Diät fällig?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2014 20:55
Diät fällig?
Hallo Mamis!
Wie sieht's bei euch so aus mit der Figur und dem Gewicht nach der Geburt?
Also meine kleine ist nun fast 7 Monate alt. Ich hatte vor der SS bei 1,65 m immer so um die 63 kg und hab mich damit recht wohl gefühlt. In der SS habe ich 25 kg zugenommen und war dann bei 88 kg. In den ersten drei Monaten nach der Geburt habe ich 18 kg abgenommen. Seitdem passiert nichts mehr. Ich stehe seitdem bei 70-72 kg.
wie ist das bei euch? Ist das normal?
Was sagt ihr zu einer Diät? Ist es sinnvoll? Ich stille so gut wie nicht mehr.
LG
Wie sieht's bei euch so aus mit der Figur und dem Gewicht nach der Geburt?
Also meine kleine ist nun fast 7 Monate alt. Ich hatte vor der SS bei 1,65 m immer so um die 63 kg und hab mich damit recht wohl gefühlt. In der SS habe ich 25 kg zugenommen und war dann bei 88 kg. In den ersten drei Monaten nach der Geburt habe ich 18 kg abgenommen. Seitdem passiert nichts mehr. Ich stehe seitdem bei 70-72 kg.

Was sagt ihr zu einer Diät? Ist es sinnvoll? Ich stille so gut wie nicht mehr.
LG
3. Mär 2014 21:30
Re: Diät fällig?
Also eig sagt man ne Diät soll man erst machen wenn du komplett abgestillt hast.
Also ich hatte vor der SS so 90/91 kg. Am Tag der Entbindung war ich bei 94, weil ich in den ersten paar Wochen übelst abgenommen hab und auf 84 kg das leichteste kam. Ab der 20. Woche hab ich dann zugenommen.
Nach der Entbindung schwankte ich dann bei 86 - 88 kg... Dann wurde mein Blut getestet wegen der Legionellen und aufgrund des Schwitzens wurde gleich noch großes Blutbild gemacht. Heraus kam eine Schilddrüsenüberfunktion und das ich die Jodtabletten weglassen soll.... Schwupps war ich innerhalb weniger Tage bei 81. Und weiter gings mit einem Stillstand von 77/78. Heute zeigte die Waage 75,3 kg. Es geht also hin zu meinem Wunschgewicht von 60 kg
Also ich hatte vor der SS so 90/91 kg. Am Tag der Entbindung war ich bei 94, weil ich in den ersten paar Wochen übelst abgenommen hab und auf 84 kg das leichteste kam. Ab der 20. Woche hab ich dann zugenommen.
Nach der Entbindung schwankte ich dann bei 86 - 88 kg... Dann wurde mein Blut getestet wegen der Legionellen und aufgrund des Schwitzens wurde gleich noch großes Blutbild gemacht. Heraus kam eine Schilddrüsenüberfunktion und das ich die Jodtabletten weglassen soll.... Schwupps war ich innerhalb weniger Tage bei 81. Und weiter gings mit einem Stillstand von 77/78. Heute zeigte die Waage 75,3 kg. Es geht also hin zu meinem Wunschgewicht von 60 kg

4. Mär 2014 11:58
Diäten helfen immer nur kurzfristig... 
Im Grunde einfach auf die Ernährung ein wenig achten und Bewegung. Auch mit Kind kann man Sport machen, man baut es einfach ein
Aber auch viele Spaziergänge sind schon ein Anfang. 
Auch während der Stillzeit bzw gerade während der Stillzeit ist es wichtig, sich ausgewogen zu ernähren - da kann man dann auch nix falsch machen.
Ich bin mit Tobi, als er noch klein war 3x am Tag raus gegangen und spazieren. Das hat ihm gut getan und mir auch
Kind statt im Kinderwagen in der Manduca (oder was anderes) tragen, das hilft auch ungemein
Ich habe Tobi sehr, sehr lange in der Manduca getragen und ich habe es geliebt!! Und er nebenbei auch
Erst letztens meinte er, ich solle ihn doch wieder mal tragen - aber jetzt ist er mir doch schon schön langsam zu groß dafür (er wird im April 3 Jahre)
Ich könnte ihn noch tragen, bis er 20kg hat, aber die hat er noch lange nicht.
Wenn du ganz abgestillt hast, dann kannst du beginnen beim Essen einfach mal zu beobachten, was du isst und wieviel du isst. Die Formel zum reinen Abnehmen ist da recht leicht - iss um ein paar Kalorien weniger als dein Körper braucht (da ist es dann - wenn man jetzt von den Nährstoffen absieht - egal, was man isst, solange man ein Defizit bei den Kalorien hat)
Ich kann dir auch hier von mir erzählen. Als Tobi ein Jahr alt war, hab ich mich ein halbes Jahr glaub ich nur von Schokolade ernährt - ich brauchte das einfach
In dieser Zeit hab ich jedoch am meisten abgenommen,weil ich viel Bewegung gemacht habe und halt sonst nix gegessen hatte. Somit hatte ich hier ein Kaloriendefizit und der Körper hat angefangen Fett abzubauen. Dass DAS nicht unbedingt das gesündeste Abnehmen ist, ist mir klar - es war auch nicht mal beabsichtigt. 
Ihr werdet das schon schaffen!
LG
Isa

