Sehr empflindlicher Gebärmutterhals

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1217978
25. Feb 2014 21:08
Sehr empflindlicher Gebärmutterhals
Hallo ihr,

gibts denn hier auch Schwangere oder vielleicht auch schon Mama´s, die auch so nen extrem empfindlichen, blutungsbereiten Gebärmutterhals haben/hatten?
Bin jetzt in der 28. SSW und soweit ist auch alles in Ordnung. Hatte seit Beginn der SS immer braunen Ausfluss, was sich ab der ca. 10. SSW wieder gelegt hat. Immer wieder mal kam es vor, das ich leicht braunen Ausfluss hatte und einmal nach dem GV sogar blutete. War jedes Mal bei meiner Ärztin und es war soweit immer alles ok. Kontaktblutung etc.
Jetzt hatte ich ein paar Wochen Ruhe und letzte Woche hatte ich nach dem Aufstehen wieder hellrote Blutung, also wieder ab zum Arzt.
Dort war CTG, Ultraschall, Plazenta, GMH über 5,5cm, Kind alles in Ordnung. Sie sagte mir dann, sobald sie mit dem Tupfer an meinen GMH hinkommt, fängt der sofort an zu bluten. Klar, in der SS ist da unten alles besser durchblutet, aber bei mir kann es rein theoretisch schon beim Treppensteigen zu einer Blutung kommen. :roll: Sie sagte ich soll mal ne Therapie mit Doederlein Kapseln zum Aufbau der SCheidenflora machen (hatte vorher auch schon nen scheidenpilz). Ach ja, Sex haben wir seit der letzten Kontaktblutung natürlich nicht mehr... :|

Aber irgendwie hab ich trotzdem täglich Angst aufzustehen bzw. aufs Klo zu gehen, weil ich immmer Angst habe, ich könnte wieder ne Blutung haben. Normalerweise kann ich mir ziemlich viel einreden, also positiv gesehen. Aber in dieser SS überwiegt hauptsächlich die Angst, es könnte irgendwas schief gehen. Es macht mich verrückt.

Hat hier vielleicht gleiche Erfahrungen?

Sorry für den langen Text.
LG
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19541...