9 monate alt und will keine milch mehr

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hab mal wieder ein problemchen
meine kleine maus fast 9 monate will keine milch mehr trinken weder aus der falsche noch aus einem trinklernbecher
sie trinkt ihr wasser immer aus dem trinklernbecher und das klappt wunderbar

sie bekommt morgens jetzt immer einen Joghurt und eine scheibe weissbrot mit marmelade und tee oder wasser ( sie mag auch keine säfte )
dann schläft sie meist noch ein stündchen ...
dann gegen 9 uhr essen wir alle frühstück da isst sie meisst noch banane oder isst brötchen ( sie hat 8 zähne kann also schon wunderbar kauen )
zum mittag zwischen 12 und 13 uhr bekommt sie endweder ein kompletes menu oder isst bei uns mit jenachdem was wir kochen ....
dann hält sie mittags schlaf meisst von 13 bis ca 14:30 und dann wird erstmal gespielt gekrabbelt und überall hochgezogen ...da bekommt man schliesslich wieder hunger
da bekommt sie meisst auch eine banane, keks oder ähnliches und einen frucht quark brei von hipp ( sie liebt diese quarkspeisse

so und bis zum abendessen und zischendurch trinkt sie wasser meisst ist sie abends ein gemüse gutenachtbrei oder ein milchbrei zum anrühren ( den sie aber auch nicht sonderlich mag ) den gemüse brei dafür umsomehr

bevor sie schlafen geht versuche ich immer wieder schon seit gut 1 monat das sie vllt noch ein wenig milch trinkt aber vergebens

des wegen frage ich mich wirklich ob sie genug milch bekommt und was ich machen kann das sie genügendmilch bekommt auch wenn sie sie nicht mag
ich danke ihnen im vorraus für ihre antwort
liebe grüsse Zynab mit klein Zahraa Iman

Zahraa ist ein sehr fideles Mädchen. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Sie bekommt was sie braucht

In diesem Alter sind zwei milchhaltige Mahlzeiten für die Kalziumversorgung ausreichend. Wenn es also morgens einen Joghurt gibt und abends einen Milchbrei, ist Ihre Kleine gut mit Milch versorgt. Zudem gibt es ab und an auch nachmittags noch einen Fruchtquark. Soweit also alles bestens.
Mein Tipp: Eine Milchverweigerung kommt in diesem Alter gerne vor. Versuchen Sie mal etwas Obstbrei rein zu geben, oder wenn Zahraa das so gerne isst auch etwas Gemüse. Eine Milch mit Geschmack ist gleich interessanter. Bleiben Sie auf jeden Fall dran und bieten immer wieder mal Milch an. Diese Ablehnung ist meist nur eine Phase die vorüber geht.
Herzliche Adventsgrüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.