beim mittagessen isst mein kind nur durch ablenken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mär 2014 16:37
Re: beim mittagessen isst mein kind nur durch ablenken
Also ich mische das Obst auch in den Gemüsebrei. Allerdings lässt sie sich nur auf dem Schoß füttern. In der Wippe oder im Triptrap ist doof
22. Mär 2014 20:25
Meine liebt es anstatt Fleisch Hirse in heißem Apfelsaft Unters Essen gemischt
. Hirse hat zB auch viel Eisen ...

23. Mär 2014 00:04
Hallo Nina,
wegen Trinken musst du dich keine Sorgen machen. Solange er Brei bekommt (Obst, Gemüse, Getreide) muss er nicht viel trinken, weil Brei hat schon viel Wasser. Mein Sohn hat extrem wenig getrunken, hat damit angefangen erst mit 1 Jahr, od. so (jetzt ist er 2) Früher war das nur paar Löffelchen pro malzeit, wenn überhaupt
Ich habe mir immer Sorgen gamacht. Aber mein Sohn lebt noch, ist gesund und munter
ZWINGE IHM BITTE NICHT zu trinken, das bringt nichts!
Wegen dem Essen: wahrscheinlich mag er keine Gemüße
. Entweder mischst du es mit Obst zusammen, od. einfach durch Getreide ersätzen. Meiner mochte keine Getreidebrei. Das war immer ein Kampf
Wenn ich jetzt über diese Zeit denke, würde ich noch lockerer damit umgehen. Ich habe ihm nicht gezwungen, aber auch versucht abzulenken und immer wieder angeboten. Das hat aber nichts gebracht: er isst zur Zeit noch weniger sachen, als in seiner Babyzeit.
Bitte zwinge ihn nicht zu essen!!! Gib ihm lieber die Flasche, wenn er sie gerne möchte.
LG
wegen Trinken musst du dich keine Sorgen machen. Solange er Brei bekommt (Obst, Gemüse, Getreide) muss er nicht viel trinken, weil Brei hat schon viel Wasser. Mein Sohn hat extrem wenig getrunken, hat damit angefangen erst mit 1 Jahr, od. so (jetzt ist er 2) Früher war das nur paar Löffelchen pro malzeit, wenn überhaupt

Wegen dem Essen: wahrscheinlich mag er keine Gemüße

Bitte zwinge ihn nicht zu essen!!! Gib ihm lieber die Flasche, wenn er sie gerne möchte.
LG
23. Mär 2014 16:40
also obst bekommt er sonst auch. nach dem gemüse normal halt. und nachmittags bekommt er auch obst. also so is es ned dass er kein obst bekommt. KaSchwester
23. Mär 2014 17:10
Das hab ich auch nicht geschrieben, nur allgemein das Obst wichtig ist und dann ja egal ist ob im Brei oder danach!
26. Mär 2014 13:45
also mein kleiner isst jetzt endlich wieder normal. ich gebe ihm jetzt abwechselnd essen und das gefällt ihm besser.
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...