17. Wochen- Tagsüber nur Brei?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
MaJa912
20. Dez 2013 09:05
17. Wochen- Tagsüber nur Brei?
Hallo :)

Also mein Kleiner "Stinkiii" liebt von Hipp den Kürbisbrei. Er bekommt Mittags zwischen 12.00 und 14.00 Uhr (je nachdem wie lange er schläft) ein kleines Glas. Danach will er aber nicht seine Milch sondern lieber Tee oder seinen milden Apfelsaft. Danach gehen wir spazieren und er schläft dann bis 16.00 -17.00 Uhr, dann kommt folgendes: gebe ich ihm sein Fläschchen fängt er an zu spucken und zu weinen an. Bin dann erst davon ausgegangen das er satt noch ist aber es dauert nicht lange und er weint wieder, dann dachte ich das er Bauchweh hat, aber auch nicht zumindestens vermute ich das... :/
Jetzt habe ich gestern ihm nochmal Brei angeboten und er aß total genüsslich den Brei und war total happy...
Er ist jetzt 17 Wochen und da ich mir ärztlichen Rat geholt habe und alles überprüfen gelassen habe, habe ich mit 16 Wochen schon angefangen. Aber jetzt schon tagsüber nur Brei? Ist das in Ordnung?
Wie war das bei euch?

Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen :)

Lg
gast.917724
22. Dez 2013 21:08
Re: 17. Wochen- Tagsüber nur Brei?
In dem zarten Alter die Kleinen wirklich in der Hauptsache noch Milch. Nicht umsonst heißt es BEIkost!
Da muß Dein Schatz einfach noch ein paar Wochen mit Milch Vorlieb nehmen... vielleicht könntest Du dann einfach auch etwas früher als gewöhnlich mit Milchbrei beginnen; das würde ich aber auf jeden Fall mit dem Kinderarzt besprechen!
gast.1580386
23. Dez 2013 17:13
Eine Cousine hat Karottensaft in die Milch getan... Nur damit es anders schmeckt (war ein Tipp ihrer Hebi) :shock:
Und es hat wunderbar funktioniert...
gast.1827367
31. Jan 2014 07:47
;) Melly Liz hat geschrieben:
> Eine Cousine hat Karottensaft in die Milch getan... Nur damit es anders
> schmeckt (war ein Tipp ihrer Hebi) :shock:
> Und es hat wunderbar funktioniert...
Das muss ich auch mal versuchen weil der Kleine keine Karottenbrei essen wollte.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...