Trinken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Feb 2014 20:47
Trinken
Hallo
Ich habe mal eine Frage an euch und vllt könnt ihr mir ein bisschen helfen
!
Mein kleiner bekommt Mittags sein Brei+Frucht, danach biete ich ihm etwas zu trinken an
doch alles was ich ihm anbiete( Karottensaft, FrüchteTee, Fencheltee, verschiedene Säfte), er trinkt nichts davon!
Habt ihr einen Rat was ich machen könnte oder was ich ihm noch anbieten kann???
LG
Ich habe mal eine Frage an euch und vllt könnt ihr mir ein bisschen helfen

Mein kleiner bekommt Mittags sein Brei+Frucht, danach biete ich ihm etwas zu trinken an
doch alles was ich ihm anbiete( Karottensaft, FrüchteTee, Fencheltee, verschiedene Säfte), er trinkt nichts davon!
Habt ihr einen Rat was ich machen könnte oder was ich ihm noch anbieten kann???
LG
9. Feb 2014 20:53
Re: Trinken
Dein Schatz muß noch nichts trinken und hat wahrscheinlich einfach keinen Durst!
Man darf nicht vergessen, dass Babies ihren Flüssigkeitsbedarf über die Milchnahrung noch komplett decken (können), auch wenn es schon eine oder zwei Breimahlzeiten gibt. Breie enthalten schließlich auch noch einen höheren Flüssigkeitsanteil, als feste Kost.
Biete Deinem Kind einfach weiter Getränke an (Wasser ist übrigens das beste und gesündeste Getränk
), sei aber nicht enttäuscht oder gar besorgt, wenn es nichts oder nur wenig trinken mag. Erst wenn die dritte Breimahlzeit eingeführt wird, wird das zusätzliche trinken langsam wichtig.
Man darf nicht vergessen, dass Babies ihren Flüssigkeitsbedarf über die Milchnahrung noch komplett decken (können), auch wenn es schon eine oder zwei Breimahlzeiten gibt. Breie enthalten schließlich auch noch einen höheren Flüssigkeitsanteil, als feste Kost.
Biete Deinem Kind einfach weiter Getränke an (Wasser ist übrigens das beste und gesündeste Getränk

10. Feb 2014 10:01
Säfte würde ich nicht anbieten, die Kinder gewöhnen sich dran und es sind einfach Dickmacher 
Wasser würde ich mal lauwarm versuchen, kalt trinkt meine Maus auch noch nicht. Ansonsten bekommt sie Wohlfühltee (Fenchel, Anis, Kamille), weil sie im Moment noch nichts anderes trinkt.
Und immer wieder anbieten, meistens trinken sie dann von alleine, wenn sie Durst haben!

Wasser würde ich mal lauwarm versuchen, kalt trinkt meine Maus auch noch nicht. Ansonsten bekommt sie Wohlfühltee (Fenchel, Anis, Kamille), weil sie im Moment noch nichts anderes trinkt.
Und immer wieder anbieten, meistens trinken sie dann von alleine, wenn sie Durst haben!
19. Feb 2014 20:47
Meine Tochter wollte auch weder Wasser noch Tee aus der Flasche. Wenn ich es ihr aus nem normalen Plastikbecher gebe trinkt sie einwandfrei 30-50 ml abgekochtes Wasser.. Vielleicht mal sowas probieren.
26. Feb 2014 10:44
Denke auch, Schatzi hat einfach keinen Durst.Bekommt ja noch aus der Flasche und deckt so den Flüssigkeitsbedarf ab.
11. Mär 2014 11:24
probier mal nur abgekochtes wasser zu geben!
also meine war auch die absolute nichts Trinkerin was säfte , und tee angeht. hab echt alles probiert, und dann dacht ich, probier ich mal nur wasser, und schwupp hat sie doch auch getrunken. sicher nicht viel aber paar Milliliter waren es doch 

4. Apr 2014 14:51
Säfte würde ich auch nicht anbieten. Wasser oder Tee, der natürlich ungesüßt gegeben werden sollte, reicht aus.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...