Brauche mal euren rat

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1849939
18. Feb 2014 14:40
Brauche mal euren rat
:( Ich versuche jetzt schon seit längerem Kind nummer zwei zu bekommen aber leider hat es nicht geklapt darauf hin war ich vor einer längeren zeit beim FA aber die sagten mir dann nach ein paar Tests das ich zu viele männliche Hormone habe. wie und was kann ich jetzt genau machen die haben mir irgend welche Tabletten gegeben für Kinderwunsch hat aber auch nichts gebracht ist jetzt schon fast wieder ein Jahr her!

Bin total traurig deswegen es hat doch ein mal geklapt warum den jetzt nicht auch noch ein zweites mal :cry:

vieleicht kann mir ja hier einer helfen der dieses problem kennt
Shooty87
18. Feb 2014 15:33
Re: Brauche mal euren rat
Hallo MamaAnnika2,

ich habe genau das selbe Problem wie Du. Nur leider warte ich noch auf das erste. :-( Wir probieren es jetzt schon mehr als 2 Jahre.
Ich habe auch zu viele männliche Hormone und dadurch PCO. Habe, wenn ich nichts mache, meine Tage nur 1-2 mal im Jahr. Hatte ich vorher nicht gemerkt, da ich immer die Pille genommen habe.

Ich habe mich daraufhin beim Hausarzt auf Insulinresistenz testen lassen. Leider negativ :-( Den Tip habe ich hier aus dem Forum bekommen. Vielleicht ist es ja bei Dir so. Dann gibt es das Medikament Metformin. Das hilft dagegen und als Nebenwirkung nimmt man wohl auch ab und es wirkt sich positiv auf das PCO aus.

Daraufhin habe ich bei meinem Frauenarzt eine Hormon-Therapie mit Clomifen angefangen. Das sorgt dafür, dass das Hormon das uns durch die vielen männlichen Hormone fehlt, wieder mehr produziert wird und ein Ei wachsen lässt. Leider schlägt das nícht bei mir an. Bin jetzt beim letzten Versuch (6 hat man) und muss danach wahrscheinlich ins Kinderwunsch-Zentrum.

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass bei Dir was anschlägt und Dir geholfen wird!

Alles Liebe
shooty
IreneM33
26. Mär 2014 16:37
Re: Brauche mal euren rat
Hi

Adaptionen sind natürlich nicht so einfach, da jeder Babys aber keiner Problemkinder haben will. Eine künstliche Befruchtung geht soweit ich weiß über Krankenkasse. Solltest es vielleicht mal absprechen, ob das in Betracht kommt in deiner Situation!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...