Wie wars nochmal beim ersten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2014 15:02
Wie wars nochmal beim ersten?
Hallo ihr Lieben,
ich stell mir zur Zeit die Frage, wie es beim Ersten war. Weiß alle sind anders, aber ich meine im Bezug auf das Flasche geben.
Meiner bekommt zur Zeit fünf Flaschen, was super ist und meine NÄchte sind auch toll, er schläft um 20 Uhr ein und kommt dann um zwei, wacht um sechs auf und will erst um sieben. Aber hab mich heute gefragt, wenn er dann mehr bekommt, wird er irgendwann nachts nicht mehr kommen, dann bekommt er nur noch vier Flaschen. Ist das dann auch ok? Oder soll ich ihn dann um 22 Uhr wecken um ihm eine Flasche zu geben? Am besten abwarten. Ich weiß nicht mehr wie es bei meinem ersten war. Irgendwann ist er nachts nicht mehr nach 20 Uhr gekommen..
Danke
ich stell mir zur Zeit die Frage, wie es beim Ersten war. Weiß alle sind anders, aber ich meine im Bezug auf das Flasche geben.
Meiner bekommt zur Zeit fünf Flaschen, was super ist und meine NÄchte sind auch toll, er schläft um 20 Uhr ein und kommt dann um zwei, wacht um sechs auf und will erst um sieben. Aber hab mich heute gefragt, wenn er dann mehr bekommt, wird er irgendwann nachts nicht mehr kommen, dann bekommt er nur noch vier Flaschen. Ist das dann auch ok? Oder soll ich ihn dann um 22 Uhr wecken um ihm eine Flasche zu geben? Am besten abwarten. Ich weiß nicht mehr wie es bei meinem ersten war. Irgendwann ist er nachts nicht mehr nach 20 Uhr gekommen..
Danke
28. Jan 2014 15:27
Re: Wie wars nochmal beim ersten?
Muss noch ergänzen er bekommt mit 7 WOchen 160ml 1er Nahrung, fünf Löffel. Geht bis acht ins Bett, weil der Große dann auch ins Bett geht, damit ich sie zusammen hinlegen kann.
29. Jan 2014 15:07
Hallo,
also ich würde nicht wecken. Ich hab Tobias nie geweckt in der Nacht. Wenn er geschlafen hat, dann hat er wohl keinen Hunger gehabt. Einfach dann die Mahlzeiten untertags ein wenig umstellen. Du wirst eh sehen, ob 4 Flaschen dann reichen.
LG
Isa
also ich würde nicht wecken. Ich hab Tobias nie geweckt in der Nacht. Wenn er geschlafen hat, dann hat er wohl keinen Hunger gehabt. Einfach dann die Mahlzeiten untertags ein wenig umstellen. Du wirst eh sehen, ob 4 Flaschen dann reichen.
LG
Isa
29. Jan 2014 16:33
Also meine bekommt immer noch einen Schoppen wenn ich ins Bett gehe (22:30-23:00 Uhr). Den trinkt sie meistens im Halbschlaf.
Da sie aber eh rummuckelt bis wir alle (inkl. Hund) im Bett sind, wird sie nie "richtig" geweckt. Dann schlafen wir bis ca 7 Uhr und die Maus ist glücklich.
Da sie aber eh rummuckelt bis wir alle (inkl. Hund) im Bett sind, wird sie nie "richtig" geweckt. Dann schlafen wir bis ca 7 Uhr und die Maus ist glücklich.
4. Feb 2014 10:30
ich find es lustig, dass es nicht nur mir so geht
, mir fallen auch so viele dinge nicht mehr ein, obwohl die große erst 2,5 jahre alt ist. vor allem frage ich mich auch oft: war die große auch so anstrengend die ersten wochen, hatte sie auch schwierigkeiten den rhythmus zu kriegen. wie lange hat sie ausgehalten am tag und in der nacht, bis sie wieder zum trinken kam usw...man hat irgendwie alles mögliche vergessen, geht es euch auch so?

5. Feb 2014 10:06
Mir gehts so, aber ist ja bei manchen Dingen nicht falsch, weil sonst würde es sich die ein oder andere evtl mit nem weiterenn kind überlegen. Mir fallen bei meinem großen zuerst immer die tollen Sachen ein und vergess für den ersten Moment seine Schreianfälle...Außerdem weiß ich wie es in zwei Jahren mit dem
kleinen wird, einfach nur toll...sowie mit dem großen
kleinen wird, einfach nur toll...sowie mit dem großen
5. Feb 2014 10:39
Ja darauf freue ich mich auch am meisten, wenn die kleinen "größer" werden und man so richtig was mit denen unternehmen kann
und ich denke auch, dass es von der natur her so vorgesehen ist, dass man alles schlechte vergisst und sich nur an die guten sachen erinnert. das ist nach einer geburt ja auch meist so.

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...