Baby schläft sehr viel

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1714347
16. Mär 2014 11:53
Baby schläft sehr viel
Hallo,

wie ihr wisst ist mein Baby 5 1/2 Monate alt.
Oder in Wochen ausgedrückt 23 Wochen und 3 Tage.
Bislang sind wir wohl im Schub gesteckt, zumindest kam es mir so vor als ob wir von dem 18-Wochenschub ohne Unterbrechung in den 22-Wochenschub gerannt sind. Das hatte sich bemerkbar gemacht indem sie sehr launisch war und vorwiegend die Nächte waren durchwachsen und sehr unterschiedlich mit durchschlafen 1mal der 2mal die Nacht kommen.... Darauf hatte ich mich auch eingestellt.....

Seit dieser Woche schläft sie nun wieder durch (sie hatte ab der 6. Woche durchgeschlafen). Aber seit gestern schläft sie nun zusätzlich auch tagsüber noch sehr lang und viel. Das heißt sie schläft vormittags nochmal 2 Stunden. Mittags ne halbe Stunde und nachmittags auch noch mal 1 - 2 Stunden. Bislang kamen wir auf den Tag verteilt auf 3 Stunden...
Ansonsten ist meine Maus ein echter Sonnenschein seit 2 Tagen, so dass es mir vorkommt, als ob der ET falsch berechnet war.....

Ist das nun normal, dass sie so viel schläft? Immerhin schläft sie ja nachte auch 10 - 12 Stunden.....
gast.1714347
16. Mär 2014 11:56
Re: Baby schläft sehr viel
Achja.. Dazu muss ich noch sagen, sie hatte zusätzlich bis vor einigen Tagen noch eine Erkältung und nun bekommt sie 2 Zähnchen auf einmal.....
Zudem habe ich Vor ca. einer Woche mit Brei begonnen. Zunächst aß sie 2 Löffel Karotte mit einem Löffel Apfel. Teilweise kamen wir die Woche jedoch nicht dazu, weil wir unterwegs waren, gestern Mittag habe ich dann mal testweise die Breimenge verdoppelt.
wapuu
16. Mär 2014 17:15
Sie wird schon wissen warum sie auch Tagsüber gerade viel schläft ;-)
Solange sie sonst ganz fit und munter ist würde ich mir da keine Gedanken machen
gast.1741533
3. Apr 2014 13:19
Richtig, sei froh, dass du etwas Zeit für dich hast, wenn sonst alles in Ordnung ist, ist schlafen ja nichts Schlimmes. ;)

Geh zum Kinderarzt, wenn du meinst, dass mit deiner Kleinen etwas nicht stimmt und lass sie durchchecken, aber ich denke, dass ist alles ganz normal. Wir Erwachsenen schlafen ja auch nicht immer alle gleich.
gast.1714347
3. Apr 2014 19:54
Hallo Sabyse,

das Thema ist schon längst nicht mehr aktuell ;)
gast.1878009
4. Apr 2014 14:52
Wie ist es denn mittlerweile? Schläft dein Baby immer noch so viel oder nicht? Was meinst du damit, dass es längst nicht mehr aktuell ist? Ist ja gar nicht so lange her, als du gepostet hattest!
gast.1714347
4. Apr 2014 20:49
War wohl nur ne Phase....

jetzt schläft sie wieder "normal" heißt also 2mal am tag... aber bei dem tollen Wetter sind wir ja fast nur draußen :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...