Unverträglichkeit der muttermilch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Apr 2014 10:57
Unverträglichkeit der muttermilch
Hallo ihr lieben. Im Internet hab ich Mich schon belesen. Mein kleiner schreit und quält sich während und nach jeder stillmahlzeit. Das war schon im kh so.die Hebamme hat mir nicht viel dazu gesagt.mittlerweile ist es so schlimm das er dadurch alle 1-2 Stunden kommt.und er hatte schon so ein schönen Rhythmus gehabt. Jetzt habe ich ihm gestern zur Nacht das erste mal Flasche gegeben.und siehe da,ohne spucken ohne schreien eingeschlafen und 5 Stunden durchgeschlafen .hat da auch jemand Erfahrung und Tipps.?
Liebe grüße
Liebe grüße
6. Apr 2014 14:05
Re: Unverträglichkeit der muttermilch
Ich finde es immer schade, wenn man zu schnell auf die Flasche umsteigt.
Stillen ist doch was schönes...
Wende dich doch an eine Stillberaterin. Die kann dir bestimmt helfen!
(Das hätte ich auch mal machen sollen... meine Nachsorge-Hebamme war da leider zu dämlich
)
Stillen ist doch was schönes...
Wende dich doch an eine Stillberaterin. Die kann dir bestimmt helfen!

(Das hätte ich auch mal machen sollen... meine Nachsorge-Hebamme war da leider zu dämlich

6. Apr 2014 19:09
Rhythmus..der ändert sich doch eh ständig wenn man stillt.
Es gibt Phasen, wo das Kind stündlich oder 2-stündlich an die Brust will, ist doch nichts ungewöhnliches, man muss es nur wissen..
Wie sieht das Quälen denn genau aus bei deinem Kleinen? Schonmal an Blähungen gedacht oder isst/trinkst du etwas, dass ihm nicht schmeckt? Wie alt ist dein Kleiner?
Der beste Tipp ist in der Tat sich an seine Hebamme, Stillberaterin, Stilltelefon, Stillgruppe zu wenden..ehe man vllt überschnell zur Flasche greift. Oft sind Probleme hausgemacht oder basieren einfach auf Unwissenheit, aber dagegen kann man ja etwas tun...

Wie sieht das Quälen denn genau aus bei deinem Kleinen? Schonmal an Blähungen gedacht oder isst/trinkst du etwas, dass ihm nicht schmeckt? Wie alt ist dein Kleiner?
Der beste Tipp ist in der Tat sich an seine Hebamme, Stillberaterin, Stilltelefon, Stillgruppe zu wenden..ehe man vllt überschnell zur Flasche greift. Oft sind Probleme hausgemacht oder basieren einfach auf Unwissenheit, aber dagegen kann man ja etwas tun...
6. Apr 2014 20:03
Ich denke wenn man einfach so ausgelaugt ist und fertig, dann ist es schon mal ok ne Flasche zu geben, sollte natürlich nicht die Regelmäßigkeit sein. Was du beschreibst klingt mir nach Bauchschmerzen... das kann natürlich unterschiedliche Ursachen haben. Es kann daran liegen was du isst, da solltest du auf alles blähende (Zwiebeln, Kohl aller Arten etc.) verzichten.
In ganz seltenen Fällen kommt es bei den Babys zu einer Milcheiweissallergie. Das bedeutet eine radikale Ernährungsumstellung für die Mama, denn dann darfst du keinerlei Milchprodukte mehr zu dir nehmen.
Wenn es zurückzuführen ist auf blähendes Essen, dann kann ich Sab Simplex Tropfen empfehlen. Bei allem anderen würde ich es mal beim Kinderarzt abklären lassen, woran es liegt....
Wünsche dir alles Gute
In ganz seltenen Fällen kommt es bei den Babys zu einer Milcheiweissallergie. Das bedeutet eine radikale Ernährungsumstellung für die Mama, denn dann darfst du keinerlei Milchprodukte mehr zu dir nehmen.
Wenn es zurückzuführen ist auf blähendes Essen, dann kann ich Sab Simplex Tropfen empfehlen. Bei allem anderen würde ich es mal beim Kinderarzt abklären lassen, woran es liegt....
Wünsche dir alles Gute

8. Apr 2014 18:19
Jeanne2211 hat geschrieben:
> Ich denke wenn man einfach so ausgelaugt ist und fertig, dann ist es schon
> mal ok ne Flasche zu geben, sollte natürlich nicht die Regelmäßigkeit sein.
> Was du beschreibst klingt mir nach Bauchschmerzen... das kann natürlich
> unterschiedliche Ursachen haben. Es kann daran liegen was du isst, da
> solltest du auf alles blähende (Zwiebeln, Kohl aller Arten etc.)
> verzichten.
> In ganz seltenen Fällen kommt es bei den Babys zu einer
> Milcheiweissallergie. Das bedeutet eine radikale Ernährungsumstellung für
> die Mama, denn dann darfst du keinerlei Milchprodukte mehr zu dir nehmen.
> Wenn es zurückzuführen ist auf blähendes Essen, dann kann ich Sab Simplex
> Tropfen empfehlen. Bei allem anderen würde ich es mal beim Kinderarzt
> abklären lassen, woran es liegt....
>
> Wünsche dir alles Gute
Bei einer Milcheiweißallergie hätte ihr baby die Flaschen Milch nicht vertragen!
Vielleicht schluckt dein Baby zuviel Luft beim trinken? Lass dich am besten professionell beraten!
Alles gute!
> Ich denke wenn man einfach so ausgelaugt ist und fertig, dann ist es schon
> mal ok ne Flasche zu geben, sollte natürlich nicht die Regelmäßigkeit sein.
> Was du beschreibst klingt mir nach Bauchschmerzen... das kann natürlich
> unterschiedliche Ursachen haben. Es kann daran liegen was du isst, da
> solltest du auf alles blähende (Zwiebeln, Kohl aller Arten etc.)
> verzichten.
> In ganz seltenen Fällen kommt es bei den Babys zu einer
> Milcheiweissallergie. Das bedeutet eine radikale Ernährungsumstellung für
> die Mama, denn dann darfst du keinerlei Milchprodukte mehr zu dir nehmen.
> Wenn es zurückzuführen ist auf blähendes Essen, dann kann ich Sab Simplex
> Tropfen empfehlen. Bei allem anderen würde ich es mal beim Kinderarzt
> abklären lassen, woran es liegt....
>
> Wünsche dir alles Gute

Bei einer Milcheiweißallergie hätte ihr baby die Flaschen Milch nicht vertragen!
Vielleicht schluckt dein Baby zuviel Luft beim trinken? Lass dich am besten professionell beraten!
Alles gute!
8. Apr 2014 19:48
Sowas in der Art (wenn ich nun den falschen Ausdruck hatte) gibt es aber auch was die Muttermilch betrifft.
Die Exfreundin meines Patenonkels ist selbst Allergikerin, kann so schon kaum was essen und dann musste sie auch noch zusätzlich auf sämtliche Milchprodukte verzichten..... Weil der Knirps es nicht vertragen hatte... Dachte das heißt Milcheiweißallergie......
Die Exfreundin meines Patenonkels ist selbst Allergikerin, kann so schon kaum was essen und dann musste sie auch noch zusätzlich auf sämtliche Milchprodukte verzichten..... Weil der Knirps es nicht vertragen hatte... Dachte das heißt Milcheiweißallergie......
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...