Neue Unruhe seit der Impfung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1791949
4. Mär 2014 10:29
Neue Unruhe seit der Impfung
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier...
Mein Sohn ist ein Dezemberkind und mittlerweile 10 Wochen alt...am vergangenen Donnerstag gab es die ersten Impfungen, also 6-Fach, pneumokokken und Rota-Schluck. Erst dachten wir, das er alles super weg steckt, am ersten Abend hat er knapp 38• Temperatur bekommen, und die Nacht hat er dann komplett auf mir geschlafen, das war's dann aber auch...dachten wir....es gab dann das absolute schonprogramm, aber an Samstag wurde er zunehmend quengelig, vor allem früh/vormittags und dann wieder spätnachmittags hat er die Phasen, er weint dann bitterlich und lässt sich kaum beruhigen, das geht teilweise eine Stunde so, entweder schläft er dann total erschöpft ein oder lässt sich dann endlich anlegen...so geht es nun die Tage weiter...kann das noch als Nachwirkungen von der Impfung gesehen werden? Hat jemand eine Idee? Ich komme mir hilflos vor und bin traurig wenn ich ihn nicht getröstet bekomme?
Vielen dank schon mal für eure Antworten!
gast.1112742
4. Mär 2014 19:40
Re: Neue Unruhe seit der Impfung
Ich denke mal dass es zuviele Impfungen auf einmal waren
Mein Kinderarzt impft immer nur 1 Impfung und damit hat ich nie Probleme
Vielleicht fragst du mal bei deinem Kinderarzt nach
gast.1647806
5. Mär 2014 08:39
Re: Neue Unruhe seit der Impfung
Hey
Unser kleiner war auch sehr anstrengend nach de Impfung - war aber nach etwa 4 Tragen vorbei. Kann es vielleicht auch sein das der kleine jetzt direkt in den 12 Wochen Schub gegangen ist? Der war bei uns auch echt anstrengend! Er hatte immer Hunger u war immer unzufrieden! Hat bei uns etwa 6 Tage gedauert - da nach ware er wieder ein Sonnenschein. Nicht verzweifeln es geht vorbei
gast.1839861
5. Mär 2014 08:51
Re: Neue Unruhe seit der Impfung
Hallo, unser Spatz ist ebenfalls ein Dezemberkind allerdings ist er schon 12 Wochen alt. Es kann natürlich sein, dass es zu viele Impfungen waren. Unser Kinderarzt ist da auch vorsichtig. er impft zwar im empfohlenen Zeitraum aber möglichst spät und immer nur eine höchstens zwei. Diesmal hatten wir nur die 6fach-Impfung.
Aber es kann genau so gut sein, dass es nichts mit der Impfung zu tun hat. Es könnte doch auch der nächste Entwicklungsschub sein. Da sind die Kleinen doch auch recht unruhig. Ich weiß der beginnt eigentlich erst in der 12. Woche aber jedes Kind ist da anders und mal kommt er etwas früher, mal etwas später. Bei uns fing er auch schon Mitte 11. Woche an. Vielleicht ist das ja nur zufällig mit der Impfung zusammen gefallen.
Vielleicht rufst du mal beim Kinderarzt an und beschreibst was sich seit der Impfung verändert hat. Ich denke er kann dir am ehesten sagen ob es mit der Impfung zusammen hängt oder nicht. und du bist dann wahrscheinlich auch beruhigter. So geht es zumindest mir immer. Die Ungewissheit was das Kind hat/ob es etwas hat ist am schlimmsten.
Ich hoffe es wird bald wieder besser. LG
Jetzt hatte gamma55ip den gleichen Gedanken und war etwas schneller ;-) Ich kann ihr nur zustimmen: ja es geht vorbei (bis zum nächsten Schub) :D
gast.1791949
6. Mär 2014 14:51
Re: Neue Unruhe seit der Impfung
Lieben Dank für eure Antworten! Wahrscheinlich fiel wirklich Impfung und Schub zusammen! Mein Sonnenschein kommt so langsam zurück ;-)
Danke euch!
gast.1839861
7. Mär 2014 20:48
Re: Neue Unruhe seit der Impfung
Schön, dass es bei euch wieder besser ist :D Ich habe gerne versucht dir zu helfen. Ich weiß wie sehr man sich Gedanken macht, wenn etwas an den Kleinen ungewöhnlich ist ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...