Ab wann kann ich mit meinem baby ins hallenbad?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1686416
6. Feb 2014 22:00
Ab wann kann ich mit meinem baby ins hallenbad?
Hallo meine kleine ist jetzt 8 wochen und sie liebt wasser :)
Kann ich mit ihr schon ins hallenbad gehen??
gast.1714347
6. Feb 2014 22:27
Re: Ab wann kann ich mit meinem baby ins hallenbad?
Also mit 8 Wochen da sollte das ansich kein Problem sein, du badest ja dein Baby bestimmt auch. Wichtig ist,dass deine Narbe gut verheilt ist und auch der Nabel vom Baby gut aussieht.

Außerdem sollte bei so einem jungen Baby dass Hallenbad wasser mindestens 34/35 ° C bis max. 38 ° C betragen..... Ab 4 Monaten sind dann auch 32-33 ° C ok.....
gast.1681969
7. Feb 2014 10:01
Ich würde noch ein paar Wochen warten bis zu deinem Schwimmbadbesuch. Das Wasser ist oft stark gechlort und Babyhaut ist sehr empfindlich. Babyschwimmkurse werden meistens frühstens ab der 10 Woche empfohlen dann hat die Haut schon eine bessere Schutzschicht.
gast.917724
7. Feb 2014 10:10
Geh' doch einfach auf Nummer Sicher und frag beim Kinderarzt nach!

Meine Jüngste bspw. durfte erst mit knapp vier Monaten ins Schwimmbad, weil sie noch sehr dünn war und die Kinderärztin meinte, s.ie würde schnell auskühlen und sei ggf. noch nicht widerstandsfähig genug
gast.1601752
7. Feb 2014 10:25
Wir gehen Ende Februar/Anfang März zum ersten mal ins Schwimmbad, da ist unsere Maus dann schon 5,5 Monate alt, vorher wäre es mir zu unsicher gewesen, auch wegen dem Lärm, Chlor etc.

Ab 14.3. beginnt dann unser Schwimmkurs ;-), diese werden bei uns zB erst ab 3 Monaten angeboten.
Irina_Tobias
7. Feb 2014 10:46
Wir waren mit unserem Großen damals das erste Mal im Freibad da war er 3 Monate :) Wichtig ist das du nicht zu lange mit ihr im Wasser bist, damit sie nicht auskühlt und dann schnell wieder trocken rubbeln. Abends würde ich sie dann auf alle Fälle baden um das Chlor runter zu waschen und cremen ;)
gast.1714347
7. Feb 2014 13:01
Also ne Mama aus unserem Kurs geht mit ihrem Kleinen regelmäßig schwimmen....

Ich bin bislang nicht gegangen weil ichs mir alleine nicht traue, daher besuche ich den Schwimmkurs der im März beginnt....
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...