Stillen warum auf ein mal wieder so oft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2014 10:20
Stillen warum auf ein mal wieder so oft
Hallo ihr lieben Mamis,
ich habe da mal eine frage an euch.
Meine kleine ist jetzt fast 14 Wochen alt den schub in der 12 Wochen haben wir schon hinter uns,auch das sie jetzt mehr Milch braucht .
Aber seit 4 Tagen kommt sie auf ein mal Nachts wieder 4-5 mal Nachts und will trinken.
Vorher kam sie nur 1 mal Nachts zum trinken und das seit sie 3 Wochen alt ist.
Habt ihr eine Idee warum ?
Ich Stille voll und wenn ich abpumpen muß weil ich Arbeiten muß habe ich pro Brust ca 120-140ml mit der Handpumpe .
Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder ein paar Tipps wie unsere kleine wieder nur 1 mal pro Nacht kommt odr sogar ganz durch schläft
ich habe da mal eine frage an euch.
Meine kleine ist jetzt fast 14 Wochen alt den schub in der 12 Wochen haben wir schon hinter uns,auch das sie jetzt mehr Milch braucht .
Aber seit 4 Tagen kommt sie auf ein mal Nachts wieder 4-5 mal Nachts und will trinken.
Vorher kam sie nur 1 mal Nachts zum trinken und das seit sie 3 Wochen alt ist.
Habt ihr eine Idee warum ?
Ich Stille voll und wenn ich abpumpen muß weil ich Arbeiten muß habe ich pro Brust ca 120-140ml mit der Handpumpe .
Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder ein paar Tipps wie unsere kleine wieder nur 1 mal pro Nacht kommt odr sogar ganz durch schläft

3. Feb 2014 11:59
Re: Stillen warum auf ein mal wieder so oft
der schub um die 19 woche geht meist schon früher los der dauert auch länger als die anderen soweit ich weiß.und die spüren den viel früher.ich meine in dem buch: oje ich wachse, steht drin, dass die dann schon um die 15 woche rum unruhiger werden und das die dass dann länger haben als sonst. ist wohl ein sehr großer sprung den die dann machen.
3. Feb 2014 12:10
Rachel28 hat geschrieben:
> der schub um die 19 woche geht meist schon früher los der dauert auch
> länger als die anderen soweit ich weiß.und die spüren den viel früher.ich
> meine in dem buch: oje ich wachse, steht drin, dass die dann schon um die
> 15 woche rum unruhiger werden und das die dass dann länger haben als sonst.
> ist wohl ein sehr großer sprung den die dann machen.
Das stimmt, ich finde die Übersicht hier recht hilfreich um einfach grob zu wissen wann welcher Schub wie lange ca ist
http://www.babytipps24.de/Wachstumsschub.pdf
> der schub um die 19 woche geht meist schon früher los der dauert auch
> länger als die anderen soweit ich weiß.und die spüren den viel früher.ich
> meine in dem buch: oje ich wachse, steht drin, dass die dann schon um die
> 15 woche rum unruhiger werden und das die dass dann länger haben als sonst.
> ist wohl ein sehr großer sprung den die dann machen.
Das stimmt, ich finde die Übersicht hier recht hilfreich um einfach grob zu wissen wann welcher Schub wie lange ca ist
http://www.babytipps24.de/Wachstumsschub.pdf
5. Feb 2014 10:31
Vielen Dank für dieses Thema und den Hinweis mit dem neuen Schub. Unser Kleiner ist nämlich gerade 15 Wochen alt und auch wir haben seit ein paar Tagen Probleme mit dem Durchschlafen. Bis letzte Woche wollte er nachts meistens nur einmal gestillt werden zwischen 2 und 3 Uhr nachdem wir zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett gegangen sind. Das nächste Mal kam er dann meistens zwischen 6 und 7 Uhr. Seit dem Wochenende wurde er aber leider aller zwei Stunden munter.
Jetzt fühle ich mich ein bisschen besser, dass wir nicht alleine mit dem Problem sind und es scheinbar ganz normal in dem Alter ist.
Jetzt fühle ich mich ein bisschen besser, dass wir nicht alleine mit dem Problem sind und es scheinbar ganz normal in dem Alter ist.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...