wie sag ichs meinem mann
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2014 06:23
wie sag ichs meinem mann
Hallo bin in der 5woche
hab gerade getestet und bin wirklich schwanger. Was schön ist
aber wir haben bereits 2 wunderbare Söhne. Mein Gatte war auch schon fertig mit Thema kinder bekommen.
Ich war mir noch unschlüssig. Aber ich habe ihn nicht ausgetrickst oder so. Wir hatten an den weniger gefährlich Tagen schon öfters ungeschützt sex. Beim letzten Mal meinte er noch zum spass " mal sehn was in neun Monaten ist". Meine Frage ist jetzt er hat Ende Februar Geburtstag , da wäre ich in woche 11.soll ich es ihm erst nach seinem Geburtstag sagen, damit er noch in ruhe feiern kann und die erste Zeit ist ja auch so unsicher oder zeitnah nach dem ich beim Frauenarzt war. Danke und sorry wegen dem Roman. 

17. Jan 2014 07:10
Re: wie sag ichs meinem mann
Huhu, erstmal (trotz deiner Situation) Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich muss gestehen.. ich kann mich recht schwer in deine Situation hineinversetzen, aber ich versuche es dennoch..
Wäre ich an deiner Stelle:
...würde ichs ihm sagen. Wie du ja schon andeutest, ihr wart eher unvorsichtig was die Verhütung betrifft und dein Gatte wird ja wohl wissen, dass dann immer ein Risiko besteht.
Du scheinst dich schon für das Kind entschieden zu haben und das freut mich sehr für dich, auch wenn nun evtl. eine schwierige Zeit auf dich und deinen Mann zukommen wird, je nach Reaktion seinerseits..
Mein Gefühl sagt: sag es ihm sofort und nicht erst so spät. Es sei denn, du bangst um das Überleben des Kleinen, dann Stress vermeiden. Ansonsten vllt. sogar "professionell" beraten lassen, wie bei pro familia..
PS: ich finde die Situation/Frage wirklich sehr schwierig zu beantworten.. aber du packst das schon.
Ich wünsch dir und deiner Familie alles, alles Gute!
Ich muss gestehen.. ich kann mich recht schwer in deine Situation hineinversetzen, aber ich versuche es dennoch..
Wäre ich an deiner Stelle:
...würde ichs ihm sagen. Wie du ja schon andeutest, ihr wart eher unvorsichtig was die Verhütung betrifft und dein Gatte wird ja wohl wissen, dass dann immer ein Risiko besteht.
Du scheinst dich schon für das Kind entschieden zu haben und das freut mich sehr für dich, auch wenn nun evtl. eine schwierige Zeit auf dich und deinen Mann zukommen wird, je nach Reaktion seinerseits..
Mein Gefühl sagt: sag es ihm sofort und nicht erst so spät. Es sei denn, du bangst um das Überleben des Kleinen, dann Stress vermeiden. Ansonsten vllt. sogar "professionell" beraten lassen, wie bei pro familia..
PS: ich finde die Situation/Frage wirklich sehr schwierig zu beantworten.. aber du packst das schon.
Ich wünsch dir und deiner Familie alles, alles Gute!

17. Jan 2014 10:01
Hallo danke für deine Antwort. Habs im gesagt und er freut sich auch. Ich war nur etwas durcheinander nach dem test, darum die etwas komische frage an euch. Sorry
17. Jan 2014 12:33
Ich fand die Frage überhaupt nicht komisch!
Und super, dass er sich freut!
Wünsch euch was
Und super, dass er sich freut!
Wünsch euch was
23. Jan 2014 15:06
Ich shcließe mich Fiadora an, im ersten Schreck hat man öffters solche Gedanken 
Und es freut mich auch sehr das er sich mit dir freut

Und es freut mich auch sehr das er sich mit dir freut

6. Feb 2014 19:49
Ich würde es ihm sofort sagen. Mit sowas hält man nicht hinter'm Berg, wie man so schön sagt
Und nach der Vorgeschichte, dass ihr es beide ja habt drauf ankommen lassen, wird es ihn wohl kaum aus den Socken hauen.
Also raus mit der Sprache und herzlichen Glückwunsch!!
lg
Toffi

Und nach der Vorgeschichte, dass ihr es beide ja habt drauf ankommen lassen, wird es ihn wohl kaum aus den Socken hauen.
Also raus mit der Sprache und herzlichen Glückwunsch!!

lg
Toffi
10. Feb 2014 17:16
Hallo ihr lieben,
auch wenn das Thema abgehakt ist, so möchte ich mich doch auch gern dazu äußern - aus der Sicht eines Mannes.
Für mich stellt sich die Frage, woher eure Angst kommt? Wenn der Mann nicht klar ausgedrückt hat, er möchte definitiv keine Kinder mehr, so glaube ich dass er Erwachsen genug sein sollte, zu wissen, was für ein Risiko ungeschützter Verkehr beherbergt. (Selbst wenn es an "Tagen mit geringer Empfängnis" geschieht)
Aus diesem Grund, seid mutig, tragt so eine schwere Information nicht alleine mit euch rum, teilt sie mit eurem Liebsten. Für mich, neben dem Tag an dem ich meine Frau kennenlernte, ist der Moment, als mich meine Frau mit einem rosa Schnuller an der Tür begrüßte, der wudnervollste in meinem Leben.
Habt Mut und denkt daran wie sehr wir euch lieben!
Viel Erfolg und eine wundervolle Zeit mit diesem Glück!
Euer Lutz
auch wenn das Thema abgehakt ist, so möchte ich mich doch auch gern dazu äußern - aus der Sicht eines Mannes.
Für mich stellt sich die Frage, woher eure Angst kommt? Wenn der Mann nicht klar ausgedrückt hat, er möchte definitiv keine Kinder mehr, so glaube ich dass er Erwachsen genug sein sollte, zu wissen, was für ein Risiko ungeschützter Verkehr beherbergt. (Selbst wenn es an "Tagen mit geringer Empfängnis" geschieht)
Aus diesem Grund, seid mutig, tragt so eine schwere Information nicht alleine mit euch rum, teilt sie mit eurem Liebsten. Für mich, neben dem Tag an dem ich meine Frau kennenlernte, ist der Moment, als mich meine Frau mit einem rosa Schnuller an der Tür begrüßte, der wudnervollste in meinem Leben.
Habt Mut und denkt daran wie sehr wir euch lieben!
Viel Erfolg und eine wundervolle Zeit mit diesem Glück!
Euer Lutz
1. Apr 2014 23:39
Ich denke auch zum Sex gehören immer 2 und wenn es passiert ist, dann ist es halt so. Da hat keiner mehr oder weniger Schuld sondern beide 2 Beteiligten. Es kann ja nicht sein, dass die ganze Verantwortung nur bei der Frau liegt (auch wenn sie z. B. die Pille nimmt).
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...