babykekse knabbern

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1614692
8. Mär 2014 02:37
babykekse knabbern
Hey mein kleiner ist 9 monate es gibt doch diese babykekse ab 8. Monat. Jetzt meine Frage würdet ihr sie ihm geben oder bis zum 1. Geburtstag warten.
gast.1490551
8. Mär 2014 06:23
Re: babykekse knabbern
also meine maus liebt kekse. aber ich kaufen kein zeugs wo extra baby drauf steht. kostet viel mehr und meist ist da viel mehr zucker als in normalen sachen. das alles geldmacherei!

meine maus knabbert z.b. zwieback, vollkorn butterkekse und brötchen ohne grosse körner.
sie ist übrigens am 11.3 genau 9 mon und bekommt sowas schon ne ganze weile.
am besten ausprobieren was kind mag und womit er umgehn kann
gast.1614692
8. Mär 2014 06:41
Ok super dabke schön
gast.1567948
8. Mär 2014 07:52
Hallo,

ich hol immer Reiswaffeln, gibt's auch von hipp in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ohne Zuckerzusatz!
Mein kleiner mag die super gerne, er kann sie gut greifen und festhalten.
gast.917724
8. Mär 2014 08:46
2nina85 hat geschrieben:
> also meine maus liebt kekse. aber ich kaufen kein zeugs wo extra baby drauf
> steht. kostet viel mehr und meist ist da viel mehr zucker als in normalen
> sachen. das alles geldmacherei!

Das stimmt so definitiv nicht!
Für Babynahrung (dazu gehören auch als "Babykekse" deklarierte Knabbereien) gelten in Deutschland sehr strenge Richtlinien, die unter anderem auch den maximalen Zuckergehalt ganz genau regeln. Anders als bei den sogenannten "Kinderprodukten" wie speziellen Joghurt etc.

Bei den speziellen Babykeksen handelt es sich normalerweise um spezielle Rezepturen, die vom Speichel gut aufgeweicht werden und deshalb wenig krümeln und bröseln. Das wiederum verringert die Gefahr, dass das Baby sich verschluckt.

Kann ein Kind allerdings schon gut kauen und schlucken, hat wenig Probleme mit dem Verschlucken, so kann man getrost auch auf normale Produkte zurückgreifen.
Bellagecko86
11. Mär 2014 13:18
Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen: meine Große hat mit 8 monaten ALLES gut gegessen, ohne einen einzigen Zahn. Die konnte gut beißen, hat sich nie verschluckt etc. Da gabs direkt ganz normale Kost, lediglich mit Kuhmilch waren wir noch sparsamer.
Der Kleine ist nun 10 Monate, hat bereits Zähne und verschluckt sich an allem, weil er von kauen so garvnix hält und alles direkt in einem reinschiebt in die Futterluke. Wegen der Inhaltsstoffe mache ich mir in sofern Gedanken, dass wir generell auf Dinkelprodukte zurückgreifen, auch bei Keksen. Zucker ist meines Erachtens nach kein Feind, die Dosierung machts und eben die Zahnhygiene ;-)
Irina_Tobias
11. Mär 2014 16:35
Ausprobieren :) Manche Kinder knabbern mit 6 Monaten freudig an Keksen rum, manche verschlucken sich mit einem Jahr noch daran!

Meine beiden Jungs haben auch recht früh begonnen alles zu essen ... aber wie gesagt sollte man eben immer darauf achten wie weit das Baby in der Entwicklung ist!
gast.1633210
12. Mär 2014 09:26
JuYael hat geschrieben:
> 2nina85 hat geschrieben:
> > also meine maus liebt kekse. aber ich kaufen kein zeugs wo extra baby drauf
> > steht. kostet viel mehr und meist ist da viel mehr zucker als in normalen
> > sachen. das alles geldmacherei!
>
> Das stimmt so definitiv nicht!
> Für Babynahrung (dazu gehören auch als "Babykekse" deklarierte Knabbereien) gelten
> in Deutschland sehr strenge Richtlinien, die unter anderem auch den maximalen Zuckergehalt
> ganz genau regeln. Anders als bei den sogenannten "Kinderprodukten" wie speziellen
> Joghurt etc.
>
> Bei den speziellen Babykeksen handelt es sich normalerweise um spezielle Rezepturen,
> die vom Speichel gut aufgeweicht werden und deshalb wenig krümeln und bröseln. Das
> wiederum verringert die Gefahr, dass das Baby sich verschluckt.

Ganz genau! JuYael hat recht!
Für Anfang würde ich Baby-Kekse nehmen. Sie lösen sich schnell im Speichel auf.
Es gibt diese Hirsekringel von Hipp. Die sind schön rund, gut für Kinderhand und ganz ohne Zucker.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...