8 Monate alt nur noch auf dem Arm

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1571168
4. Mär 2014 08:25
8 Monate alt nur noch auf dem Arm
Hallo,

Ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Filiz bin 34 Jahre alt habe Zwillinge die schon 11 Jahre alt sind und noch ein Sohn der 8 Monate alt ist.
Mein 8 Monate altes Baby möchte nur noch auf dem Arm getragen werden ist sehr anhänglich geworden.Er möchte nicht mal zu Papa,schreit sofort los.Ich kann nicht mehr,das ist seit 3 Wochen schon so.Ich kann ihn nichtmal 2 Minuten ablegen.
Habt ihr für mich einige Tipps oder Ideen??
LG Filiz
gast.1140181
4. Mär 2014 09:14
Re: 8 Monate alt nur noch auf dem Arm
wie wäre es mit einen tragegurt oder ein tragetuch. so kannst du haushalt machen und entlastet deinen rücken.

und das ist eine phase, dein kind braucht dich momentan sehr viel, vielleicht steckt es mitten im schub und bekommt auch noch zähne.
gast.1571168
4. Mär 2014 10:21
Hallo,

Ja,ein Tragetuch habe ich mir letzte Woche gekauft,das erleichtert schon ein bischen,aber auf dauert ist es leider auch keine Lösung.Ich hoffe so sehr das es bald vorbei ist.Zähne sind noch nicht zu sehen.

MfG
gast.1140181
4. Mär 2014 10:30
ja wäre auch schön wenn die so schnell zu sehen wären. erst einschießen dann durchbrechen.
und manche sind dann sehr anhänglich und leiden richtig. unser sohn hat damit auch über einen monat zu kämpfen.
Schneckenpups
4. Mär 2014 13:02
Hallo Filiz,

ganz ehrlich: tragen tragen und nochmal tragen! Was anderes hilft nicht! Dein Baby braucht jetzt Deine Nähe, Deine Sicherheit die Du ihm gibst. Und das kannst nur DU! Auch nicht der Papa.

Ich bin selbst 3fache Mutter und mache es gerade selber zum 3. Mal durch.
Die Kinder lernen in diesem Alter zu unterscheiden: fremd oder bekannt, mag ich oder mag ich nicht, kenne ich oder kenne ich nicht. Sie merken nun daß sie ein eigenständiges Wesen sind. Vielleicht krabbelt Dein Baby schon oder ist anderweitig mobil? Das gehört auch dazu. Sie entdecken die Welt, aber brauchen einen sicheren Hafen- und das ist numal in der Regel die Mama.

Bei unserer Tochter war es so schlimm daß der Papa sie noch nichtmal anschauen durfte, sie hat sofort geschrien und geheult.
Unser kleiner Mann jetzt ist da etwas entspannter, aber eigentlich hängt auch er nur mir am Rockzipfel. Alleine aufs Klo? Fehlanzeige. Mal eben schnell den Raum wechseln? Geht nicht ohne ihn mitzunehmen.

Am Wochenende habe ich versucht Faschingskostüme zu nähen...ging nicht, bis ich ihn mir geschnappt habe und ihn ins Tragetuch und mir auf die Hüfte gebunden hatte. Da ging es dann.

Mein Tip:

Gib Deinem Baby die Nähe die es braucht. Es ist anstrengend, aber es geht vorüber!

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven.

Und sag dem Papa er soll es nicht persönlich nehmen. Es wird noch die Zeit kommen da ist er interessanter als Mama!
Schneckenpups
4. Mär 2014 13:02
Hallo Filiz,

ganz ehrlich: tragen tragen und nochmal tragen! Was anderes hilft nicht! Dein Baby braucht jetzt Deine Nähe, Deine Sicherheit die Du ihm gibst. Und das kannst nur DU! Auch nicht der Papa.

Ich bin selbst 3fache Mutter und mache es gerade selber zum 3. Mal durch.
Die Kinder lernen in diesem Alter zu unterscheiden: fremd oder bekannt, mag ich oder mag ich nicht, kenne ich oder kenne ich nicht. Sie merken nun daß sie ein eigenständiges Wesen sind. Vielleicht krabbelt Dein Baby schon oder ist anderweitig mobil? Das gehört auch dazu. Sie entdecken die Welt, aber brauchen einen sicheren Hafen- und das ist numal in der Regel die Mama.

Bei unserer Tochter war es so schlimm daß der Papa sie noch nichtmal anschauen durfte, sie hat sofort geschrien und geheult.
Unser kleiner Mann jetzt ist da etwas entspannter, aber eigentlich hängt auch er nur mir am Rockzipfel. Alleine aufs Klo? Fehlanzeige. Mal eben schnell den Raum wechseln? Geht nicht ohne ihn mitzunehmen.

Am Wochenende habe ich versucht Faschingskostüme zu nähen...ging nicht, bis ich ihn mir geschnappt habe und ihn ins Tragetuch und mir auf die Hüfte gebunden hatte. Da ging es dann.

Mein Tip:

Gib Deinem Baby die Nähe die es braucht. Es ist anstrengend, aber es geht vorüber!

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven.

Und sag dem Papa er soll es nicht persönlich nehmen. Es wird noch die Zeit kommen da ist er interessanter als Mama!
gast.1630817
6. Mär 2014 12:22
Hallo,

das kenne ich auch. Meine Maus war allerdings schon 9 Monate, als sie diese Phase hatte. Entweder wollte sie auf den Arm oder wenn sie doch mal am Boden war, hat sie sich an meinem Bein festgeklammert. Da gab es keinen Schritt ohne. Auch zu Papa wollte sie nicht...
Die Phase hat ungefähr 5 Wochen gedauert. Jetzt ist sie fast 11 Monate alt und nicht mehr zu halten. Sie ist ständig unterwegs und wechselt sogar allein die Räume. Auf den Arm will sie im Moment eher selten und wenn dann nur kurze Zeit - lieber ist sie auf dem Boden und spielt und zieht sich an allem möglichen hoch. Auch ihren Papa liebt sie jetzt wieder heiß und innig...
Also lass dich nicht entmutigen! Die Phase geht bestimmt wieder vorbei.
gast.1571168
6. Mär 2014 18:08
Hallo,

vielen dank für eure Antworten.Ich werde ihm soweit es geht,in dieser Phase unterstützen.Es ist schön zu hören das es auch mal irgendwann besser wird.

Also Tragen,tragen,tragen :) :) :)

LG FILIZ
gast.1614692
11. Mär 2014 18:02
Bei meinem kleinen ist es immer noch so er ist jetzt 9 monate und kann keine minute allein sein er will nur auf dem arm und wenn er im laufgitrer soll weil ich schnell was machen muss macht er ein theater das mam denkt ich misshandel mein kind und wenn ich im.raum bim ist alels in ordnung. Was kann ich tun
gast.1633210
11. Mär 2014 22:17
Bei uns ist Mama-Phase mit ca 1 jahr angefangen und dauerte über 1 Jahr. Jetzt ist er 2 1/3 und wir haben seit kurze Zeit Papa-Phase :)
Also es war manchmal mal besser mal schlechter, aber immer mir hinterher. Ich konnte den Raum ohne mein Kind nicht verlasen. (kann ich immer noch nicht immer, aber jetzt läuft er hinterher)
Du kannst nichts machen, muss halt immer mitnehmen, od. schreien lassen. Die Kinder haben Angst, die Mama ist weg. Mit der zeit habe ich mich dran gewöhnt: mein Kind ist ein Teil von mir ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...