Wieviel Schlaf???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2014 19:17
Wieviel Schlaf???
Hallo,
mache mir so meine Gedanken um den Schlaf meines Sohnes.
Er macht jetzt keinen Mittagsschlaf mehr,was auch nicht weiter schlimm ist.
Er steht früh gegen 7 Uhr auf, mittags ruht er sich 1,5 Std.in seinem Bett aus(darauf bestehe ich, weil er ja auch bald in die KITA muß) und abends gehts gegen 19 Uhr ins Bett.
Seit er keinen Mittagsschlaf mehr macht ist er auch den ganzen Tag nörgelich und weint bei jedem kleinsten Bisschen los.
Fehlt ihm doch der Mittagsschlaf???
Was denkt ihr??
Schlafen Eure mittags noch??
Ach er ist 2,5 Jahre alt.
LG
mache mir so meine Gedanken um den Schlaf meines Sohnes.
Er macht jetzt keinen Mittagsschlaf mehr,was auch nicht weiter schlimm ist.
Er steht früh gegen 7 Uhr auf, mittags ruht er sich 1,5 Std.in seinem Bett aus(darauf bestehe ich, weil er ja auch bald in die KITA muß) und abends gehts gegen 19 Uhr ins Bett.
Seit er keinen Mittagsschlaf mehr macht ist er auch den ganzen Tag nörgelich und weint bei jedem kleinsten Bisschen los.

Fehlt ihm doch der Mittagsschlaf???
Was denkt ihr??
Schlafen Eure mittags noch??
Ach er ist 2,5 Jahre alt.
LG

13. Feb 2014 19:36
Re: Wieviel Schlaf???
Bei meinem ist das genauso er geht um 18.30uhr ins Bett und steht zw. 6 und Uhr auf! Er ist bald 4 Jahre und geht seit September in den Kindergarten!
Er bräuchte auch ne Stunde Mittagsschlaf, aber zwingen kann man die Räuber ja nicht
Er weint zwar jetzt nicht am Nachmittag, aber viel anfangen will er auch nicht! Ich muß ihn fast aus dem Hause zerren
Ich denke da mußt du durch, wenn er nicht schlafen will!
Alles Gute
Er bräuchte auch ne Stunde Mittagsschlaf, aber zwingen kann man die Räuber ja nicht

Er weint zwar jetzt nicht am Nachmittag, aber viel anfangen will er auch nicht! Ich muß ihn fast aus dem Hause zerren

Ich denke da mußt du durch, wenn er nicht schlafen will!
Alles Gute

13. Feb 2014 19:40
Unser Sohn ist auch 2,5 Jahre alt!
Geht um ca 20:00 ins Bett und steht um ca 8:00 morgens auf
Mittagsschlaf macht er von ca 12:00 bis 13:00 manchmal auch bis 13:30 oder 14:00 (je nachdem was wir am Vormittag gemacht hat)
Ohne Mittagsschlaf würde er nicht auskommen und einfach irgendwann, irgendwo umfallen und schlafen (das ist schon passiert)... also kann durchaus sein, dass dein KLeiner ihn noch braucht!"
Geht um ca 20:00 ins Bett und steht um ca 8:00 morgens auf
Mittagsschlaf macht er von ca 12:00 bis 13:00 manchmal auch bis 13:30 oder 14:00 (je nachdem was wir am Vormittag gemacht hat)
Ohne Mittagsschlaf würde er nicht auskommen und einfach irgendwann, irgendwo umfallen und schlafen (das ist schon passiert)... also kann durchaus sein, dass dein KLeiner ihn noch braucht!"
13. Feb 2014 20:03
Er würde defintitiv den Mittagsschlaf brauchen,er will oder kann nicht einschlafen.
Rausgehen tut er sehr gern,eigentlich immer!
Nur müde ist er nicht.
Na mal gucken wie es dann in der KITA wird.
LG

Rausgehen tut er sehr gern,eigentlich immer!
Nur müde ist er nicht.

Na mal gucken wie es dann in der KITA wird.
LG
13. Feb 2014 20:10
Meiner hatte auch mit 2,5 beschlossen, dass er keinen Mittagsschlaf mehr braucht. Da war er schon im Kindergarten.
Die erste Zeit war er ab 16 Uhr nicht mehr zu gebrauchen und nur noch weinerlich und unzufrieden. Wollte aber trotzdem keinen Mittagsschlaf.
Nach ein paar Wochen hat er sich daran gewöhnt.
Dafür schläft er abends spätestens nach 5 Minuten ein.
Ach ja, seit er keinen Mittagsschlaf macht, macht er Mittagsruhe +\- ne Stunde in seinem Zimmer. Entweder er spielt mit den Duplos, Autos, hört Cd oder schaut Buch an. Kommt zwischendurch auch um mir was zu zeigen. Manchmal schläft er auch unterm Spielen ein, aber gaaaaaanz selten.
Die erste Zeit war er ab 16 Uhr nicht mehr zu gebrauchen und nur noch weinerlich und unzufrieden. Wollte aber trotzdem keinen Mittagsschlaf.
Nach ein paar Wochen hat er sich daran gewöhnt.
Dafür schläft er abends spätestens nach 5 Minuten ein.
Ach ja, seit er keinen Mittagsschlaf macht, macht er Mittagsruhe +\- ne Stunde in seinem Zimmer. Entweder er spielt mit den Duplos, Autos, hört Cd oder schaut Buch an. Kommt zwischendurch auch um mir was zu zeigen. Manchmal schläft er auch unterm Spielen ein, aber gaaaaaanz selten.
13. Feb 2014 21:04
ich denke auch das er mehr schlaf bräuchte vor allem weil er ja so weinerlich und nörgelig ist...kenne das von meinem frosch auch so wenn er samstag und sonntag nicht so lange schläft wie unter der woche mittags, ist er total hammer drauf abends und schläft montags dann meist ne stunde länger als eh schon mittags. und er ist schon etwas über drei und schläft so zwischen 2-3 stunden mittags
13. Feb 2014 21:06
wenn er sich mal umgewoehnt hat ohne mittagsschlaf auszukommen wirds besser
war bei uns am anfang auch so!

14. Feb 2014 14:28
Meiner ist auch 2,5 Jahre.
Er schläft auch manchmal nicht,da merke ich auch das er unleidlich wird,deshalb "fliegt"er dann Punkt 6 ins Bett.
Er wird auch ins Bett gelegt,mal klappts mal nicht.
Leon schläft(mit Mittagsschlaf)von 20-7 Uhr und(ohne Mittagsschlaf)von 18-7Uhr.
LG
Er schläft auch manchmal nicht,da merke ich auch das er unleidlich wird,deshalb "fliegt"er dann Punkt 6 ins Bett.
Er wird auch ins Bett gelegt,mal klappts mal nicht.
Leon schläft(mit Mittagsschlaf)von 20-7 Uhr und(ohne Mittagsschlaf)von 18-7Uhr.
LG
14. Feb 2014 19:42
Hey, meine Maus ist grad 2 geworden und ab und zu sagt sie auch, dass sie nicht schlafen will mittags.. Aber länger als 14.00 hält sie nicht durch!
Sie steht meist zwischen 7.30 und 8.00 auf und ist ab 12.00 meist schon wieder müde! Wenn sie dann nicht mindestens eine Stunde schläft, ist sie unausstehlich
abends geht es dann 20.00/20.30 ins Bett.

Sie steht meist zwischen 7.30 und 8.00 auf und ist ab 12.00 meist schon wieder müde! Wenn sie dann nicht mindestens eine Stunde schläft, ist sie unausstehlich

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...