zu selten Wickeln?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2014 11:22
zu selten Wickeln?
Hallo,
ich hab mal ne frage. Ich habe die Vermutung, dass ich meine Maus zu selten wickel, kann dass passieren?
Seit beginn des Monats notiere ich wieder wann sie isst und wie oft ich wickel. Im Schnitt kommen wir auf 4 mal am Tag. Dazu müsste ich wohl sagen, dass unser Tag im Normalfall nur knapp 12 Stunden hat, da wir normal so zwischen 8 und 10 aufstehen und die Maus zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett geht.....
Bei Pipiwindeln wechsel ich wenn sie voll ist und Stinkewindeln sofort.
ich hab mal ne frage. Ich habe die Vermutung, dass ich meine Maus zu selten wickel, kann dass passieren?
Seit beginn des Monats notiere ich wieder wann sie isst und wie oft ich wickel. Im Schnitt kommen wir auf 4 mal am Tag. Dazu müsste ich wohl sagen, dass unser Tag im Normalfall nur knapp 12 Stunden hat, da wir normal so zwischen 8 und 10 aufstehen und die Maus zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett geht.....
Bei Pipiwindeln wechsel ich wenn sie voll ist und Stinkewindeln sofort.
6. Feb 2014 13:44
Re: zu selten Wickeln?
Hi!
Ich glaube nicht, dass das zu wenig ist...
Ich wickle die kleine 4-6 Mal am Tag. Unser Tag hat auch ca. 12 Stunden (8/9-20/21 Uhr). Kommt halt drauf an was da so in der Windel ist
Und solang sie nicht wund ist...
Ich glaube nicht, dass das zu wenig ist...
Ich wickle die kleine 4-6 Mal am Tag. Unser Tag hat auch ca. 12 Stunden (8/9-20/21 Uhr). Kommt halt drauf an was da so in der Windel ist

Und solang sie nicht wund ist...
6. Feb 2014 13:55
Nö wund ist sie nicht. Unser Abendritual beinhaltet ja auch das Ganzkörpereincremen mit ein wenig massage und so kommt ja auch genug Luft an alles.
Bei den Windeln ist es im Grunde auch egal welche sie hat nur bei denen von Mamia hatte sie als mal nasse Bodys. Aber wund wurd sie noch nie.
Bei den Windeln ist es im Grunde auch egal welche sie hat nur bei denen von Mamia hatte sie als mal nasse Bodys. Aber wund wurd sie noch nie.
6. Feb 2014 14:29
Darf ich fragen warum du dann vermutest das du sie zu selten wickelst??
Also meiner ist schon älter, ich wickel auch so 4-6 Mal am Tag, je nachdem wieviel er trinkt und kackat
Vorgestern ist's passiert, zu Hause komplett trocken, 30min Autofahrt, viel getrunken, ich heb ihn aus seinem Sitz: waschelnass
Zum Glück hatte ich eine Windel und Ersatzklamotten mit ... wir verwenden immer die Eigenmarke von Bipa (Österreich) und sind sehr zufrieden damit, solche Erlebnisse kann ich wirklich an einer Hand abzählen.
Also meiner ist schon älter, ich wickel auch so 4-6 Mal am Tag, je nachdem wieviel er trinkt und kackat

6. Feb 2014 14:48
War der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben, dass es mindestens 6 Windeln am Tag sein müssen... und wir hatten früher nach jedem Stillen eine.....
6. Feb 2014 15:46
halo!
also, ich denke auch nicht, das du sie zu selten wickelst.
und das mit den 6 vollen windeln bezieht sich ja auf 24 stunden, und eben als ganz kleine neuen erdlinge.
mit der zeit reguliert sich das ja alles, und sie brauchen mehr flüssigkeit, die vom körper aufgenommen wird, und demnach pullern sie auch nicht immer so viel.
meine große tochter geht am tag glaube maximal 5x pullern.wenn überhuapt so viel...
also, ich denke auch nicht, das du sie zu selten wickelst.
und das mit den 6 vollen windeln bezieht sich ja auf 24 stunden, und eben als ganz kleine neuen erdlinge.
mit der zeit reguliert sich das ja alles, und sie brauchen mehr flüssigkeit, die vom körper aufgenommen wird, und demnach pullern sie auch nicht immer so viel.
meine große tochter geht am tag glaube maximal 5x pullern.wenn überhuapt so viel...
6. Feb 2014 17:11
Ich wickel so 6x am Tag zwischen 8 und 19 Uhr. Meistens nach dem Essen und sie ist ja oft und manchmal noch zwischendurch, da sie ja meistens so 3x Stinker macht. Aber manchmal komme ich auf 4x. Ich denke solange die Windeln nicht auslaufen, der Po trocken und nicht wund ist, ist alles in Ordnung!
6. Feb 2014 19:40
huhu meiner ist zar schon älter,aber er hat noch nie mehr als 4-5 Windeln am Tag gebraucht,im moment reichen soar 3 aus.ich denke du merkst wenn die windel recht nass ist und dann wickelst du,und das lant vollkommen
mach dich nicht verrückt,nicht alles was man liest muss auf dein kind zutreffen,bei meinen sin zum beispiel die zähne auch nicht so gekommen wie es im buche steht und es hat auch nichts eschadet 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...