säugling gierig nach breiglässchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2014 14:06
säugling gierig nach breiglässchen
Hallo, mein Sohn 16 Wochen alt verweigert seit 10 Tagen viele milchmahlzeiten.
Er trinkt nur nachts 2 Flaschen mittags 1 und vor dem schlafen gehen 1.
Deshalb habe ich jetzt schon angefangen ihm vormittags brei zu geben.
Er liebt ihn und verträgt ihn super. Nur jetzt seit 3 Tagen ist er total gierig danach und möchte auch nachmittags brei. Er ist ja noch sehr jung ist es schädlich ihm jetzt auch schob mittags Obst Getreide brei zu geben.
Er trinkt nur nachts 2 Flaschen mittags 1 und vor dem schlafen gehen 1.
Deshalb habe ich jetzt schon angefangen ihm vormittags brei zu geben.
Er liebt ihn und verträgt ihn super. Nur jetzt seit 3 Tagen ist er total gierig danach und möchte auch nachmittags brei. Er ist ja noch sehr jung ist es schädlich ihm jetzt auch schob mittags Obst Getreide brei zu geben.
13. Feb 2014 14:48
Re: säugling gierig nach breiglässchen
Hallo...
also meinem Sohn habe ich schon mit 18 Wochen alles gegeben...
von Getreidebrei, Gemüse, Obst bis hin zu Fleisch und das 1-3 mal täglich. Und zweischendurch bekommt er Folgemilch. So wie er es will.
Ich lasse mein Kind essen wann, wieviel und was es möchte.
Ich halte mich auch nicht an einen bestimmten Plan und mache mir da keinen Stress.
Er hat weder Verstopfung noch Durchfall und im Stuhl kann man sehen das er alles gut verdaut.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate, gesund und munter
Lg
also meinem Sohn habe ich schon mit 18 Wochen alles gegeben...
von Getreidebrei, Gemüse, Obst bis hin zu Fleisch und das 1-3 mal täglich. Und zweischendurch bekommt er Folgemilch. So wie er es will.
Ich lasse mein Kind essen wann, wieviel und was es möchte.
Ich halte mich auch nicht an einen bestimmten Plan und mache mir da keinen Stress.
Er hat weder Verstopfung noch Durchfall und im Stuhl kann man sehen das er alles gut verdaut.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate, gesund und munter

Lg
13. Feb 2014 15:14
Ich würde das mit der KÄ abklären, weil sie kennt deinen Sohn ja gut und weiß ob er's körperlich vertragen kann oder nicht. Aber du weißt ja auch am besten über sein Essverhalten Bescheid 

13. Feb 2014 16:07
Muss dazu sagen das er über 7 Kilo schwer ist und schon knapp 70 cm gross ist .. denke das Milch ihn einfach nicht sättigt
13. Feb 2014 20:59
Ich würde das vorher abklären, aber natürlich kann es sein, dass ich zu vorsichtig bin 

15. Feb 2014 14:51
Kinderarzt hat das go gegeben. Solange er normal stuhlgang hat und gerne isst ist alles super. Sie sagte ein baby sollte es nur auch immer selbst wollen.
15. Feb 2014 17:19
Das ist super, dann kannst du ja in Ruhe testen und ganz nach den Bedürfnissen von deinem Sohn handeln! 

16. Feb 2014 20:46
Hab ich doch gesagt... mach dir keinen Stress!
Lass es dein Baby entscheiden wieviel und was es essen mag.
Solange es ihm gut geht ist alles ok.
Lass es dein Baby entscheiden wieviel und was es essen mag.

Solange es ihm gut geht ist alles ok.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...