Verstopfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2014 22:14
Verstopfung
Hallo Zusammen
Heute habe ich zum ersten mal ein paar Löffel Frühkarotte gegeben und prompt hat mein Sohn verstopfung.Wie lange hält das in der Regel an und was kann ich grade jetzt so am Anfang dagegen machen?
LG Nina
Heute habe ich zum ersten mal ein paar Löffel Frühkarotte gegeben und prompt hat mein Sohn verstopfung.Wie lange hält das in der Regel an und was kann ich grade jetzt so am Anfang dagegen machen?
LG Nina
16. Feb 2014 22:31
Re: Verstopfung
Von Verstopfung kann man nach so kurzer Zeit gar nicht sprechen!
Es ist vollkommen normal, dass Babies nach den ersten Löffeln fester Nahrung nicht sofort Stuhlgang haben. Auch die Konsistenz ändert sich - logischerweise - und wird fester, geformter.
Gib Deinem Kind einfach ein paar Tage Zeit, damit der Darm sich an die neue Konsistenz der Nahrung gewöhnen kann. Nur, wenn das Kind wirklich Schmerzen beim Stuhlgang hat oder länger als 6 Tage keinen Stuhlgang hat, sollte man tätig werden und ggf. die Gemüsesorte wechseln oder sogar noch mal ein paar Tage ganz pausieren.
Es ist vollkommen normal, dass Babies nach den ersten Löffeln fester Nahrung nicht sofort Stuhlgang haben. Auch die Konsistenz ändert sich - logischerweise - und wird fester, geformter.
Gib Deinem Kind einfach ein paar Tage Zeit, damit der Darm sich an die neue Konsistenz der Nahrung gewöhnen kann. Nur, wenn das Kind wirklich Schmerzen beim Stuhlgang hat oder länger als 6 Tage keinen Stuhlgang hat, sollte man tätig werden und ggf. die Gemüsesorte wechseln oder sogar noch mal ein paar Tage ganz pausieren.
16. Feb 2014 22:36
Wir hatten nie Probleme mit dem Stuhlgang, ob es am Kürbis oder am Obst lag weiß ich nicht. Gib doch hinter her einfach Birne oder Apfel und vielleicht hilft es euch! 
Aber Verstopfung ist es erst nach 10 Tagen

Aber Verstopfung ist es erst nach 10 Tagen

17. Feb 2014 22:35
Heute war schon wieder alles in Ordnung, völlig normal...hoffe es bleibt so.
Aber wo du schon vom Obst schreibst...wann habt ihr denn angefangen mal ein paar Löffel als Nachtisch anzubieten? Erst als Fleisch mit ins Spiel kam oder schon vorher?
LG Nina
Aber wo du schon vom Obst schreibst...wann habt ihr denn angefangen mal ein paar Löffel als Nachtisch anzubieten? Erst als Fleisch mit ins Spiel kam oder schon vorher?
LG Nina
20. Feb 2014 17:30
Ich hab's schon am 3.-4. Tag gegeben, einfach zur Gewöhnung und damit sie es isst, wenn es dann sein muss 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...