Im Grunde einfach auf die Ernährung ein wenig achten und Bewegung. Auch mit Kind kann man Sport machen, man baut es einfach ein

Auch während der Stillzeit bzw gerade während der Stillzeit ist es wichtig, sich ausgewogen zu ernähren - da kann man dann auch nix falsch machen.
Ich bin mit Tobi, als er noch klein war 3x am Tag raus gegangen und spazieren. Das hat ihm gut getan und mir auch

Kind statt im Kinderwagen in der Manduca (oder was anderes) tragen, das hilft auch ungemein

Wenn du ganz abgestillt hast, dann kannst du beginnen beim Essen einfach mal zu beobachten, was du isst und wieviel du isst. Die Formel zum reinen Abnehmen ist da recht leicht - iss um ein paar Kalorien weniger als dein Körper braucht (da ist es dann - wenn man jetzt von den Nährstoffen absieht - egal, was man isst, solange man ein Defizit bei den Kalorien hat)
Ich kann dir auch hier von mir erzählen. Als Tobi ein Jahr alt war, hab ich mich ein halbes Jahr glaub ich nur von Schokolade ernährt - ich brauchte das einfach

Ihr werdet das schon schaffen!

LG
Isa
4. Mär 2014 19:21
Geh arbeiten
Ich hab im ersten Jahr nichts abgenommen (außer die ersten zwei Wochen nach der Geburt)... Hab so 21 Kilo in der SS zugenommen, wobei ich die Hälfte schon bei der Geburt verloren habe, dann noch in den zwei Wochen dannach 5 Kilo abgenommen. Die letzten 5 Kilo wollten mich nicht verlassen...
Bin dann wieder vollzeit arbeiten gegangen und habe innerhalb kürzester Zeit 3 Kilo abgenommen
Man sagt auch, dass es bis zu drei Jahre dauern kann bis man wieder die "Alte" ist...

Ich hab im ersten Jahr nichts abgenommen (außer die ersten zwei Wochen nach der Geburt)... Hab so 21 Kilo in der SS zugenommen, wobei ich die Hälfte schon bei der Geburt verloren habe, dann noch in den zwei Wochen dannach 5 Kilo abgenommen. Die letzten 5 Kilo wollten mich nicht verlassen...
Bin dann wieder vollzeit arbeiten gegangen und habe innerhalb kürzester Zeit 3 Kilo abgenommen

Man sagt auch, dass es bis zu drei Jahre dauern kann bis man wieder die "Alte" ist...
4. Mär 2014 20:38
4. Mär 2014 20:56
Ich hab auch noch 7 kg mehr drauf und würde insgesamt gerne noch 15 kg abnehmen, aber alles mit der Zeit, im Moment brauche ich meine Nerven für anderes und so Stresse ich mich nicht.
Ich nasche einfach zu viel, aber das hört dann wieder auf und ich geh meistens täglich 1-1,5 Stunden spazieren. Babytrage muss ich mal testen, aber das traue ich mich mit Hund nicht
Ich nasche einfach zu viel, aber das hört dann wieder auf und ich geh meistens täglich 1-1,5 Stunden spazieren. Babytrage muss ich mal testen, aber das traue ich mich mit Hund nicht
4. Mär 2014 21:55
Grad mit Hund (oder auch mit zweien) ist die Trage/Tragetuch viiieeel besser, weil du eben die Hände frei hast im Gegensatz zum Kinderwagen. Weis ja nicht ob euer Hund mit oder ohne Leine läuft.
Unsere Maus läuft ohne und die Gasthunde generell mit.
Laut aktuellem Waagenstand fehlen noch 15 kg runter zum Wunschgewicht
Unsere Maus läuft ohne und die Gasthunde generell mit.
Laut aktuellem Waagenstand fehlen noch 15 kg runter zum Wunschgewicht

5. Mär 2014 08:17
Schade, dass die Fastenzeit nun schon begonnen hat. Ich hab sonst die letzten Jahre öfter mal versucht da mitzumachen. Mit irgendwas. Ob es einfach nur Süßigkeiten waren, oder fastfood oder irgendwas... Nun stille ich ja noch. Aber ich denke, sobald ich abgestillt habe, werde ich meinen Körper erstmal 'entschlacken' und dann bis um die Hälfte weniger Kalorien zu mir nehmen. Spazieren gehe ich jeden Tag bis zu einer Stunde - je nach Tagesablauf und Wetter. In der Manduca trage ich sie auch noch ab und an, meistens, wenn ich sauber mache oder sie mittags nichts gut geschlafen hat - dann rein in die Manduca und dort schläft sie meistens ein. Sie wiegt ja nun fast zehn kg - das ist schon recht anstrengend 

7. Mär 2014 07:58
Ich hab Tobi in der Manduca noch getragen, da hatte er knapp 12kg
aber da auch nur mehr, weil er krank war und nicht wirklich gehen konnte. DAS war auch schon anstrengend - wenn ich mir denke, dass die Manduca bis 20kg gehen würde
Bezüglich Thema Hund und Trage - ich denke auch, dass es genau da noch viel besser wäre, weil man ja beide Hände frei hat und nicht mit dem Kinderwagen auch noch umhergeht.

Bezüglich Thema Hund und Trage - ich denke auch, dass es genau da noch viel besser wäre, weil man ja beide Hände frei hat und nicht mit dem Kinderwagen auch noch umhergeht.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...