Wie oft gehen eure pullern:)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2014 22:07
Wie oft gehen eure pullern:)
Hallöchen,
Die frage klingt etwas blöd, aber ich habe das Gefühl meine Tochter geht zu selten pullern!?
Sie ist seit einer Woche trocken/sauber und daher konnte ich es überhaupt bemerken! Sie gehört jetzt nicht zu den Kindern die so viel trinken, auf 500-700 ml kommt sie ca. am Tag! Vielleicht auch mehr....
Jedenfalls ist mir aufgefallen, das sie seltener muss als ich! Teilweise muss sie bis zu 3 Stunden nicht pullern
ist das normal? Ich schicke sie dann immer ab und zu, weil ich denke, dass sie es unterdrückt, weil sie weiter spielen will. Sie meckert dann immer und sagt: ich muss nicht Mama! Meistens muss sie wirklich nicht! Manchmal muss sie dann aber so plötzlich so dringend, dass die ersten Tropfen beim rennen zum Klo im schlüppi landen
Wie oft gehen denn eure aufs Klo? Ich trinke auch seeeehr wenig und muss jede Stunde!
Die frage klingt etwas blöd, aber ich habe das Gefühl meine Tochter geht zu selten pullern!?
Sie ist seit einer Woche trocken/sauber und daher konnte ich es überhaupt bemerken! Sie gehört jetzt nicht zu den Kindern die so viel trinken, auf 500-700 ml kommt sie ca. am Tag! Vielleicht auch mehr....
Jedenfalls ist mir aufgefallen, das sie seltener muss als ich! Teilweise muss sie bis zu 3 Stunden nicht pullern

Wie oft gehen denn eure aufs Klo? Ich trinke auch seeeehr wenig und muss jede Stunde!
8. Feb 2014 22:13
Re: Wie oft gehen eure pullern:)
*kicher* das kenne ich!
Meine Jüngste geht auch nur sehr selten zur Toilette, maximal dreimal am Tag, manchmal auch nur zweimal - nämlich vor dem Mittagsschlaf und abends vorm Schlafengehen, wenn ich sie schicke
Ich hingegen gehe ständig zur Toilette. Und meine größere Tochter muß auch öfter - ist wohl tatsächlich Veranlagung...
Meine Jüngste geht auch nur sehr selten zur Toilette, maximal dreimal am Tag, manchmal auch nur zweimal - nämlich vor dem Mittagsschlaf und abends vorm Schlafengehen, wenn ich sie schicke

Ich hingegen gehe ständig zur Toilette. Und meine größere Tochter muß auch öfter - ist wohl tatsächlich Veranlagung...
8. Feb 2014 22:16
Ich glaube das ist wirklich normal das sie mal 3 Stunden lang nicht pipi müssen.
Luke trägt noch Windel, aber auch die ist manchmal noch knochentrocken. Ich wickel ja alle 3-4 Stunden und da merke ich das oft das sie dann mal leer ist.
Man selber geht ja auch manchmal über einige Stunden nicht pinkeln. Also gut, ich gehe so ungefähr 2-3 mal die Stunde. Aber meine Blase ist auch nur so groß wie ne erbse!
ABER mein Mann geht oft Stundenlang nicht, also denke ich schon das es normal ist.
Luke trägt noch Windel, aber auch die ist manchmal noch knochentrocken. Ich wickel ja alle 3-4 Stunden und da merke ich das oft das sie dann mal leer ist.
Man selber geht ja auch manchmal über einige Stunden nicht pinkeln. Also gut, ich gehe so ungefähr 2-3 mal die Stunde. Aber meine Blase ist auch nur so groß wie ne erbse!

9. Feb 2014 08:02
Levi säuft wie ein loch 
Der kommt auf locker 1 1/2 liter und ist ständig am pullern
So lang das so ist, versteh ich auch, dass es mim klo gehen schwer ist
Sauber ist er schon lange, aber die windel ist immer voll, auch wenn er sagt, er muss aufs klo...

Der kommt auf locker 1 1/2 liter und ist ständig am pullern

So lang das so ist, versteh ich auch, dass es mim klo gehen schwer ist

Sauber ist er schon lange, aber die windel ist immer voll, auch wenn er sagt, er muss aufs klo...

9. Feb 2014 09:28
Als Oskar zu anfang trocken war, ist er min alle 15 Minuten pullern gerannt, nun kann erst ganz gut einhalten und geht max 5 mal am Tag, aber dann ist der Pott voll! 

