Schlafen mit weißen Rauschen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1669924
3. Apr 2014 22:56
Schlafen mit weißen Rauschen
Hallo.
Unser Louis ist 7 Monate. Er schläft von anfang an mit weißem Rauschen.
Langsam frage ich mich aber wielang das noch so weiter gehen wird? Und ob ich mir Gedanken machen muss, dass es irgendwie nicht gut sein könnte? Tagsüber habe ich es jetzt schon "abgeschafft." Aber auch da wacht er bei jeden kleinen Geräusch auf. Habe schon probiert nachts das Radio auszuschalten, aber dann ist er sofort wach.
Hat jemand denn zufällig ein paar Tipps? Oder muss ich mir gar nicht so sehr Gedanken machen, weil es sich von allein erledigen wird irgendwann? Ich werde vielleicht schon merken wenn es ihm nicht mehr gefällt?!?

Lg
Jessi
gast.1741533
4. Apr 2014 11:10
Re: Schlafen mit weißen Rauschen
Ich würde es einfach ausschalten, wenn er wach wird, wird er auch ohne vielleicht wieder einschlafen. Ach wenn es dauert, aber er wird sich dran gewöhnen, sonst wird er wohl nie mehr ohne schlafen. Bevor er also nur noch so schlafen kann, mach es aus, wenn er müde ist, wird er auch irgendwann ohne Rauschen wieder in den Schlaf fallen.
Irina_Tobias
4. Apr 2014 12:27
Mal ne dumme Frage, was ist weißes Rauschen?? :?
gast.1614692
4. Apr 2014 13:52
Das wollte ich auch schon fragen
gast.989811
4. Apr 2014 13:56
Ich denke das es ein Tippfehler ist und leises rauschen heißen soll dann gibt es für mich einen sinn.
gast.1808932
4. Apr 2014 14:32
weißes rauschen, ist ein "rauschen" in einem gleichbleibenden frequenzbereich, so viel ich weiss.

ich würde einfach mal versuchen, das radio etwas leiser zu stellen, stück für stück dann immer leiser drehen (über ein paar tage), so zu sagen sanfte entwöhnung.
Zuletzt geändert von gast.1808932 am 4. Apr 2014 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1669924
4. Apr 2014 15:01
Erstmal danke.
Weisses Rauschen ist ein Klang der dem Klang im Mutterleib nachempfunden ist...also es hört sich wohl so an wie die Babys in Mamas Bauch hören.

;)

L
gast.1839861
4. Apr 2014 19:23
Auch das Föhngeräusch, die Dunstabzugshaube oder der Staubsauger ist weißes Rauschen. Dieses eintönige Rauschen hört sich wohl ähnlich wie das Blutrauschen im Mutterleib an und beruhigt deshalb. Mein Kleiner schläft am liebsten und schnellsten wenn der Föhn läuft :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...