Grießbrei am Abend + Stillen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine kleine Tochter ist nun 26 Wochen alt und wir haben folgenden Essensplan:
- 06:00 Uhr Stillen
- 09:00 Uhr Hipp Früchtebrei
- 12:00 Uhr Hipp Gläschen mit Gemüse und Fleisch
- 15:00 Uhr Hipp Obstgläschen
- 18:00 Uhr eine kleine Portion Hipp Grießbrei und Stillen
Nach dem Grießbrei am Abend lasse ich dann noch etwas Zeit vergehen und dann gebe ich ihr noch die Brust aber leider trinkt sie meistens nicht sehr viel davon - egal wieviel Grießbrei ich ihr gebe (sie schläft aber die Nacht schon durch)
Nun meine Frage: ist es vielleicht besser, wenn ich ihr am Abend und in der Früh ein Milchfläschen gebe (habe bereits eine Packung Hipp Milchpulver zuhause). Eigentlich wollte ich noch eine Zeit lang stillen aber wenn meine Tochter dadurch zu wenig Milch bzw. Nährstoffe bekommt will ich das auch nicht.
Bitte um eure Meinung was ihr dazu sagt.
Danke
LG
mit dem derzeitigen Ernährungsplan Ihrer kleinen Tochter sind Sie auf dem richtigen Weg.
Und es spricht nichts dagegen mit dem Stillen noch eine Weile weiter zu machen. Wenn die Beikost so ausgewogen ist, wie bei Ihnen, wird Ihr Kind mit allem versorgt, was es für eine gesunde Entwicklung braucht. Ihre Tochter holt sich mit der abendlichen Stillmahlzeit automatisch so viel, wie sie in dem Augenblick braucht. Sie müssen sich also keine Sorgen machen. So lange Sie und Ihr kleines Mädchen sich beim Stillen wohl fühlen, können Sie die weiterführen.
Noch ein kleiner Tipp: geben Sie am Nachmittag anstelle eines reinen Fruchtgläschens ein Frucht & Getreide-Zubereitung. Der Getreide-Anteil versorgt Ihr Kind noch zusätzlich mit wichtigen Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralstoffen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
Lg
eine Frage habe ich noch. Da ich schon einige Hipp Fruchtgläser lagernd habe wollte ich fragen ob ich am Nachmittag zum Fruchtgläschen einfach eine Hipp Babybiskotte zerdrücken kann und in den Fruchtbrei untermischen kann?
Danke nochmals
LG
wenn sie das Kekschen sehr gut zerbröseln ist das möglich. Achten Sie aber darauf, dass keine Stückchen entstehen an denen sich Ihre Kleine verschlucken kann und bleiben Sie beim Essen dabei.
Herzliche Adventsgrüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.