9. Feb 2014 11:15
babypups11 hat geschrieben:
> Als Oskar zu anfang trocken war, ist er min alle 15 Minuten pullern
> gerannt, nun kann erst ganz gut einhalten und geht max 5 mal am Tag, aber
> dann ist der Pott voll!
So isses bei uns auch,am Anfang war er Dauergast auf dem Klo,jetzt muß ich ihn regelrecht löchern,er geht dann vll.5-7x pullern obwohl er seeeeeeeeehr viel trinkt.
> Als Oskar zu anfang trocken war, ist er min alle 15 Minuten pullern
> gerannt, nun kann erst ganz gut einhalten und geht max 5 mal am Tag, aber
> dann ist der Pott voll!

So isses bei uns auch,am Anfang war er Dauergast auf dem Klo,jetzt muß ich ihn regelrecht löchern,er geht dann vll.5-7x pullern obwohl er seeeeeeeeehr viel trinkt.
9. Feb 2014 11:40
till geht wenn er muss..ich weiss garnicht wie oft er pinkeln geht so am tag.schätze mal um die 10 mal vieleicht
9. Feb 2014 11:55
Unsere Haelt Es extrem Lange. Leider. Sie geht meistens morgens bevor wir in die kita gehen. Dann wohl in der kita. Ich hole sie gegen 14h und meistens muss ich sie um 18/19h schicken, sonst geht sie nicht...
Heute zb war sie um halb 9 wach, pipi gemacht und bis jetzt nicht mehr. Dafuer macht sie nachts oefters - sie geht vor dem zu bett gehen, dann nochmal gegen 23h und oft ist sie morgens auch Wieder nass...
Heute zb war sie um halb 9 wach, pipi gemacht und bis jetzt nicht mehr. Dafuer macht sie nachts oefters - sie geht vor dem zu bett gehen, dann nochmal gegen 23h und oft ist sie morgens auch Wieder nass...
9. Feb 2014 13:15
wo meine kleine noch trocken war ist sie am tag 2-3 mal in der kita gegangen und dann nur noch einmal daheim also insgesamt 4 mal eventuell auch mal 5!
sie konnte es sehr lange halten da sie nie unterwegs wollte(warum auch immer) daheim musste es dann immer schnell gehen.
jetzt wo sie leider wieder windl hat hält sie auch lange aber dadurch läuft die dann meist über
sie konnte es sehr lange halten da sie nie unterwegs wollte(warum auch immer) daheim musste es dann immer schnell gehen.
jetzt wo sie leider wieder windl hat hält sie auch lange aber dadurch läuft die dann meist über

9. Feb 2014 16:36
Tobias ist seit einem Jahr tagsüber trocken, nachts wirds jetzt so langsam. Er geht auch sehr selten, wobei ich oft denke, bei Jungs ist das vl sogar normal?!
Mein Freund geht auch viel seltener als ich, obwohl er braver trinkt. Oft muss ich Tobias sagen das er jetzt bitte mal gehen soll und dann rinnts auch ordentlich ... aber ich denke wir kommen so auf max. 4-5 Mal am Tag! So genau achte ich aber mittlerweile garnicht mehr darauf & ich merke auch das er seitdem er nur noch aus Bechern trinkt weniger trinkt als früher wo die Flasche immer mit war ...

10. Feb 2014 10:06
Ich sag immer zu Oskar, wenn ich denke, dass er muss, aber nicht geht, weil alles andere spannender ist, als Pipi machen:
"Bohr Oskar! Dein Hals! Der ist ganz dick! Schnell, schnell aufs Töpfchen"
und dann von 0 auf 100 in 2 Sekunden, Staubwolke und ab gehts aufs Klo!
"Bohr Oskar! Dein Hals! Der ist ganz dick! Schnell, schnell aufs Töpfchen"
und dann von 0 auf 100 in 2 Sekunden, Staubwolke und ab gehts aufs Klo!
10. Feb 2014 21:52
ok, werde ich mal probieren!
Ich glaube sie versucht immer so lange zu halten, bis sie dringend muss, weil sie keine Lust hat! Heute kam sie mir im Flur entgegen gerannt und rief: Ivy pichi machen! Im Bad angekommen lief es ihr die Beine runter
2 Minuten vorher hatte ich sie noch gefragt, ob sie mal muss!

Ich glaube sie versucht immer so lange zu halten, bis sie dringend muss, weil sie keine Lust hat! Heute kam sie mir im Flur entgegen gerannt und rief: Ivy pichi machen! Im Bad angekommen lief es ihr die Beine runter

2 Minuten vorher hatte ich sie noch gefragt, ob sie mal muss!

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...