ungerechte welt.....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1078905
11. Mär 2014 11:04
ungerechte welt.....
muss mal kurz was los werden.... ich weiss, auf sowas gibt's kaum antwort, aber dennoch muss ich das mal schreiben. meine mausi war ja schon schwer krank, seit sie drei Monate alt ist, hatten wir immer Bronchitis, mit sämtlichen Medikamenten, sprays, und Inhalationen.... dann wurde es so schlimm, dass wir fast wöchentlich zum doc gingen, bis es nachts so schlimm wurde, dass ich den Notruf rief. waren im kh, mit schwerer Lungenentzündung, Sauerstoff, Infusionen, und Antibiotika. momentan ist soweit alles gut bei ihr (auf holz klopf).

jetzt zum eigentlichen.... habe gehört, dass in einem nachbarsort, ein kleines Baby, ein mädl, mit 6monaten auch Lungenentzündung hatte, und einen Virus zusätzlich noch bekommen hat, (was bei meiner damals ausgeschlossen wurde). nun ist das kleine Mädchen gestorben! ich bin so traurig, und doch froh und erleichtert, dass meine mausi damals den Virus nicht auch noch gehabt hatte, wer weiss, was alles bei uns noch gekommen wäre.... ich finde es so furchtbar traurig, man trägt ein Kind 9 Monate im bauch, man fühlt es, und man ist als Mama dem Kind so verbunden. dann trägt man es aus, und dann 6 Monate hat man es nicht mehr..... sicherlich gibt es den Kindstod und der ist ja auch sehr sehr sehr schlimm, dennoch beschäftigt mich das so. warum ist die welt so ungerecht? wieso müssen manche menschen (bezogen auf Eltern, verwandte und so) so einen schmerz, so ein leid durchstehen? manchmal frage ich mich wirklich warum und wer diese schicksäle so "einteilt"? warum geht's manchen leuten so gut, denen wirklich alles in den arsch geschoben wird, und manchen wird das liebste auf der welt genommen?
hat der himmel keine engel mehr, dass er so kleine geschöpfe uns nehmen muss?

ich weiß, hier gibt es keine oder kaum antworten aber ich musste dieses jetzt mal los werden...
einfach nur ungerecht die welt. passt auf eure mäuse auf!
gast.1138661
11. Mär 2014 11:12
Re: ungerechte welt.....
Wer da was mit uns vorhat werden wir wohl erst verstehen, wenn wir selbst zu den engeln gehn....

Man kann da wirklich sehr wenig dazu sagen...

Ich kann nur von mir sprechen:
Ich bete jeden tag zu gott, dass uns dieses schicksal erspart bleibt und genieße jeden tag so gut es geht!!!!

Meine gedanken und seligen wünsche sind bei diesen Familien! !

Ich bin der meinung, dass alles was mit uns passiert schon am tag der geburt für uns vorbestimmt ist...
Ich glaube an mediale memschen und an die "geister" oder engel die uns begleiten. ..

Was sonst noch alles ist, was wir nicht wissen, das kann man nicht erahnen, aber es wird wohl eine gerechtigkeit sein, die wir nicht verstehen können...

Trotzalledem, bete ich weiter, dass dieses schicksal uns nicht treffen wird!!
gast.1078905
11. Mär 2014 11:20
also ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde, sagte meine Chefin mal zu mir, ich solle mich wirklich glücklich schätzen, dass MICH dieses KIND ausgesucht hat, weil sie glaubt, dass eben kinder schon bevor sie geboren werden, sich die Eltern, die lebenssituation und so aussuchen und eigentlich alles schon durchleben. nur wenn man geboren wird, weiss man von dem ganzen nichts mehr.

es ist einfach nur krass. ich denk mir, wir haben sicher unsere Probleme, jeder hier von uns, wir gehören auch zu denen, die sicher auch mal wegen Geld und so Gedanken machen müssen, dennoch muss man hier einfach von einem GLÜCK sprechen, dass man kinder bekommen kann bzw erleben kann.
ich denke mir immer, bei so einem fall, dass wenn kinder früh sterben, dass Eltern scheinbar dieses Schicksal haben, weil vielleicht ausgerecht DIESE so stark sind. aber mich persönlich zerreisst es einfach momentan. ich würde Amok laufen, mich müsste man höchstwahrscheinlich einweisen, wenn sowas wäre. ich würde für nichts mehr garantieren.
ich bin christlich, auch so erzogen, aber dennoch ist im leben schon so vieles passiert, woran man einfach mittlerweile den glauben verloren hat. ach ich weiss auch nicht, ist halt einfach alles nur ungerecht....
gast.1138661
11. Mär 2014 11:28
Der Glaube den man dafür braucht ist sooo viel mehr als irgendein kirchlicher gedanke unserer welt...

Als meine mutter nach jahren zu einem medium ging, weil sie meinen bruder im mutterleib verloren hat, kam ein satz meines Bruders über das Medium
"Es war nicht meine zeit und die umstände waren nicht die meinen!"

Ob man es glaubt oder nicht...

Aber bei krankheit und daraus den resultierenden tod...
Das sind schicksale, die schwer zu erklären sind... bzw. Gar nicht...

Wir in unserer wohlhabenden welt haben nur viel zuviel luxus um so etwas als was besonderes und besonders schlimmes zu sehen...

Ein paar tausend kilometer weiter, stirbt jetzt in diesem Moment ein kind, weil es an der mutterbrust verhungert... noch ein paar tausend kilometer weiter erfriert ein baby in den armen der mutter...
Für diese menschen ist das grausame realität und nichts ungewöhnliches!

Seien wir dankbar, dass es bei uns was nicht normales ist!!
Petra T.
12. Mär 2014 20:48
Das Schicksal wird jeden von Geburt an in die Wiege gelegt und da kann man nichts dran ändern. Der Mensch ist ein ausserordentlich starkes Wesen, das sehr viel Leid ertragen kann. Bin jeden Tag dankbar dafür, das meine kleine Maus gesund ist, denn Gesundheit ist das wichtigste und das kostbarste Gut!!!!!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...