rat los .. selbst krabbeln fällt ihr schwar mit ihren Hauch dünnen Beinen schafft sie es nicht sich zu halten auf allen veiren lange und sich fort zu bewegen ...

MfG

Anissa
gast.1567948
9. Apr 2014 12:20
Re: nimmt nicht zu isst abwr sehr gut hat standig bronchitis
Hallo,

einen Rat aus der Ferne wird dir da keiner geben können!

Ich würde aber nicht auf den Rat von deiner Schwiegermutter hören, sondern auf deinen Kinderarzt!

Deine Tochter war ja zu früh, vielleicht hatte sie nicht die nötige Lungenreife!
Vielleicht stellt ihr euch mal bei einem Lungenfacharzt vor!

Sie war ja auch ein Leichtgewicht bei ihrer Geburt aber das die Kurve ständig nach unten geht ist nicht normal. Zumal sie ja gut ißt!

Das sie keine Kraft zum Krabbeln hat ist da wohl nachvollziehbar, sie scheint schon ziemlich geschwächt zu sein!

Mein Tipp, Einweisung in eine Klinik mit Lungenklinik und da mal durchchecken lassen.

Alles Gute für euch weiter!
gast.1783913
9. Apr 2014 13:00
Danke ..... Für den Rat trotzdem .. meine g Risse kahm normal 39 Woche u bd die kleine 36plus 3 und die Grosse wog 3005 g war 47 cm .. Ja zur Sache mit dr Lunge sie könnte immer eigenständig Athmen auch bei der Geburt... Sie macht so einen seht fitten Eindruck spielt lacht alles nur nimmt nicht zu und hat nur Probleme mit den bronchen ..Ja das werd ich auch nicht tun die sind der Meinung die Ärzte übertreiben sie wird nichts haben sie sieht gut aus aber es bringt nichts wenn sie fulliges Gesicht hat aber die wage beim Arzt einfach nur negatives zeigt haben sie am Montag gewogen sie wiegt 6890 gram u bd wird am 16 9 Monate das ist doch nicht normal.. und die Kurve ging runter genau... Ich werde 26 nur fühle mich nicht verstanden jede Mutter. Macht sich doch dan sorgen .. nures wird verharmlost das die Ärzte Müll erzählen und ich weiß genau wen der test negativ ist (wird nur auf genetische Stoffwechsel Erkrankung getestet* damit das ausgeschlossen widmachen die mit anderen Test weiter wie was nicht genetisch veranlangt sein muss nur ich werd dan mal wieder mit siehst du haben es gesagt nur ich werde alles machen um verriss zu bekommen was ihr fehlt .

Danke trotzdem .. find es gut das auch anderer meiner Meinung sind
gast.1140181
10. Apr 2014 19:39
Hi also ich will dir mal die angst nehmen. meine tochter hat bei der u5 nur 6490g gewogen.
und bei der u6 kurz vor ihren ersten geburtstag genau 7450g.
und wenn ein kind dauer krank ist dann braucht der körper um seine abwehrstoffe auf zu bessern usw.

mach dir keinen kopf. lass dein kind erst mal gesund werden und schau im sommer nach wie es dann aussieht.

wenn dein arzt aber der meinung ist das etwas nicht stimmt, dann geh in eine kinderklinik lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

alles gute
gast.1078905
10. Apr 2014 21:46
hallöle. also meine tochter kam mit fast 4kg auf die welt und wiegt jetzt mit 9 Monaten 7,5kg. leider hatte bzw hat meine tochter fast dauerhaft Bronchitis, mit der selben Medikation die du deiner tochter auch geben musst. bei meiner mausi hatte die Bronchitis mit 3 Monaten angefangen, im Januar hatten wir dann schwere Lungenentzündung und nun gibt's wieder salbobronch weil wir eben wieder Bronchitis haben. es gibt einfach kinder die haben empfindliche Bronchien, da braucht nur ne minivire zufliegen und schwups hat man den salat. dazu kommt dass wir dieses jahr (letztes jahr) kein winter hatten. hier hilft einfach nur geduld und nicht zu viele sorgen machen. deine mausi holt sich ihre Nährstoffe schon. und wenns zu anstrengend wird, einfach einmal mehr zum doc gehen. jetzt kann man nur hoffen dass das wetter endlich mal passt und sich die kleinen mäuse erholen können. :) gute Besserung.
gast.1140181
11. Apr 2014 10:51
ps: ich muss dazu sagen. seid fro0 wenn eure kinder jetzt krank sind. meine tochter war damals nie wirklich krank. dafür jetzt wo sie im kindergarten ist. dauerkrank. bronchitis, schon eine op, fieber, bauchschmerzen usw.

gott sei dank steckt sie ihren bruder nun immer an, da hoffen wir das er im kindergarten später nicht solche probleme bekommt.

es ist wirklich schlimm, wir sind fast nur zu hause statt im kindergarten, jetzt langsam wird es besser.

und solange dein kind isst und sonst nicht schlimm drauf ist alles ok.

vielleicht hilft die krankengymnastik das dein kind muskulatur aufbauen kann.

und denk daran wenn du der meinung bist da ist doch etwas falsch dann geh in die kinderklinik und lass dein kind auf herz und niere untersuchen. ( ist ein sprichwort, bedeutet auf alles untersuchen. )

und jede mutter hat das recht sich sorgen um sein kind zu machen und lass dir von niemanden rein reden.
die führsorge ist das was uns auchsmacht und was unsere kinder das gefühl geben sie werden wirklich geliebt denn meine eltern machen sich sorgen um mich.

alles gute
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...