Anhänglich

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1867404
7. Apr 2014 10:07
Anhänglich
Hallo,

meine Grosse (im Juni 4 Jahre) ist seit der Geburt unserer zweiten Tochter(6 Monate) sehr Anhänglich, aber nur bei mir, meistens ist das auch sehr süss, aber auch manchmal sehr anstrengend, wenn man nicht mal mehr allein auf Toilette gehen kann :roll: :lol: ich liebe meine Kinder, bin auch gern mit ihnen zusammen, bin ich ne schlechte Mutter nur weil ich mal allein sein möchte? und gibt es noch mehr Mamas denen es so geht???

Danke
gast.1118559
7. Apr 2014 12:19
Re: Anhänglich
Hallo Franzi,

bei uns ist es seit der Geburt unseres Kleinen (7 Monate) ähnlich... Unsere Große ist 3 Jahre alt und war eigentlich immer ein Papakind, aber momentan bin ich immer gefordert. Ich finde es manchmal auch echt schwierig, weil unser Kleiner auch ein echtes Mamakind ist und ich für beide leider nur wenig Zeit habe, da ich arbeiten gehe (papa ist zuhause).

Du bist keine schlechte Mutter, weil Du auch mal was alleine machen möchtest. Schließlich hast Du auch Bedürfnisse. Natürlich stehen die bei uns Müttern ganz hinten, aber ganz vergessen sollte man sich auch nicht!
gast.1442079
8. Apr 2014 07:46
Re: Anhänglich
Hey

Meine Große ist jetzt auch 3 und der kleien 4 Monate.
Meine Tochter war immer Mama bezogen... aber es ist so
wenn wir zu dritt alleine sind.. ist sie eher wie ne große .. kann vieles.. klar wie sie aufmerksamkeit... und klar bekommt sie weniger Aufmerksamheit als vorher... und ihr is dann fad und stellt unsinn an...
aber mit Mama will sie nicht mehr wirklich spielen... (nervig) dann heißt es immer Fernsehen... wenn wir raus gehen ist das egal.. aber so wie jetzt jetzt waren die kids krank... Fernsehen!

WEnn Papa heim kommt heißts spielen spielen spielen!
ABer wen Papa kommt wird sie gleich vom Verhalten her junger... als könnte sie gewisse sachen nicht... also sie nutzt es aus mehr Aufmerksamkeit zu erhalten... finde ist auch ihr gutes Recht!

Ich muss sagen ich persönlich finde meine jetzt aber nicht Anhänglicher!!!
Ganz im Gegenteil Mamas herz bricht... weil sie so viel alleine machen muss.. mama keine zeit hat.. wenn ihr Bruder grad ein Schub hat und alles Verrückt spielt! Wenn er kein Schub hat... klappt es eigentlich gut ihn mitzunehm mit Wippe ins Zimmer von meiner Tochter um mit ihr zu spielen!

Aber diese Krankphasen nerven mich! Weiß nicht wie es da euch geht?

Aber im großen und Ganzen sind beide spitze.. sie aufeinmal die große Maus... kaum probleme noch... ab und an krachts schon noch ja.. haha

und er ist eigentlich superpflegeleicht im gegensatz zu meiner Tochter damals....
trotz al dem.... niegen die Nerven manchmal BLANK
hab zb gestern nur 2,5 std in der Nacht geschlafen ! haha

Wenn meine Maus mal anhänglich (in postiven Sinne) ist... genieße ich dass weil sie sonst eh SUPER ist!
gast.1267018
8. Apr 2014 10:13
Re: Anhänglich
oh jaa! unser großer (25 Monate) ist auch so! er kommt zu mir auf die Couch, setzt sich auf meinen schoß, will zugedeckt werden und sagt "ei Baby" :shock: seit sein bruder (5 Monate) da ist, ist es mehr geworden. er heult nicht, wenn er hinfällt. aber wegen jeder Kleinigkeit schon. :? zur zeit vor allem nachts. er heult nach seiner flasche obwohl sie einen Handgriff von ihm entfernt ist. er heult nach seinem schnuller, obwohl er direkt neben seinem kopf liegt :roll: oder nach der decke, auch wenn er zur hälfte zugedeckt ist. mir kommts so vor als würde er für jeden schritt den der kleine macht, den rückwärtsgang einlegen.
auch wenn er in unsrem bett liegt wird's nicht besser.

hat jemand einen tipp????
gast.1442079
10. Apr 2014 10:03
Re: Anhänglich
ignorieren

meine macht das auch die sitzt da
ein meter vor ihr der schnuller , hase.. was auch immer
und sie jammert dass ich ihn ihr bringen soll
ich sag nur hol es dir und ignorier es...

klar in der nacht is das doof.. vorallem wenn man nur in einer wohnung wohnt... ansonsten ....würd ich sagen hingehen.. sagen dann nimm es dir es liegt neben dir.. von mir aus ein bussi geben in der nachtsituation und wieder gehen!

Aber das hat meine große schon gemacht bevor der bruder da war!!
gast.1138661
10. Apr 2014 11:02
Re: Anhänglich
Tipp...
Bauchsache... ich muss sagen ich verstehe es, dass die "großen" auch bemuttert werden wollen... mit bricht kein zacken aus der krone, wenn ich meinen jungs das zeug hinterher trage insofern ich zeit habe ;-)
Wenn nicht, dann sag ich warum und der große versteht das... wenn nicht muss er entweder bocken odsr holt es sich...

Das mit dem babygehabe beim zweiten ist doch normal!!
Ignorieren würde ich es nicht... erklàren oder handeln...
Beim wickeln, wenn der große babytrara macht, sag ich ihm immer, dass ich froh bin, dass er kein baby mehr ist und er mir schon helfen kann, dann klappts meistens! Wenn er mal da sitzt und "babyheult" dann nehm ich ihn auf den arm wie ein baby und kitzel ihn dann durch...
Wenn ich abends ins zimmer geh, weil der kleine unruhig ist und ihn dann kraule, der große dann auch den kleinen immitiert kraul ich ihn ebenso und rede mit ihm wie mit seinem bruder...

Es sind kleine kinder... auch wenn sie die "großen" sind...

Ich habe von anfang an beide ähnlich behandelt, habe jedem das gegeben was er braucht... der große durfte die babyflasche trinken, durfte die schnuller haben, und soweiter... es war gon anfang an schnell erledigt und sowas wie eifersucht kenn ich nicht zwischen den jungs... im gegenteil... ich erklär dem großen oft "schau, der leander ist eben noch ein baby, die machen das, als du klein warst hast du das auch gemacht@"
Und jetzz kann ichs mir anhören, wenn ich leander mal "schimpf" - "mama, das ist ein baby, die machen das@" :lol: :lol:

Gedult und verständnis.... mein einziger tipp... ich fahr damit sehr gut und verwòhn meine jungs auch gern, woe gesagt WENN ES GEHT!! dann lernen sie auch, dass man eben auch rücksicht nehmen muss und man trotzdem gern für den anderen was macht....
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...