Doofe Frage wann Händewaschen beibringen?:-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mär 2014 09:11
Doofe Frage wann Händewaschen beibringen?:-)
Hallo,
Meine Tochter wird nächsten Monat zwölf Monate alt. Jetzt hätte ich gerne mal gewusst, wann ich dir beibringen sollte sich die Hände zu waschen.
Ich weiß, es ist eine doofe Frage aber es interessiert mich.
Grüße Sabrina.
Meine Tochter wird nächsten Monat zwölf Monate alt. Jetzt hätte ich gerne mal gewusst, wann ich dir beibringen sollte sich die Hände zu waschen.
Ich weiß, es ist eine doofe Frage aber es interessiert mich.
Grüße Sabrina.
13. Mär 2014 09:23
Re: Doofe Frage wann Händewaschen beibringen?:-)
Ich werde es machen wenn der Knirps von alleine stehen kann. Wenn ich ihn halten muss dann drücke ich ihm immer die Luft ab mit dem Waschbecken.
Und es kommt auch von alleine. Mein großer ist jetzt 2,7 Jahre und ich habe es ins Abendriitual eingeführt und er könnte sich stunden lang die Hände waschen

Und es kommt auch von alleine. Mein großer ist jetzt 2,7 Jahre und ich habe es ins Abendriitual eingeführt und er könnte sich stunden lang die Hände waschen

13. Mär 2014 09:24
na vom prinzip her kan man das ja von anfang an machen.
wenn man von draußen rein kommt, werde die kleinen hände unters wasser gehalten, vorm essen, ect.pp.
also, eigetnlich kannst du damit schon anfangen.... so blöd ist die frage auch gar nicht...
wenn man von draußen rein kommt, werde die kleinen hände unters wasser gehalten, vorm essen, ect.pp.
also, eigetnlich kannst du damit schon anfangen.... so blöd ist die frage auch gar nicht...
13. Mär 2014 09:58
Ich hab das von Anfang an gemacht. Weiß nicht mehr, wie alt er war, aber junger als 1.
Immer vor dem Essen und wenn Hände schmutzig waren hab ich ihm Hände gewaschen. Als er noch nicht stehen konnte, hab ich ihm vor Waschbecken gehalten. Jetzt mit über 2 J. Macht er noch nicht alleine. Theoretisch würde das gehen, wären aber Hände nicht genug sauber.
Immer vor dem Essen und wenn Hände schmutzig waren hab ich ihm Hände gewaschen. Als er noch nicht stehen konnte, hab ich ihm vor Waschbecken gehalten. Jetzt mit über 2 J. Macht er noch nicht alleine. Theoretisch würde das gehen, wären aber Hände nicht genug sauber.
13. Mär 2014 13:18
Also wir haben auch schon sehr früh damit begonnen! Wenn ich jetzt zu ihm sage "komm, wir gehen Hände waschen!" rennt er schon ins Bad und holt den Hocker zum rauf stellen
Alleine waschen kann er aber noch nicht, er ist jetzt knapp 18 Monate!

13. Mär 2014 13:27
wir haben schon zeitig damit begonnen...glaube das war so um den 12 Monat rum.
wenn wir von draußen rein kommen,nach dem spielen,vorm essen,nach der Toilette.
wenn wir von draußen rein kommen,nach dem spielen,vorm essen,nach der Toilette.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...