welche milchpumpe???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1071919
7. Dez 2010 17:40
welche milchpumpe???
hab da mal ne frage will mir jetzt ne milchpumpe zulegen weiß aber nicht welche ich da nehmen soll gibt ja so viele vllt könnt ihr mir nen tip geben oder erfahrungen berichten wäre echt dankbar für :)
Maxfrosch
7. Dez 2010 21:03
Re: welche milchpumpe???
Hallo,

Ich hatte mir die von Avent gekauft und war sehr zufrieden damit! Die Pumpe war im Set mit mehreren Flaschen von Avent und vielen Ersatzteilen, falls mal was abhanden kommt. Das war eine Handpumpe und ich fand die um Längen besser als die elektrische, die es nach der Entbindung im KH gab. Nach 2 Tagen hat ich den Dreh raus und in 10-15min waren beide Seiten leer. Und was ganz praktisch dran war, die komplette Pumpe ist Spülmaschinenfest.

LG
gast.1609986
8. Dez 2010 06:53
huhu

willst du dir wirklich eine Handpumpe antun ??

Ich fand das damals so unheimlich anstrengend und dadurch hab ich dir Brust fast nie richtig leer bekommen ... AUA sag ich nur :P

hab mir dann von meinem Frauenarzt ein Rezept ausstellen lassen und mir in der Apotheke eine geliehen ... eine elektrische von Medela ... die war klasse und ich super entspannt und das Pumpen dauerte nie länger wie 15 bis 20 minuten ...

lG Sanny
gast.1043708
8. Dez 2010 07:42
Hallöchen,

na ja, zuerst musst du selbst wissen, wofür du die Milchpumpe benötigst.
Wenn du nur ein 1-2 Mal im Monat Milch abpumpen möchtest, weil du z.B. Mal weg willst und dein Mann deinem Kind die Milch geben soll, dann würde eigentlich auch eine Handpumpe reichen. Solltest du regelmäßig abpumpen müssen, dann könntest du schon über eine elektrische nachdenken. Ich denke, das Abpumpen ist dann effektiver und schneller.
Ich habe eine Handpumpe von Lansinoh verwendet und war eigentlich glücklich damit, obwohl ich zu Hochzeiten täglich abgepumpt habe. Ich habe immer beim fernschauen abgepumpt, da war ich entspannt und ob es 10 oder 15 Minuten gedauert hat, war mir egal ;)
Diese Pumpe ist sehr einfach zu demontieren für die Reinigung, auch mehrere Ersatzteile vorhanden. Ich glaube aber kaum, dass es zwischen den üblichen Handpumpen große Unterschiede gibt, weiß es aber nicht genau.

Ich persönlich wüsste keinen großen Nachteil von elektrischen Handpumpen außer dem Preis. Wenn man diese jedoch auf Rezept verschrieben bekommen kann, dann ist es natürlich super!
Liebe Grüße
eve-marry
gast.1071919
8. Dez 2010 07:50
danke für eure antworten

ich will nur mal abpumpen wenn ich mal weg möchte ;)
gast.1609986
8. Dez 2010 08:25
naja dann reicht eine Handpumpe vollkommen zu ...

ich musste regelmäßig Pumpen weil Felix nicht an der Brust getrunken hat ...

LG Sanny
gast.1071919
8. Dez 2010 09:39
ich brauch des nur damit ich die kleine nicht zu den ämtern mit schleppen muss da man da manchmal ja ewig sitzt
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...