18 wochen altes baby brüllt sich in den schlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1407824
21. Mär 2014 14:38
Re: 18 wochen altes baby brüllt sich in den schlaf
KSchwester hat geschrieben:
> Und was hat dein Sohn daraus gelernt? Das niemand kommt wenn er schreit!
> Dir ist schon klar das Babys nicht aus Langeweile schreien?
>
> So kleine Kinder lässt man sich nicht mit Absicht alleine in den Schlaf
> brüllen, unglaublich! :roll:

Danke;Du warst schneller!!!
Ich finds furchtbar! :evil:
gast.1714347
21. Mär 2014 18:25
Ein Baby schreien zu lassen, damit es "lernt" einzuschlafen finde ich überhaupt nicht gut.....
Mir kam das zwar letztens ähnlich vor, aber da gings nicht ums einschlafen. Ich wollte nur die Wäsche abhängen, sie war gefüttert und gewickelt und lag im Laufstall..... Und schrie fast grundlos.... sie hat immer ein sehr hohes Bedürfnis der Nähe, ich komm zu nix, da sie fast durchgehend bei mir auf dem Arm sein will....
gast.1240750
22. Mär 2014 07:14
NINA R hat geschrieben:
> also am anfang hatte ich es auch dass mein sohn geschrien hat wenn er im
> bett lag. ich hab ihn dann schreien lassen war zwar nicht einfach am
> anfang. aber es ist gut geworden.

Solche "Tipps" finde ich nicht nur fraglich, sondern schon gefährlich. Wir sind bei "4-6 Monate", das sind noch Säuglinge! Die lässt man nicht einfach schreien!

Auch, wenn sich jetzt einige wieder auf den Schlips getreten fühlen, 2 Links dazu...:

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

http://www.ferbern.de/startseite.html

Wenn ein Kind körperliche Gewalt erfährt, ist der Aufschrei bei jedem groß!
Ich finde seelische Grausamkeit genauso schlimm - und ich feinde sie genauso an, wie Eltern, die ihre Kinder schlagen!
gast.1714347
22. Mär 2014 08:12
cyborg2611 hat geschrieben:
> NINA R hat geschrieben:
> > also am anfang hatte ich es auch dass mein sohn geschrien hat wenn er im
> > bett lag. ich hab ihn dann schreien lassen war zwar nicht einfach am
> > anfang. aber es ist gut geworden.
>
> Solche "Tipps" finde ich nicht nur fraglich, sondern schon gefährlich. Wir
> sind bei "4-6 Monate", das sind noch Säuglinge! Die lässt man nicht einfach
> schreien!
>
> Auch, wenn sich jetzt einige wieder auf den Schlips getreten fühlen, 2 Links dazu...:
>
> http://das-kind-muss-ins-bett.de/
>
> http://www.ferbern.de/startseite.html
>
>
>
> Wenn ein Kind körperliche Gewalt erfährt, ist der Aufschrei bei jedem groß!
> Ich finde seelische Grausamkeit genauso schlimm - und ich feinde sie genauso an, wie
> Eltern, die ihre Kinder schlagen!

Stimme dir ausnahmsweise mal zu (auch wenn ich einen der beiden Links nich mag ;) )

Da ich selbst körperliche und seelige Gewalt erlebt habe, kann ich nicht verstehen warum Leute so was machen. Und ich habe sehr große Angst, dass mir so was passiert, wenn die Maus mich später mal so sehr provoziert.... Aber ich gebe mir die größte Mühe auf mich zu achten.

Welche Seite ich für Erziehungstipps (da gabs glaub auch mal was zum Thema Babys) gut finde ist www.elternplanet.ch (auch auf Facebook vertreten)
gast.1567948
22. Mär 2014 09:26
Ich glaube NINA R macht das aus Unwissenheit, weil man das früher so gemacht hat!
Ich finde einige Erziehungstips von früher auch gut aber sicher nicht den sein Kind schreien zu lassen!
Mein Sohn ist 10 Monate und ich lass ihn auch heute nicht schreien!

Wenn ein Baby schreit dann ist irgendwas, ich glaube nicht das ein Baby grundlos schreit, ob man in dem Moment immer helfen kann ist was anderes, aber man kann trösten und da sein!

Mein Sohn hat auch gelernt alleine einzuschlafen, aber ich hab ihn nur hingelegt wenn er wirklich müde war und saß am Anfang auch oft eine Stunde neben seinem Bett, hab es dann jeden Tag reduziert und es klappt! Aber ich war immer sofort da wenn er geweint hat!
gast.1681890
22. Mär 2014 09:51
Hallo,

eigentlich wollte ich mich bei solchen Themen nicht mehr einklinken, aber wenn es darum geht, das ein Kind sich in den Schlaf schreit, stellen sich mir die Nackenhaare.

Ich bin sicher keine perfekte Mutter und gehöre auch nicht zu der Kategorie "Proppelermom". ABER ich lasse meine Tochter sich niemals in den Schlaf schreien.

Emma ist inzwischen 11 Monate alt und ist nur in den ersten drei Monaten gut eingeschlafen. Seid her würde sie, wenn ich sie einfach zum schlafen legen, bis ins hysterische schreien. Und warum, weil sie meine Nähe braucht dafür. Ich trage sie seid Monaten in den Schlaf. Und das auch mehrfach nachts.
Ja, ich bin müde und fühl mich total ausgelaugt. Habe genau in fünf Nächten mal fünf Stunden am Stück gehabt. Und auch abends kann bis ner Stunde dauern bis sie schläft. Aber hey, ich mache es dennoch gerne.
Und wenn ich merke, das es anfängt in mir zu brodeln, weil sie so krawallig ist wenn es ums schlafen geht, dann setze ich sie für 2 Minuten hin. Dann atmen wir beide mal durch und dann ist es gut.

Bitte Bitte Bitte, lasst eure Kinder sich nicht in den Schlaf schreien. Das ist auch in Fachkreisen eine höchst umstrittene Methode. Findet heraus, warum es das tut. Vielleicht fehlt eurem Kind was fürs Schlafen.
Probiert es mit einem getragenen Shirt oder mit Singen etc., Schaukelstuhl (wenn vorhanden).

lg
Nicole
gast.1649822
25. Mär 2014 22:05
Hallo zusammen,
meine kleine ist jetzt 20 Wochen alt und sie schreit auch ständig wenn sie müde ist. muss sie auch ständig tragen, aber schrein lasen im Bett alleine würde ich nie machen. Auch wenn mir bald der Arm abfällt sie wird getragen. mir wird von jeden gesagt was hast du da angefangen voll verwöhnt. Aber sie braucht mich halt.

Lg
gast.1714347
26. Mär 2014 08:48
Rumtragen wenn es hilft ist ne gute Lösung, wenn das schreien nicht so arg ist, dann könnt ihr auch versuchen die kleinen liegend (ob in eurem oder ihren Betten ist da ja egal) mit streicheln und/oder singen zu beruhigen.
Bei Luana hilft das sehr gut (ich kann ja nur Disney-Lieder singen :lol: )

Wichtig ist eigentlich nur, dass ihr selbst so ruhig wie möglich bleibt. Denn wenn ihr Unruhe ausstrahlt dann überträgt sich das auf die Würmchen.

Wünsch euch mit den schreienden Babys viel Glück, dass ihr für euch die richtige Lösung findet :)
23 Beiträge
loading 19544...