Tempimethode kann mir jemand helfen?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1826736
16. Jan 2014 15:05
Re: Tempimethode kann mir jemand helfen?
Hallo Sarah,
weiß nicht, ob du evtl. noch ein paar Tips brauchst.
Ich habe auch recht lange und unregelmäßige Zyklen. Der letzte Zyklus lag bei 43 Tagen.
Ich messe schon seit 1 1/4 Jahr Tempi, um einen Überblick über meinen Zyklusverlauf zu bekommen. Letztes Jahr hatte ich leider 2FG, seit der letzten FG hab ich meinen Zyklus mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee auf trap gebracht. die 1 ZH trinke ich jeden Tag Himbeerblättertee und ab der 2 ZH dann Frauenmanteltee.
Im Dezember hab ich dann gewechselt, weil wir es wieder probieren wollten. In der 1ZH hab ich wieder Himbeerblättertee getrunken und ab der 2 ZH dann Schwangerschaftstee (ohne Himbeerblätter) und siehe da, es hat geklappt, bin in der 6SSW. Ich hoffe so sehr, dass dieses mal alles gut geht und der kleine Bauchbewohner sich gut entwickelt (hab am 20.1. wieder FA-Termin).
Probier es mal mit dem Tee, denn bei mir hat der Mönchspfeffer das Gegenteil bewirkt - die Zyklen wurden länger :-( , aber trotzdem bin ich schwanger geworden.
Also nur mut, es wird sicher auch bei dir klappen.
Nicole080380
6. Feb 2014 16:53
Re: Tempimethode kann mir jemand helfen?
Hallöchen,
Lese jetzt erst den Beitrag. Zur tempimethode kann ich folgendes sagen, es funktioniert wenn, du deinen Zyklus über längere zeit beobachtest.
Bei mir waren das 4 Zyklen. Du musst aber immer dran bleiben. Habe mir damals die temperaturkurve von urbia im Netz ausgedruckt.
Habe zuerst nicht daran geglaubt, hat aber doch funktioniert.
Ergebnis ist inzwischen 6 Monate alt.
Kopf hoch, wenn es nicht sofort klappt.
Zu den Zyklen, das kann bei dir anders sein, mein Mann und ich haben 5 Jahre gebraucht bis es soweit war. Habe aber nicht kontinuierlich die Tempi Methode gemacht.
Das es funktioniert hat auch viel mit Stress, den du hast und dem du dir machst zu tun. Das ist meine Erfahrung gewesen, bei uns hat es erst funktioniert als ich den Kopf dafür frei hatte.
17 Beiträge
loading 19538...